Farben beim Tiguan 3

VW Tiguan 3

Moin,

leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.

Bilder zum Vergleich lege ich bei.

Beste Grüße
laleluhh

Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Mondsteingrau
359 Antworten

Zitat:

@laleluhh schrieb am 8. März 2024 um 22:40:37 Uhr:

Ich werde wohl Delfingrau bestellen.
Erstmal Probefahrt und dann entscheide ich.
Genauso soll er dann aussehen. R-Line mit Chrom und den Felgen.

Video dazu gibt es bei YouTube seit gestern.

Link:
https://m.youtube.com/watch?v=-yzCEAdMYTg&pp=ygUGVGlndWFu

Grüße

Schönes Fahrzeug, könnte bei mir ähnlich werden.
Aber mit den Farben ist es tatsächlich schwierig. Habe bisher schwarz R-Line und schwarz-Elegance gesehen, dazu weiß-R-Line und das neue Grün an einem Elegance. Weiß-R-Line fand ich stark, die anderen Kombinationen haben mir nicht gefallen.
Delfin-Grau möchte ich noch sehen an Elegance und R-Line. Die Entscheidung wird wahrscheinlich zwischen weiß und delfin-grau fallen, das Modell wahrscheinlich R-Line.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe' überführt.]

Ich habe mir den Tiguan in rot R-Line gekauft. Hatte ich vorher real gesehen. Ich finde die Farbe super. Gerade mit den schwarzen Alus und die schwarze Front. Ich hoffe in den nächsten 14 Tagen erfolgt die Auslieferung. Dann poste ich mal nen Bild.

Ist alles Geschmacksache. Ich bin ziemlich am hadern mit den Farben beim Tiguan. Weiß R-Line fand ich gut, aber die Kombination hatte ich schon so oft auf dem Auto. Ich mag beide grautöne nicht und mir fehlt ein tiefes blau, nicht dieses komische grün schimmernde blau. So blieb dann für mich nur noch R-Line schwarz mit Blackpaket. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Farbe hinterher.

Hast du das Blau in real gesehen? Ich habe noch keine Medien gefunden wo es grün schimmert.

Ähnliche Themen

Ich hab es in Real gesehen. Ist die selbe Farbe, wie beim alten Tiguan. Mir gefällt sie nicht.

Tatsächlich? Wie kann eine Farbe so unfassbar anders aussehen? Ich hatte die Farbprobe beim Händler in der Hand und hab mir die aus allen Winkeln angesehen und das sah sooo andern aus. Also dann sind diese Farbtafeln echt garnicht zu gebrauchen..

Zitat:

@Nikuya schrieb am 9. März 2024 um 12:05:07 Uhr:

Wie kann eine Farbe so unfassbar anders aussehen?

Bei Metallic durchaus möglich. Bei Perleffekt ist aber noch viel mehr Farbspiel. Ich hatte Veneziengrün und crimson red als Perleffekt - einfach nur der Hammer!
Leider bieten die da nur noch schwarz an, wie langweilig einfallslos 🙁

Nach den Farbtafeln kann man gar nicht gehen. Ich hab die Farbe live gesehen und sie sieht in der Sonne eher wie grün aus.

Ja cool, dann hab ich wohl ne Farbe die ich bei Tageslicht geil finde und bei Nacht hässlich xD
Dann bleib ich wohl einfach dabei und lass mich überraschen. Danke euch!

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 9. März 2024 um 08:46:35 Uhr:

Zitat:

@laleluhh schrieb am 8. März 2024 um 22:40:37 Uhr:

Ich werde wohl Delfingrau bestellen.
Erstmal Probefahrt und dann entscheide ich.
Genauso soll er dann aussehen. R-Line mit Chrom und den Felgen.

Video dazu gibt es bei YouTube seit gestern.

Link:
https://m.youtube.com/watch?v=-yzCEAdMYTg&pp=ygUGVGlndWFu

Grüße

Schönes Fahrzeug, könnte bei mir ähnlich werden.
Aber mit den Farben ist es tatsächlich schwierig. Habe bisher schwarz R-Line und schwarz-Elegance gesehen, dazu weiß-R-Line und das neue Grün an einem Elegance. Weiß-R-Line fand ich stark, die anderen Kombinationen haben mir nicht gefallen.
Delfin-Grau möchte ich noch sehen an Elegance und R-Line. Die Entscheidung wird wahrscheinlich zwischen weiß und delfin-grau fallen, das Modell wahrscheinlich R-Line.

Da steh ich jetzt auch... rLine mit Blackstyle..
Weiß oder Delphingrau

hat schon mal einer überlegt den Tiguan zu folieren?
Welche Farbe/Folien würden Eurer Meinung gut passen?

Weiß
R-line
Black Style

20240309_103652.jpg
20240309_103628.jpg
20240309_103638.jpg
+1

Uranograu
R-Line
Black Style

Screenshot_20240309_231657_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@bede77 schrieb am 10. März 2024 um 08:01:01 Uhr:

Uranograu
R-Line
Black Style

Uranograu ist besser als ich dachte.
Mit Chrom vom Elegance käme noch ein bisschen Glanz ins Spiel.

Handelt es sich bei dem Uranograu um ein Unilack?
Uranograu gefällt mir auch sehr gut aber mir fehlt der Metallic Effekt. Außerdem schrecken mich Erfahrungsberichte ab. Hier im Forum wurde auch schon ausgiebig darüber diskutiert.

Update: Neuere Diskussion:
Hier ein Link:
https://www.motor-talk.de/.../...litaet-uranograu-bei-vw-t7345977.html

.

Deine Antwort