Farbe Uranograu-Fotos?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi.

Bin auf der suche nach bildern vom golf in der farbe uranograu.
Finde leider nichts auser die bilder vom konfigurator. und die finde ich nicht sehr gut.

Hat jemand von euch wer fotos vom golf in dieser farbe?
Was haltet ihr davon, ist ja kostenlos.

Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder von meinem Urano-Comfortline-Golf.
Bilder sind von heute morgen; bedeckter Himmel.
Beim besten Willen, aber das ist kein matter Lack. Der Lack hat Glanz, finde ich. Es ist halt nur ein Uni-Lack, also ohne Partikel im Lack.
Ob er kratzempfindlich ist? Keine Ahnung. Bislang nach 5000km sieht er noch tiptop aus. Aber gegen Microkratzer hilft ja schon immer Politur.
Und falls mal was nachlackiert werden muss, freut sich mein Sparschwein über den Uni-Lack. Bin ein wenig metallic-vorgeschädigt in dieser Hinsicht.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

@yeoman schrieb am 19. November 2016 um 18:37:35 Uhr:

Zitat:

@VW_Bernd_1967 schrieb am 19. November 2016 um 16:52:57 Uhr:

Super, kannst meinen Variant haben :-)
P.S.: Der uranograue Golf ist so gut wie verkauft. Der Käuferin gefällt die Farbe sehr gut.

Ernst gemeint? 😁
Wenn ja - PN mit Daten bitte.

PN geschrieben.

In Ermangelung an brauchbaren anderen Farben nimmt man halt auch ein schlichtes Urano-grau in Kauf. Ist halt dann ein unauffälliges Allerweltsauto ohne Understatement. Aber wer auf der Strasse oder Autobahn achtet schon darauf.

Die Farbe ist megaselten, man sieht sie bei uns meistens nur auf Firmencaddies und T6, habe sie erst auf einem Golf 7 Variant gesehen, der war auch ein Firmenwagen einer Baufirma...
Obwohl- mit den richtigen Alufelgen würde sie gut aussehen!

Vielleicht wird sie bei uns nicht bestellt, weil sie genau der Farbe der burgenländischen Mülltonnen entspricht?

Hatte während mein SV zur jährlichen Inspektion war einen Leihwagen in der Farbe Uranograu.
Gänzlich hässlich ist die Farbe auch wieder nicht... ;-)

Uranograu.jpg
Uranograu II.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@saxon5357 schrieb am 28. Februar 2018 um 05:39:39 Uhr:

In Ermangelung an brauchbaren anderen Farben nimmt man halt auch ein schlichtes Urano-grau in Kauf. Ist halt dann ein unauffälliges Allerweltsauto ohne Understatement. Aber wer auf der Strasse oder Autobahn achtet schon darauf.

Und für diese Aussage holst du einen Thread aus 2016 aus der Versenkung? Groß ??

Auf den Fotos kommt die Farbe überhaupt nicht raus. Vor allem bei dem gegen das Licht. Kann mal noch jemand ein paar selbstfotografierte mit guter Belichtung reinsezuen. Danke.....

Ich fahre den Golf in urano Grau und bereue es JEDEN Tag!
Die Farbe ist eine absolute Katastrophe und mega empfindlich gegen Kratzer.
Ich freue mich schon, wenn im Mai die 3 Jahre rum sind und ich den Neuen bekomme.
Finger weg!!!

Habe auch den Uranograu und finde die Farbe gar nicht so schlimm wie alle behaupten. Die Farbe ändert sich sehr je nach Lichteinfall und Intensität. Finde ich zumindest so.

Ist etwas anderes zum Einheitbrei weiß, silber oder schwarz und ist trotzdem nicht so auffällig wie ein Rot, Gelb oder weiß ich nicht was.

Das einzige was wirklich nicht so toll ist bei der Farbe ist die Empfindlichkeit. Kratzer sind super schnell drinnen.
Wenn ein neuer Kratzer drinnen ist stört es mich zwar, ist aber auch schnell vergessen. Aber das muss halt jeder selbst wissen

Ja nicht nur Kratzer sind besser sichtbar - auch wenn mal Fliegen gegengeflogen sind und man sie sogar noch am selben Tag mit nem fliegen Entferner entfernt, bleiben Umrandungen wie bei nem Abdruck im Lack zurück die nie mehr weggehen. Klar ist die Lackfarbe ansich cool - ist es richtig hell schaut der Lack Grau aus, wird es dunkler dann von der Seite sogar etwas Braun und wenn es dunkel wird schaut er fast Schwarz aus aber würde sagen : nie ein Unilack kaufen wenn man ansich genau so penibel wie ich es bin ist. Werde zwar gezwungenermaßen was das Thema angeht relaxter, aber es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig da ich kein Geld habe zum neu lackieren. Vllt werde ich mir die Front folieren lassen. Wünsche allen die auch die Farbe haben genauso viel gute Nerven wie mir; )

Hier in dem Video ist Uranograu:
https://youtu.be/jfsxSVm8SBg

Ist halt die einzige Farbe, für die kein Mehrpreis veranschlagt wird, oder sehe ich das falsch?!

Unser Dienstpolo ist uranograu. Es hat seinen Grund, das die Farbe ohne Aufpreis ist.
Gibt so viele schöne Autofarben. Nur leider ganz wenige davon bei VW. Aber o.K. Das gehört hier nicht hin.

me3

Zitat:

@vitesse schrieb am 24. Januar 2019 um 18:21:26 Uhr:

Ist halt die einzige Farbe, für die kein Mehrpreis veranschlagt wird, oder sehe ich das falsch?!

Mittlerweile gibt's auch ein normales dunkelblau Uni ohne Aufpreis. ..

Das wäre mir neu...

und das unischwarz kommt auch wieder, siehe t cross...

Deine Antwort