Farben beim Tiguan 3
Moin,
leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.
Bilder zum Vergleich lege ich bei.
Beste Grüße
laleluhh
359 Antworten
Hi,
ich habe bei unserem Händler vor einem Tiguan 3 mit der Farbe Night Shade Blue Metallic gestanden.
Ich könnte schwören dass es die gleiche Farbe ist wie damals auf meinem Golf 3 GT Spezial.
Es ist nicht rein blau sondern eine Mischung zwischen blau und grün je nachdem wie der Lichteinfall ist.
Die Farbe ist Mega. Lange nicht mehr gesehen :-) Anbei mal 27 Jahre altes Foto. :-) Ich glaube mein Golf war BJ 1991 und hatte typisches 90er Tuning. Also net meckern... War zu der Zeit normal ;-) Weiß nur nicht mehr wie die Farbe hieß. Da gab es 2 verschiedene grün bzw blau Töne
Zitat:
@hannes150 schrieb am 10. April 2024 um 10:17:21 Uhr:
Ich auch R-line Blackstyle-Paket, schwarze Yorks und in blau.
War aber nicht die Farbe hier oder?
Ähnliche Themen
Doch genau die. Wenn er in der Sonne steht wirkt er etwas grünlicher. Schwer zu beschreiben.
Kann mich aber auch nach den Jahren etwas irren. Aber meiner wirkte im Schatten auch mehr blau. Sowie deiner auf dem Bild.
Zitat:
@Schmeddi schrieb am 10. April 2024 um 12:37:41 Uhr:
War aber nicht die Farbe hier oder?
Ich find die das nightshade blue echt super mit dem Effekt wie das Licht drauf fällt.Schwarz,grau,silber und weiss sind eh 90% der Autos
Hallo zusammen,
werde mir demnaechst hier in Italien den T3 in R-Line bestellen. Kann mir bitte jemand seinem eindruck zum Dolomite Silver sagen. Soweit ich das verstanden habe, wird diese Farbe nur in Italien angeboten oder ist das die gleiche Silberfarbe wie in Deutschland?
Danke im voraus
Zitat:
@Nordisc schrieb am 16. März 2024 um 13:36:05 Uhr:
Ich finde knallige Farben in der Regel schön, aber mir ist das rot zu orange in der Sonne. Mir fehlt ein kräftiges blau wie das Lapiz blue.
Mir auch......., Vielleicht wird es ja, wie schon beim Touareg 3 nachreicht.
Zitat:
@Lidosalus schrieb am 10. April 2024 um 18:11:34 Uhr:
Hallo zusammen,
werde mir demnaechst hier in Italien den T3 in R-Line bestellen. Kann mir bitte jemand seinem eindruck zum Dolomite Silver sagen. Soweit ich das verstanden habe, wird diese Farbe nur in Italien angeboten oder ist das die gleiche Silberfarbe wie in Deutschland?
Danke im voraus
Die Farbtöne sind überall gleich. Aber es gibt Unterschiede bei den Bezeichnungen in einzelnen Märkten. Das in Italien Dolomite Silver genannte heißt in Deutschland zum Beispiel Oyster Silver Metallic. Den Grund kennt nur das VW Marketing.
Zitat:
@Schluffen schrieb am 11. April 2024 um 18:23:08 Uhr:
Zitat:
@Lidosalus schrieb am 10. April 2024 um 18:11:34 Uhr:
Hallo zusammen,
Danke im vorausDie Farbtöne sind überall gleich. Aber es gibt Unterschiede bei den Bezeichnungen in einzelnen Märkten. Das in Italien Dolomite Silver genannte heißt in Deutschland zum Beispiel Oyster Silver Metallic. Den Grund kennt nur das VW Marketing.
Danke für das Feedback. Ich hab diese Farbe hier in Italien noch nie gesehen. Kannst du mir den Effekt etwas besser beschreiben? Ist das ein heller Silberton, der mehr zu weiß geht?
Zitat:
@bodul11 schrieb am 23. März 2024 um 22:20:52 Uhr:
Silver and nightshade Blue r Line
Siehe hier
Und hier: Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/.../...757e-513a-402c-962b-9a3583382830?...
Hallo , habe mir mal die ,, neuen " Farben beim Tiguan 3 genauer betrachtet . Schwarz ,Silber , Weiß , Nightshade Blue , Delphingrau und Uranograu gab es schon beim Vorgängermodell . Bis auf das Rot und das Grün hat sich nicht viel getan . Schade , ich bin täglich viel beruflich unterwegs und wenn ich dann sehe was andere Hersteller für tolle Farben haben . Am Ende wird es wohl wieder ein graues Auto werden , mittlerweile das vierte hintereinander . Da ich ja noch bis Ende des Jahres warten will bis der 2,0 TSI mit 204 PS kommt , gebe ich die Hoffnung nicht auf das VW auch den Mut hat von ihren langweiligen Rentnerfarben wegzukommen . Das Rot und Grün habe ich schon Live gesehen beim Händler .
Zitat:
@FPH schrieb am 16. April 2024 um 20:27:24 Uhr:
Hallo , habe mir mal die ,, neuen " Farben beim Tiguan 3 genauer betrachtet . Schwarz ,Silber , Weiß , Nightshade Blue , Delphingrau und Uranograu gab es schon beim Vorgängermodell . Bis auf das Rot und das Grün hat sich nicht viel getan . Schade , ich bin täglich viel beruflich unterwegs und wenn ich dann sehe was andere Hersteller für tolle Farben haben . Am Ende wird es wohl wieder ein graues Auto werden , mittlerweile das vierte hintereinander . Da ich ja noch bis Ende des Jahres warten will bis der 2,0 TSI mit 204 PS kommt , gebe ich die Hoffnung nicht auf das VW auch den Mut hat von ihren langweiligen Rentnerfarben wegzukommen . Das Rot und Grün habe ich schon Live gesehen beim Händler .
Ja hab auch noch die Hoffnung das es 1-2 schöne Farben On Top gibt.