Farben eurer Civics

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo, mich würd mal interessieren welche Lackierung so diejenige ist, welche am häufigsten auf der Straße unterwegs ist bzw am häufigsten gekauft wird...beim aktuellen Civic Modell.

30 Antworten

na toll endlich mal ein nichtschwarzer aus DU 😎

Habe im Dezember auch einen roten gekauft. Richtig schön unser Milano Rot!!!

Zitat:

Original geschrieben von Moosi81

Natürlich ist Vivid Blue Pearl die schönste Farbe. 😎

Dazu kommt ja noch, dass alle mit dieser Farbe sozusagen eine echte Rarität fahen, da die Farbe ja (leider) nur von 2006 - Ende 2007 im Programm war. Ist ja durch Royal Blue ersetzt worden.
Ich hab zum Glück noch einen der allerletzten Civics in Vivid Blue erwischt...

Na toll 🙁

Ich wollte mir im Sommer den 2009er Civic in Vivic Blue Pearl holen, weil ich die Farbe echt hammergeil finde 🙁
Das Deep Sapphire Blue Pearl find ich nur auf der honda.de Website schön, aber in Realität sieht die Farbe ganz anders aus *wein*

2006 habe ich mir einen schwarzen geholt,2008 einen Roten,ich finde beide Farben schön und beide sind sehr empfindlich.
Den Type R finde ich nur in Weiß oder Rot gut.

Ähnliche Themen

Hey...ich hab hier grad gelesen das einige von Euch nen CiViC in Vivid Blue suchen???😕
Bei nem Händler hier in der Nähe steht noch einer...neu oder gebraucht kann ich nicht sagen...er hat nen Glasdach...also is´s nen Exe😉
Wenn Ihr wollt kann ich mal rumgucken und näheres in Erfahrung bringen????!!!!

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Hey...ich hab hier grad gelesen das einige von Euch nen CiViC in Vivid Blue suchen???😕
Bei nem Händler hier in der Nähe steht noch einer...neu oder gebraucht kann ich nicht sagen...er hat nen Glasdach...also is´s nen Exe😉
Wenn Ihr wollt kann ich mal rumgucken und näheres in Erfahrung bringen????!!!!

Hi,

danke für die Meldung, aber ich suche den Facelift Civic in Vivid Blue Pearl und der wird leider nicht produziert 🙁

Habe Silber und finde die Farbe passend zu den Grill,Scheinwerfern und den Türgriffen.
Ja ist nunmal Geschmackssache . Rot finde ich nur passend zum Type R sonst ist Schwarz noch ok.

Servus ich geh auch davon aus das die meisten schwarz kaufen sieht auch super aus und orange und blau find ich nicht so schön aber das ist geschmackssache. Gruss

hi!
schwarz und rot sind mein favoriten beim civic. würde aber eher zu rot greifen. aber wie schon mehrmals gesagt ist geschmackssache.

Habe den Civic im März 2006 ohne zu zögern in Nighthawk Black Pearl bestellt.
Rein optisch bereue ich es bis heute nicht. Meiner Ansicht nach ist und bleibt es die schönste Farbe für den Civic, da die Konturen dabei sehr gut in Erscheinung treten. Ausnahme ist der Type R, den würde ich in Milano Red nehmen.
Das große ABER ist, daß ein schwarzes Auto nichts für Leute ist, die Wert auf ein ständig gut gepflegt aussehendes Auto legen. Die Autowäsche im Winter ist rein optisch betrachtet sinnlos. Ich wasche den Wagen im Winter nur deshalb, damit die Salzschicht nicht zu dick wird.
Kratzer und sonstige Spuren sieht man stets.
Habe den Entschluß gefasst, daß mein nächstes Auto - egal welches Fabrikat - nicht mehr schwarz lackiert sein wird. Alternativen gibts genug.
Habe den Civic nun bereits einige Male in Vivid Blue Pearl gesehen und muss gestehen, daß ihm diese Farbe auch sehr gut steht. Weniger empfindlich ist das Vivid Blue Pearl aber auch nicht, denn meine Eltern haben sich Ende 2007 einen Jazz in dieser Farbe gekauft und es gibt auch schon sichtbare Steinschläge. Nur die Kratzer fallen kaum auf... 

Meiner ist ja nun Royal Blue (Eigentlich die gleiche Farbe wie mein alter EJ9).
Ist genau so empfindlich wie Schwarz !!
Hab ihn aber in Blau genommen weil sich das gegen dies Stoßstangenfarbe immer noch etwas absetzt.
Am liebsten hätte ich ja "Galaxy Grey" gehabt, aber die ist wohl irgendwie schnell ausverkauft.
Ich finde die Farbpalette von Honda schon etwas Mau.
Davor hatte ich einen EP1 in "Milano Red" , aber Rot wollte ich nicht nochmal, kam mir immer etwas vor wie in nem Frauenauto ! 😁 
(Rot ist für Mädchen und blau ist für Jungs, war schon im Kindergarten so 😁 😁)

Muß nochmal anmerken das, das Milano Red vom EP1 sauempfindlich war.
Hatte 1000 kleine Abschläge an der Front und auf der Haube.
😠 Kommentar vom Händler: "na, da ist die Vorgängerin wohl viel Autobahn gefahren".
So ein Blödsinn, inzwischen weiß ich, das es einfach eine miese Lackqualität war !!!!

Hoffe das ist bei meinem Blauen nicht genau so, deshalb hab ich ihn letztes Wochenende erstmal ordentlich von Hand eingewachst ! Nachbarn haben zwar etwas blöd gekuckt (jetzt Poliert der schon sein neues Auto) aber Egal !!

Gruß
Michael

Nachbarn haben zwar etwas blöd gekuckt (jetzt Poliert der schon sein neues Auto) aber Egal !!

Nachbarn haben wohl eher gekukt und gesagt man Poliert der ein geiles Auto😉

Also ich / wir werden ihn auch in Deep Sapphire Blue Pearl bestellen.
In Verbindung mit Advantage Paket ist ja alles lackiert.
Dazu dann (um Kontrast zu erhalten) weiß / silberne Brock RS Felgen und 30/30 Tieferlegung.

Irgendwann folgen dann noch das Leistenschutzpaket. Die werden aber auch in weiß lackiert. So bekommt man ein super Kontrast zum Rest des Fahrzeuges.

Aber wie bei allem im Leben sind viele Dinge reine Geschmackssache.
Und irgendwie ist jede Farbe empfindlich. Bis auf Silber ... da gibt es leider nur zu viele auf deutschen Straßen. Wenn man sich ein wenig "absetzen" will, sollte man schon Mut zu einer anderen Farbe haben. Die sollte allerdings im Einklang mit dem Auto stehen.

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Ich finde ihn in Schwarz am schönsten, da kommt das vordere Leuchtenband am besten zur Geltung 😁
/me ebenfalls ein helles freundliches SCHWATT!!!
lg perlios

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Fly1967

Also ich / wir werden ihn auch in Deep Sapphire Blue Pearl bestellen.
In Verbindung mit Advantage Paket ist ja alles lackiert.
Dazu dann (um Kontrast zu erhalten) weiß / silberne Brock RS Felgen und 30/30 Tieferlegung.

Wann wird das denn ungefähr sein? Ich will mir in ca. 3 Monaten den 2009er Type R in der gleichen Farbe holen 🙂 Du kannst ja dann mal Fotos reinstellen 😉

Deine Antwort