Farben beim Tiguan 3

VW Tiguan 3

Moin,

leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.

Bilder zum Vergleich lege ich bei.

Beste Grüße
laleluhh

Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Mondsteingrau
359 Antworten

Zitat:

@r3duX schrieb am 16. April 2024 um 20:29:40 Uhr:

Zitat:

@FPH schrieb am 16. April 2024 um 20:27:24 Uhr:

Hallo , habe mir mal die ,, neuen " Farben beim Tiguan 3 genauer betrachtet . Schwarz ,Silber , Weiß , Nightshade Blue , Delphingrau und Uranograu gab es schon beim Vorgängermodell . Bis auf das Rot und das Grün hat sich nicht viel getan . Schade , ich bin täglich viel beruflich unterwegs und wenn ich dann sehe was andere Hersteller für tolle Farben haben . Am Ende wird es wohl wieder ein graues Auto werden , mittlerweile das vierte hintereinander . Da ich ja noch bis Ende des Jahres warten will bis der 2,0 TSI mit 204 PS kommt , gebe ich die Hoffnung nicht auf das VW auch den Mut hat von ihren langweiligen Rentnerfarben wegzukommen . Das Rot und Grün habe ich schon Live gesehen beim Händler .

Ja hab auch noch die Hoffnung das es 1-2 schöne Farben On Top gibt.

VW soll mal das Siliziumgrau Matt vom Touareg R in die allgemeine Farbpalette aufnehmen 😁

…oder das Portofino Blue von Range Rover 🙂

Zitat:

@FPH schrieb am 16. April 2024 um 20:27:24 Uhr:

wenn ich dann sehe was andere Hersteller für tolle Farben haben

Da kann man sogar im Konzern bleiben und muß nur bei Skoda schauen. Oder eben bei Mazda, Renault, ...

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 9. März 2024 um 08:46:35 Uhr:

Delfin-Grau möchte ich noch sehen an Elegance und R-Line. Die Entscheidung wird wahrscheinlich zwischen weiß und delfin-grau fallen, das Modell wahrscheinlich R-Line.

Von der R-Line gibt es inzwischen einige Bilder mit der Farbe delfingrau. Hat jemand noch eines vom Elegance?

Ähnliche Themen

Hat eigentlich mal Jemand Oryxweiß Perlmutteffekt im Original gesehen, wenn ja wie ist der Perlmutteffekt?
Ich hatte überlegt, die Farbe zu bestellen, mich dann aber doch für Blau entschieden, da mein aktueller Q3 weiß ist. Aber interessieren würde es mich trotzdem mal.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 21. April 2024 um 08:48:42 Uhr:

Hat eigentlich mal Jemand Oryxweiß Perlmutteffekt im Original gesehen, wenn ja wie ist der Perlmutteffekt?
Ich hatte überlegt, die Farbe zu bestellen, mich dann aber doch für Blau entschieden, da mein aktueller Q3 weiß ist. Aber interessieren würde es mich trotzdem mal.

Gestern auf einer Farbkarte, ich finde das ist nigx besonderes….ein sehr helles silber

Zitat:

Ja, gesehen im VW-Zentrum Oldenburg. Spontan sage ich: irgendwie weiß, minimal perlenartig, aber nicht besonders auffällig im Unterschied zu weiß.

Wenn Du bei Braasch VW Zentrum warst, hatten die dort Einen mit Blackstyle stehen? Mein Verkäufer meinte, sie würden im April einen erhalten.

Zitat:

Von weitem ein weiß. Nah dran weiß Metallic mit ein wenig Glitzer drinnen.. also wie die Vorredner schon gesagt haben, nichts besonderes.

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 21. April 2024 um 11:03:24 Uhr:

Wenn Du bei Braasch VW Zentrum warst, hatten die dort Einen mit Blackstyle stehen? Mein Verkäufer meinte, sie würden im April einen erhalten.

Leider weiß ich das nicht. Ist länger her, war im März.

Hat jemand von euch schon den T3 R-Line in Silber gesehen? Gibt es von dem auch Bilder?
Gruß
Enzo

Silber ist silber, was erwartest du ?

Zitat:

@Sonny2 schrieb am 21. April 2024 um 15:13:57 Uhr:

Silber ist silber, was erwartest du ?

Was für eine Sprechblase !

Es geht darum, zu beurteilen ob die Farbe zum Tiguan paßt bzw. ob einem persönlich diese Variante gefällt. Und das kann man meistens nur beurteilen, wenn man das Fahrzeug in natura sieht, ersatzweise berichtet bekommt. Speziell Oyster-Silber scheint bislang sehr selten zu sein

[Zitat]
@bodul11 schrieb am 23. März 2024 um 22:20 :52::
Silberne und nachtschattenblaue R-Linie
[/Zitat]

@Lidosalus, siehe zitierte Nachricht, es gibt zwei Bilder einer R-Linie in silberner Farbe.

Ein paar Bilder findet ihr auch hier:
https://www.autoscout24.de/.../...757e-513a-402c-962b-9a3583382830?...

Danke !

Deine Antwort