ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dezente Tieferlegung Golf 7 R mit 19" Pretoria / Fotos KW Federn

Dezente Tieferlegung Golf 7 R mit 19" Pretoria / Fotos KW Federn

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 7:32

Hallo,

ich würde gerne meinen 7 R etwas tiefer legen. Zur Auswahl stehen ja die bekannten Marken

Eibach Tieferlegung 10-15mm

KW Tieferlegung 20mm

H&R Tieferlegung 25mm

Fotos eines 7R mit H&R habe ich schon gesehen, die fand ich etwas zu tief für meinen Geschmack.

Von den Eilbach habe ich gehört (gelesen), dass da kaum ein Unterschied sichtbar ist, bleiben also die KW Federn.

Hat jemand zufällig Fotos von einem 7R mit KW Federn?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 5. März 2020 um 22:20:25 Uhr:

Ja besser so du hast anscheinend kein Ahnung davon wenn wir von Golf 7 R reden ist doch wohl klar ne das die eine höhere achslast haben. Ich meine nur es gibt beim R nicht viel Auswahl wie bei den Frontantrieben Golf 7 was gibt es da nicht zu verstehen. Nochmal für den Golf 7 R gibt es von eibach nur 10-15 mm für alle Frontantriebe 30-35 mm das finde ich schade das eibach nicht sowas für den R hat. Und habe keinerlei Erfahrung mit Gewinde Federn.

"Ja besser so du hast anscheinend kein Ahnung davon"

nanana, warum kannst Du es nicht einfach wie ich dabei belassen dass wir anscheinend aneinander vorbei reden?!

Ich weiß durchaus worum es geht, habe mich da damals auch quer durch den Federnmarkt informiert und letzenendes die 40er H&R Federn für meinen 2014er mit DCC gewählt, was dann eine Tieferlegung von 25 mm ergab.

Ich habe eher das Gefühl, dass Du ständig die echte und die häufig angegebene Tieferlegung (also inkl. einer evtl. Tieferlegung ab Werk) durcheinander schmeißt...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

ich glaube kaum, dass man diese marginalen Unterschiede anhand von Fotos verschiedener Autos aus verschiedenen Perspektiven ablichten kann;) Sobald (wie bei mir) dann noch Spurplatten dazu kommen, ist es endgültig vorbei mit der Vergleichbahrkeit.

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 13:39

Ich denke da hast du Recht. Ich habe inzwischen einige Fotos erhalten und finde auch, dass zumindest via Foto schwierig ist sich einen Eindruck davon zu verschaffen.

 

Ich habe jetzt die H&R gekauft plus 15er Spurplatten.

 

Mal sehen ob mir das so gefällt oder ob es dann doch die KW Federn werden.

15er Platten aber bitte nur für die Hinterachse;)

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 23:00

Natürlich... :)

 

Habe heute alles montiert. Passt soweit.

 

Kommende Woche noch zur Achsvermessung und DCC Kalibrierung

Img-mt-7026447535578680349-image

super! Und das Blau ist echt immer wieder der Knaller.

Das DCC braucht nicht kalibriert werden. Das muss lediglich bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung gemacht werden. Falls Du Abstandsradar und/oder DLA hast, dann muss das aber auf die neue Höhe kalibriert werden. Evtl. auch die Einstellung der Scheinwerfer.

sieht sehr gut aus !!!! Wie fährt er sich denn jetzt, ist er noch einigermaßen komfortabel ?

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:17

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 27. Juni 2016 um 16:40:09 Uhr:

sieht sehr gut aus !!!! Wie fährt er sich denn jetzt, ist er noch einigermaßen komfortabel ?

Nun ja, wie er sich fährt?!

ja, er ist härter als vorher. Aber im Modus Komfort noch erträglich. Allerdings bin ich mit der Abstimmung nicht so zufrieden. Aber ich fahre erst einen Tag damit rum und werde das mal auf dem Track testen.

Aber auch wenn 'i need NOS' der Meinung ist, dass ich das nicht brauche, werde ich das DCC neu Kalibrieren lassen. Zumindest erhoffe ich mir Besserung in Bezug auf die Dämpfung. Vorher fand ich das Fahrwerk harmonischer, jetzt stuckert es und bring Unruhe ins Fahrverhalten. Aber wie gesagt, um es genau zu definieren muss ich noch ein paar Kilometer abspulen und spätestens auf dem Track (Spreewaldring oder Großdölln) werde ich es genau wissen.

Eigentlich war ich mit der Serienabstimmung recht zufrieden, aber die Optik passte halt nicht.

probiers aus;) Das von Dir umschriebene Fahrverhalten kommt aber immer, wenn man nur Federn nachrüstet.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 10:02

jep, werd ich machen.

Du scheinst ja (zumindest laut Signatur) das identische Setup zu fahren. Wie bist du mit dem Fahrverhalten zufrieden?

alles gut! Habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit zu einem Komplettfahrwerk.

Etwas härter und stuckeriger ist das Fahrwerk auf unseren ausgelatschten Bauernschaftswegen hier, aber alles erträglich. Was nervt ist, dass das Fahrwerk auf harten Absätzen wie an Autobahnbrücken gerne mal durchschlägt.

Zitat:

@Bugi.1st schrieb am 27. Juni 2016 um 01:00:28 Uhr:

Natürlich... :)

Habe heute alles montiert. Passt soweit.

Kommende Woche noch zur Achsvermessung und DCC Kalibrierung


Du wirst doch wohl nicht meine Farbe haben ??? ;--)

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 16:57

Na ja... ;)

 

Vielleicht ja doch... gibt es denn den R noch in einer anderen Farbe als Lapiz?

 

Aber alle Farben sind ok... 'sofern sie blau sind :)

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 6:30

So, kleine Ergänzung zum Thema H&R...

 

Ich habe die Federn nach einigen Tagen wieder ausgebaut. Mir war die Kiste einfach zu hart. Wo ich Anfangs noch dachte, damit kann man sich arrangieren, erwies sich nach einigen Tagen doch als zu hart.

 

Ich habe jetzt KW Federn eingebaut und muss sagen, dass das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

 

Der R steht nicht mehr ganz so tief wie vorher, aber tiefer als Serie und hat keinen Hängearsch. Und was das wichtigste ist... er ist in Bezug auf die Härte kaum von der Serie abweichend.

 

Wer also 'nur' etwas tiefer will, der sollte dann doch eher die KW Federn in Betracht ziehen.

 

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg

hm, mag sein, dass die KW Federn weicher anmuten. Das liegt dann aber auch daran, dass sie eben eine geringere Tieferlegung realisieren. Vorne noch OK, wäre mir das hinten eindeutig zu wenig. Sieht ja auch wie Serie;)

BTW: wieso Hängearsch? An meinem (auch ein 2-Türer) erzeugen die H&R Federn keinen Hängearsch, sondern vorne sowie hinten eine gleichmäßig verteilte Tieferlegung. Ich der Vergangenheit war es an ALLEN meinen Autos so, dass es mich immer störte, dass sie hinten nach dem Tieferlegen immer noch 1-2 cm zu hoch waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dezente Tieferlegung Golf 7 R mit 19" Pretoria / Fotos KW Federn