Farben beim Tiguan 3

VW Tiguan 3

Moin,

leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.

Bilder zum Vergleich lege ich bei.

Beste Grüße
laleluhh

Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Mondsteingrau
359 Antworten

Zitat:

@Rochus schrieb am 23. Februar 2025 um 06:57:27 Uhr:

Welche Farbe du wählst, ist wirklich völlige Geschmacksache. Mich konnte z.B. Nightshade Blue von Anfang an begeistern. Wie Madmax321 fand ich grün ursprünglich auch eine interessante Wahl, doch wirkt das Auto damit wirklich irgendwie "alt".

Wie immer alles Geschmacksache. Wir haben auch em Ende den blauen „R“ genommen mit Blackline und Leder. Soll Anfang Juni kommen.

Ich finde beide Farben gut, hätte es das Blau damals gegeben, hätte ich einen Konflikt gehabt ;-)

Wie ist eure Meinung zu all black, also incl. Felgen… bin noch unentschlossen ob Felgen evtl. in Bicolor…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

All in Black käme bei mir nicht in frage, da verschwimmen die kanzen Konturen und sieht in meinen Augen aus wie ein Kohlenkasten auf Rädern. Daher darf etwas Kontrast schon sein. Ist aber wie immer Geschmackssache.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thunderbo schrieb am 23. Februar 2025 um 15:28:37 Uhr:

Wie ist eure Meinung zu all black, also incl. Felgen… bin noch unentschlossen ob Felgen evtl. in Bicolor…

So wie auf dem Bild 1 habe ich meinen 2.0 TSI 265 PS bestellt. Im Gegensatz zu Anderen wollte ich bewusst alles in schwarz, ohne silberne "Verzierungen".

Ich habe das gleiche Fahrzeug wie Madmax bestellt, gefällt mir sehr gut!

All Black muss man wollen, ich persönlich würde in Verbindung mit Schwarz keinesfalls das Black-Paket nehmen und auch die Felgen mit einem Silberanteil wählen.

R-Line
Elegance

Wenn all back dann wie auf Bild 4 mit den 20 Zoll, ich selber mag auch kein schwarz stand alone, daher wenn ohne BP

Alle Fotos sind mit 20“ Felgen!

Ah jetzt nochmal vergrößert Bild 1 angeschaut, sah erst wie die 19 Zoll aus

Ich war mir anfangs auch unsicher, wegen der Farbe. Da ich den R-Line mit Black-Style wollte, habe ich auch zuerst an eine andere Farbe gedacht. Bis auf das Rot waren eigentlich alle Farben im Spiel. Ich muss noch dazusagen, dass mein vorheriger Kodiaq alles in schwarz hatte. Und es hatte uns super gefallen. Und so ist es auch beim Tiguan wieder gekommen: alles in schwarz und ich bereue die Entscheidung keineswegs. Allerdings habe ich "nur" die 19" Felgen drauf.

Tiguan

Schönes Auto. Hoffentlich hattest Du keine gravierenden Softwareprobleme.

Zitat:

@hofmannralf schrieb am 24. Februar 2025 um 12:08:27 Uhr:

Ich war mir anfangs auch unsicher, wegen der Farbe. Da ich den R-Line mit Black-Style wollte, habe ich auch zuerst an eine andere Farbe gedacht. Bis auf das Rot waren eigentlich alle Farben im Spiel. Ich muss noch dazusagen, dass mein vorheriger Kodiaq alles in schwarz hatte. Und es hatte uns super gefallen. Und so ist es auch beim Tiguan wieder gekommen: alles in schwarz und ich bereue die Entscheidung keineswegs. Allerdings habe ich "nur" die 19" Felgen drauf.

Sehr schön auch die richtigen R-line Sitze gelassen.
Aufpassen drauf

Sieht Mega aus, allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Madmax321 schrieb am 24. Februar 2025 um 12:31:02 Uhr:

Schönes Auto. Hoffentlich hattest Du keine gravierenden Softwareprobleme.

Toi, toi, toi, bisher nicht. Hoffe, es bleibt so.

Deine Antwort