- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Civic 8 & 9
- Farben eurer Civics
Farben eurer Civics
Hallo, mich würd mal interessieren welche Lackierung so diejenige ist, welche am häufigsten auf der Straße unterwegs ist bzw am häufigsten gekauft wird...beim aktuellen Civic Modell.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Schätze mal unter den FKs wird es Schwarz sein.
Type R ist wahrscheinlich am meisten in rot vertreten.
Hm, mein Händler erzählte mir, das 50% der FK's schwarz verkauft werden. Nun, meiner ist auch schwarz....
Grüße,
Zeph
Kann ich bestätigen.
Beim Civictreffen sind ca. 80% schwarz
Type-R sind 80% rot
silber/blau/orange sind sehr selten vertreten.
Habe zwei schwarze FK1+FK3
Dann bin ich wohl einer der wenigen, die einen in blau haben. Ich frage mich sehr, warum so wenige den blauen besitzen, weil die Farbe echt schön ist.
Schwarz gefällt mir natürlich auch sehr gut, aber da sieht man sofort den Dreck, beim Blauen sieht man den nicht ganz so schlimm
Hab auch Dunkelblau (seit drei Wochen, hust).
Der Händler wollte mir auch erst nen Schwarzen andrehen, bin dann aber 'n Tag vorher noch umgeschwenkt.
Schwarz fährt ja jeder !!
Naja, der Trick ist ganz einfach. Viele kaufen die Autos, die auf Lager sind. Da schwarz gut weggeht ist es immer auf Lager gewesen.
Jetzt beim Facelift wird es sich wahrscheinlich mehr auf drei Farben aufteilen.
Galaxy Gray Metallic, Deep Bronze Pearl und Crystal Black Pearl.
Aber da müssen wir abwarten, bis die wirklich in den Schauräumen stehen.
Alabaster Silver Metallic passt eigendlich nur zum Type-R, denn zu den anderen passte es nicht zum Glasgrill.
Bestseller: schwarz / Bei Type-R Milano_Red
Danach: Blueish Silver Metallic, Tangerine Orange Metallic und Vivid Blue Pearl
Champagne Silver Metallic, Royal Blue Pearl und (beim FK) Milano_Red sind sehr sehr selten auf NRW's Strassen zu sehen.
ja also blau ist echt selten, aber orangene hab ich erst einen einzigen gesehen und das warn Type S.
Ansonsten scheint silber auch recht häufig zu sein, aber wie bei vielen anderen Autos bin ich der Meinung das auch der Civic in silber (egal welche Schattierung) einfach total unscheinbar aussieht und nicht zur Wirkung kommt. Schwarz ist megageil, wenn auch Pflege Intensiv und sicher anfälliger für Kratzer. Nein nicht anfälliger, aber man sieht nen Kratzer eher als bei silber.
Das galaxy Grau ist ja eigentlich kein grau und gefält mir persönlich gar nicht.
Wenn alles gut geht, hab ich so in Wochen ca auch nen scharzen in der Garage stehen. Kaufoption abgegeben und Preis Einig sind wir schon, ich sag jetzt aber nicht wo...sonst schnappt ihn mir womöglich noch einer vor der Nase weg. Aber Supi Angebot, 28,5% unter Liste + Winterräder.
Galaxy Grey, beste Farbe überhaupt. Aber nur gewaschen
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Galaxy Grey, beste Farbe überhaupt. Aber nur gewaschen
Joo...für den FK die geilste Farbe *vollzustimme*

Ich finde ihn in Schwarz am schönsten, da kommt das vordere Leuchtenband am besten zur Geltung
natürlich in rot
Natürlich ist Vivid Blue Pearl die schönste Farbe.
Dazu kommt ja noch, dass alle mit dieser Farbe sozusagen eine echte Rarität fahen, da die Farbe ja (leider) nur von 2006 - Ende 2007 im Programm war. Ist ja durch Royal Blue ersetzt worden.
Ich hab zum Glück noch einen der allerletzten Civics in Vivid Blue erwischt...
ROT, der stand da so beim Händler schön zur Schau gestellt....das mußte meiner sein.
Hier bei mir in der Gegend ist meiner der einzige rote unter X schwarzen, X-2 silbernen und einem blauen
Zitat:
Original geschrieben von Moosi81
Natürlich ist Vivid Blue Pearl die schönste Farbe.![]()
Dazu kommt ja noch, dass alle mit dieser Farbe sozusagen eine echte Rarität fahen, da die Farbe ja (leider) nur von 2006 - Ende 2007 im Programm war. Ist ja durch Royal Blue ersetzt worden.
Ich hab zum Glück noch einen der allerletzten Civics in Vivid Blue erwischt...
Zustimm, ist auch meine Lieblingsfarbe.