1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Farbe stahlgrau ???

Farbe stahlgrau ???

BMW 3er E46

Hallo BMW-Gemeinde.

Da ich auf der Suche nach einem 3er E46 Touring bin, habe ich ein super Angebot gefunden. Das einzige Detail, wo ich noch am überlegen bin ist die Farbe. Er ist stahlgrau-metallic. Ich wollte eigentlich titansilber-metallic haben, wie mein Coupe. Was haltet ihr von der Farbe bzw. hat noch jemand Bilder von einem Touring für mich in der Farbe?

Vielen Dank

46 Antworten

Finde die Farbe nicht schlecht, die hat meine Mum auf ihrer Limo. Aber so eine Frage kann auch gut nach hinten losgehen, denn wo wenn nicht hier kommt mal wieder die Sache mit dem Geschmack durch?

Mir gefällt das stahlgrau immer mehr 🙂 Anfangs hielt ich es für ne alte Oma Farbe aber inzwischen find ich´s richtig schön. Vor allem an der Front kann man zb mit schwarzen Nieren/Blinkern schöne Akzente setzen...

Moin,

mein alter 320d war in stahlgrau - ich fand das war die beste Farbe, die man bisher für einen BMW haben konnte. Hier als Limousine:

Bild1
Bild2
Bild3

Beste Grüße

Moin,
ich habe auch Stahlgrau- Metallic und bin bis jetzt nur zufrieden. Allemal besser als Standard Silber oder Schwarz. Gerade wenn das Auto mal nicht so 100-prozentig sauber ist, macht sich die Farbe bezahlt.😉
Auch die Resonanz aus dem Umfeld sind durchweg positiv. Von daher eine empfehlenswerte Alternative.

Gruß, Robert

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

mein alter 320d war in stahlgrau - ich fand das war die beste Farbe, die man bisher für einen BMW haben konnte. Hier als Limousine:

Bild1
Bild2
Bild3

Beste Grüße

das ist aber kein stahl-grau, sondern silber-grau. Stahl-grau ist dunkler und sieht meiner Meinung nach etwas dreckig aus.

Die Farbe sieht echt gut aus.
Sonst können wir ja tauschen habe eine in Titansilber obwohl ich unbedingt stahlgrau haben wollte😉

also stahlblau ist eine geile farbe, nicht immer silber oder schwarz!!!

meine natürlich stahlgrau wobei das stahlblau richtig geil ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

also stahlblau ist eine geile farbe, nicht immer silber oder schwarz!!!

du meinst wohl Stahlgrau! 😕

an alle anderen, mein alter E46 war auch in Stahlgrau, fand die Farbe anfangs schön, später jedoch wurde sie immer langweiliger...😁

Ich Stahlgrau auch nicht schlecth. Aber langweiliges silber oder schwarz find cih trotzdem besser...🙂

Ich wünsche ich hätte meine Dicke *g* in Stahlgrau, Mausgrau oder so nem art Stearlinggrau bekommen.
Das BMW schwarz II ist wirklich die letzte Farbe auf Erden... (aber besser als Kupfergold Metallic die einzige Auswahl im Umkreis von 400KM 😉)
und silber?? = Mercedes Hutfahrer Farbe *bibber*

🙂

Also meine Topfarben sind Imolarot, Topasblau und Carbonschwarz. Schwarz ist wirklich geil. Ich hab seit 3 Wochen nen verbeulten Kotflügel...1000€ laut BMW...hab schwarze Politur verwendet und durch den dunklen lack sieht man die Beule nurnoch aus bestimmten Blickwinkeln. Bei allen anderen Farben würde man sofort die Beule bemerken...besonders bei silber.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also meine Topfarben sind Imolarot, Topasblau und Carbonschwarz. Schwarz ist wirklich geil. Ich hab seit 3 Wochen nen verbeulten Kotflügel...1000€ laut BMW...hab schwarze Politur verwendet und durch den dunklen lack sieht man die Beule nurnoch aus bestimmten Blickwinkeln. Bei allen anderen Farben würde man sofort die Beule bemerken...besonders bei silber.

wo kommst du her? ich lass dir das für 300€ machen😉

Komme aus Koblenz...beule sieht so aus

Deine Antwort