Farben beim Tiguan 3

VW Tiguan 3

Moin,

leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.

Bilder zum Vergleich lege ich bei.

Beste Grüße
laleluhh

Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Mondsteingrau
359 Antworten

Zitat:

@Ionutzz83 schrieb am 21. April 2024 um 15:40:33 Uhr:

[Zitat]
@bodul11 schrieb am 23. März 2024 um 22:20 :52::
Silberne und nachtschattenblaue R-Linie
[/Zitat]

@Lidosalus, siehe zitierte Nachricht, es gibt zwei Bilder einer R-Linie in silberner Farbe.

Ein paar Bilder findet ihr auch hier:
https://www.autoscout24.de/.../...757e-513a-402c-962b-9a3583382830?...

Danke! Mir gefällt das Silber sehr gut, aber ich habe das Fahrzeug live nicht gesehen. Wundert mich nur dass wenige T3 in dieser Farbe bestellt werden.
Gruss
Enzo

Ich habe die Farbe bei einem neuen Passat gesehen und finde sie sehr schön ist nicht so hell wie auf den Fotos geht schon mehr ins graue über
Gruß Josef

Schade, daß VW beim Tiguan nicht eine so schöne Farbenvielfalt wie z.B. Skoda bietet. Beim Octavia gibvt es z.B. 2 für meinen Geschmack sehr schöne Farben, die dem Tiguan sicher auch gut gestanden hätten, siehe Bilder aus den Konfigurator. Aber gegen den Cupra Formentor ist die Auswahl beim Tiguan sogar noch umfangreich.

In einem Autohaus habe ich Heute mal 2 blaue Tiguan gesehen, die Farbe, die ich gewählt habe. Das waren zwar Tiguan 2, aber die Farbe ist meines Wissens die gleiche. Hat meine Entscheidung für blau bestätigt. Tiguan 3 stand nur ein R-Line in Schwarz mit Black Paket da, überhaupt nicht mein Geschmack, das hat für mich etwas von Leichenwagen.

Bildschirmfoto-2024-04-21-um-18-12
Bildschirmfoto-2024-04-21-um-18-12

Das Blau würde mir gut gefallen, aber Orange gab es schon beim Zweier und da hat es praktisch niemand genommen.

Ähnliche Themen

Folierung….

Img

Folierung….

Das wäre mal eine tolle Farbe . Mein Nachbar lässt gerade seinen Kia Stinger folieren in grün matt . Aber fast 3500 € ist auch ein teurer Spaß .

Zitat:

@FPH schrieb am 22. April 2024 um 09:54:06 Uhr:

Aber fast 3500 € ist auch ein teurer Spaß .

Und dazu die naturgemäß begrenzte Haltbarkeit der Folie. Ich habe schon manches Auto gesehen, bei dem die Folie nach 2-3 Jahren bereits die ersten Risse hatte.

Heute mal einen blauen Tiguan in der Sonne gesehen, sehr schöne Farbe. Und sehr stimmig mit den Chromteilen der Elegance Ausstattung. Von Hellblau auf Teilen, die der Sonne zugewandt earen bis Tiefblau auf den Schattenseiten, dazu ein ausgeprägter Glitzereffekt in der Sonne.

Es ist das gleiche blau!!!!!
@Nikuya schrieb am 8. März 2024 um 21:17:08 Uhr:
Hab das Blau bestellt, weil ich dachte es sei das Türkis-Blau vom Vorgänger.
Jetzt ist es mir eigentlich zu dunkel, aber wird schon gehen.

Tatsächlich gefallen mir alle Farben nicht allzu sehr. Vielleicht rot, aber hab es noch nicht in live gefunden.
Maripositgrün vom Passat ist ziemlich schick, schade dass der Tiguan das nicht bekommen hat.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe' überführt.]

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 1. Mai 2024 um 17:18:37 Uhr:

Heute mal einen blauen Tiguan in der Sonne gesehen, sehr schöne Farbe. Und sehr stimmig mit den Chromteilen der Elegance Ausstattung. Von Hellblau auf Teilen, die der Sonne zugewandt earen bis Tiefblau auf den Schattenseiten, dazu ein ausgeprägter Glitzereffekt in der Sonne.

Hast du zufällig Fotos gemacht?

Leider nicht, eventuell am Sonntag.
Auf jeden Fall, nachdem ich das Blau jetzt in der Sonne gesehen habe, freue ich mich auf meinen Tiguan.

PS: ich habe Heute auch einen grünen gesehen. Sah ja in Zeitschriften recht passabel aus, in Natura, für meinen Geschmack, schrecklich. Mehr grau als grün.

Leider nicht, eventuell am Sonntag.
Auf jeden Fall, nachdem ich das Blau jetzt in der Sonne gesehen habe, freue ich mich auf meinen Tiguan.

PS: ich habe Heute auch einen grünen gesehen. Sah ja in Zeitschriften recht passabel aus, in Natura, für meinen Geschmack, schrecklich. Mehr grau als grün.

Da muss ich dir vollkommen recht geben . Auf den ersten Bildern im Internet sah das grün richtig gut aus . Nachdem ich ihn live beim Händler gesehen habe war bei meiner Frau und mir klar das es auf keinen Fall diese Farbe wird . Wir haben ja noch etwas Zeit , aber so wie es aussieht wird es Delphingrau Metallic werden . Es sei denn das VW vielleicht noch neue Farben rausbringt . Bei uns um die Ecke rum parkt ein Skoda Kamiq in Graphitgrau Metallic ..... das ist eine tolle Farbe . Warten wir es ab . Allen einen guten Start in den Mai .

Alles Geschmackssache.. etliche Autos, unter anderen T1 & T2 in weiß...ohne rLine...den Skoda Karoq Sportline in Grau. Ein schönes grau...den T7 nun weil er da stand in schwarz . Überhaupt nicht meine Farbe... zur Auswahl stand das Delphingrau oder das Grün. Das weiß, wäre mir in der rLine und Blackstyle einfach , wie soll ich sagen zu proll.. weil er einen ziemlich nach oben gezogenes Wabengitter hat.. nicht meins. Das grau wollte meine Frau nicht und ich im Nachhinein auch nicht mehr. Find die Farbe irgendwie trostlos. Das Grün ist genial. Mit dem Blackstyle und 20 Zoll Black.. Im dunklen kommt es dem grau nach und im Sommer ein toller freundlicher Kontrast zum schwarz.. Ich nenn es Sportlich elegant

Das grün muss dir ja gefallen und nicht unbedingt den anderen Leuten . Wie schon erwähnt hatten wir uns auch auf diese Farbe ,, eingeschossen" . Das Blackstyle Paket finde ich auch sehr schön , gibt es aber nur beim R-Line.

@FPH Kann ich nur bestätigen, habe am Dienstag den ersten Tiguan 3 in Privathand (also kein Vorführer) in diesem grün gesehen. Fürchterlich und passte überhaupt nicht. Stand bei uns auf dem grossen Parkplatz eines Fahrradhändlers. Was dagegen stimmig war, war ein fast daneben stehender Dacia Sandero Stepway in einem ähnlichen grün. Also wer es mag okay, ich mag es jedenfalls nicht auf dem Tiguan.

Deine Antwort