Farben beim Tiguan 3

VW Tiguan 3

Moin,

leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.

Bilder zum Vergleich lege ich bei.

Beste Grüße
laleluhh

Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Mondsteingrau
359 Antworten

Ich mag eigentlich dunkle Farben. Mein 2020 Passat war schwarz , da war recht schnell jeder kleine Kratzer zu sehen.
Wir haben uns gestern den Tiguan mal Live angesehen. Der war auch in schwarz. Hat mit persönlich gar nicht gefallen, selbst mit dem wenigen Chromelementen vom Eleganz war das einfach ein schwarzer Klotz. Aber wem das so gefällt....

Zitat:

@Steven.S schrieb am 19. März 2024 um 07:21:08 Uhr:

Ich mag eigentlich dunkle Farben. Mein 2020 Passat war schwarz , da war recht schnell jeder kleine Kratzer zu sehen.
Wir haben uns gestern den Tiguan mal Live angesehen. Der war auch in schwarz. Hat mit persönlich gar nicht gefallen, selbst mit dem wenigen Chromelementen vom Eleganz war das einfach ein schwarzer Klotz. Aber wem das so gefällt....

Geschmackssache, aber seh ich so wie du
.

Schwarz hat halt das Problem, Konturen darzustellen bzw zu verbergen. Wenn dann noch auf Chrom verzichtet wird, gibt es keine Kontraste mehr.

Wie immer ist das natürlich Geschmackssache, wem es gefällt, der nimmt halt schwarz mit Black-Paket.

Zitat:

@Nikuya schrieb am 18. März 2024 um 23:26:41 Uhr:

Oh täusch dich da nicht, nichts davon ist wirklich "schwarz". Die Teile sind eher in grau gehalten und lassen sich nicht wirklich mit dem Blackstyle-Paket vergleichen, wo auch die Plastikteile zumindest eine Lack-"Optik" haben.
Schau die mal den Kühlergrill an, dann siehst du was ich meine. Also mit Perlschwarz würde das wahrscheinlich nicht so dolle aussehen, aber mit anderen Farben hast du sicher noch Kontrast.

Verstehe. Bis jetzt habe ich den Life auch nur im Konfi gesehen. Muss ich natürlich erst in Natura anschauen.
Aber trotzdem danke für den Hinweis…

Ähnliche Themen

hier wäre nochmal ein Video in dem man das „Blau“ auf dem T3 nochmal gut sehen kann….gibt auch einen D Untertitel.

https://youtu.be/bNMmPD7fRQI?si=jBJyEgCNBQaGbptr

Heute ist bei meinem Händler ein Tiguan in Delfingrau eingetroffen.
R-Line mit BlackStyle Paket und schwarzen Felgen.
Das wird unsere Farbe werden, inclusive BlackStyle. Offen ist noch, ob die Felge York in schwarz oder York glanzgedreht sein wird.
Vielleicht gibt es einen kleinen Eindruck. Aber am besten ist es tatsächlich, das Fahrzeug in der angedachten Farbe zu sehen.

01-tiguan
02-tiguan
03-tiguan
+5

Ich habe den hier bestellt. Mit genau diesen 20 Zoll Felgen und ohne Blackstyle.

Fb-img
Fb-img

Zitat:

@laleluhh schrieb am 20. März 2024 um 17:46:52 Uhr:

Ich habe den hier bestellt. Mit genau diesen 20 Zoll Felgen und ohne Blackstyle.

Das ist doch Delfingrau, oder?
Sieht sehr schön aus.

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 20. März 2024 um 17:59:03 Uhr:

Zitat:

Sieht sehr schön aus.

Danke ja, es ist Delfingrau. Habe lange überlegt, da ich jetzt einen VW in Indiumgrau habe. Aber Delfingrau gefiel mir mit der Zeit immer mehr. Und da ich Metallic mag viel Uranograu raus.

Zitat:

@laleluhh schrieb am 20. März 2024 um 18:04:49 Uhr:

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 20. März 2024 um 17:59:03 Uhr:

Sieht sehr schön aus.

Danke ja, es ist Delfingrau. Habe lange überlegt, da ich jetzt einen VW in Indiumgrau habe. Aber Delfingrau gefiel mir mit der Zeit immer mehr. Und da ich Metallic mag viel Uranograu raus.

Wir haben jetzt weiß, davor indiumgrau. Urano wollen wir auch nicht, es soll auch metallic sein.

Aber ich frage ja noch: ist es delfingrau? Daran kann man sehen, dass man sich auf jeden Fall ein Fahrzeug im Original mit der entsprechenden Farbe ansehen sollte. Auf Fotos muss man doch ein bisschen Vorstellungskraft haben.
Gute Fahrt für dich und euch!

Danke.
Euch auch allseits gute Fahrt :-)

Zitat:

Wunderschön!

Ein par bilder

1000009914
1000009913
1000009912

Silver and nightshade Blue r Line

1000018049
1000018048
1000018042
+1

Zitat:

@bodul11 schrieb am 23. März 2024 um 22:20:52 Uhr: