Farbe Radiodisplay
Hallo,
wer kann mir sagen ab wann die Farbe im Radiodisplay auf das grau/ schwarz umgestellt wurde.
Vorher war das ja so gelb/schwarz.
Oder kann man das umstellen???
Vielen dank
Ähnliche Themen
41 Antworten
Doch kann man! Jedoch momentan nur das Audio20 Display, der Bildschirm im Tacho bleibt braun!
So ist die Bedienoberfläche jetzt, braun, silber und bläulich im Navi-Modus! Echt Premium!
Gruß
Lars
Aber ihr schreibt doch über völlig unterschiedliche Systeme.
Das Comand NTG 4.5 das bis Modelljahr 2012 verbaut wurde, erhält beim Update keine andere Farbe.
Was wohl was mit der Hardware zu tun hat. Neue Hardware wurde wohl ab MJ 2013 verbaut und da ist die
Farbe dann Silber.
Das hat nichts mit der Softwareversion zu tun.
Beim APS 20 mit oder ohne MapPilot scheint es anders zu sein.
Bitte achtet drauf über welche Modelle ihr schreibt.
Dann habt ihr auf einmal Recht.
Wird nur der Mappilot mit der aktuellen Firmware bedacht, ist nur die Navianzeige silber. Das kann man selbst machen. Wird zusätzlich das Audio 20 mit der neuesten Firmware bespielt, ist sind alle Menüs silber. Das muss MB machen. Das KI bleibt dabei aktuell noch papyrus. Ich habe diesbezüglich bei MB mal offiziell angefragt, ob eine derartige "Villa Kunterbunt" tatsächlich dem Stil der Company entspricht. Eine Antwort steht noch aus.
Hallo,
habe heute mein Auto beim Service B.
Auch die Updates für das Audio 20 bzw. Map Pilot werden
gemacht. Der Freundliche wusste nichts von einer Farbänderung,
bin mal gespannt wie es heute Abend aussieht.
Grüsse
Heute Abend sieht es silber/schwarz aus! ;-)
Du hattest recht es ist silber !
Das KI blieb beige :-/ ABER es gibt
demnächst ein neues Update für das KI
wo farblich angepasst ist :-).P.S.: Mir fällt auf die obere Leiste
in grau wo Uhrzeit und Handyverbindung
angezeigt wird ist mit der schwarzen Schrift
nicht so besonders gut ablesbar. Im aktuellen
Comand in grau ist dort mit hellen Buchstaben.
Ansonsten gefällt mir das neue Design.
Hallo!
Wer sagt das es ein Update für das KI geben soll?
Davon ist mir nichts bekannt...
Gruss
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusjoy
Hallo!
Wer sagt das es ein Update für das KI geben soll?
Davon ist mir nichts bekannt...Gruss
Markus
Die Vertragswerkstatt
Dann lassen wir uns überraschen, wann es kommt! Vielleicht war der Kollege mit der Radiosoftware incl. der Freigabe einfach nur schneller.
Lars
Zitat:
Original geschrieben von LarsohneAuto
Dann lassen wir uns überraschen, wann es kommt! Vielleicht war der Kollege mit der Radiosoftware incl. der Freigabe einfach nur schneller.
Lars
Hoffen wir es mal ...
Habe dennoch an Mercedes Maastricht eine eMail geschrieben,
mit der Bitte wenn kein Update für das KI demnächst verfügbar sein sollte
fordere ich entweder ein neues KI wo grau ist oder die Rücknahme des
Updates auf den alten Stand. Für mich ist das momentan nur eine Übergangslösung.
Übergangslösungen sind scheinbar Standard, genau wie der Rost bei verschiedenen Modellen!
Der MapPilot wurde von der Optik+Funktion auch nicht an die MB-Oberfläche angepaßt. Es scheint heute leider bei vielen Sachen so. Premium ist meistens nur noch der Preis.
Gruß
Lars
Zitat:
Übergangslösungen sind scheinbar Standard, genau wie der Rost bei verschiedenen Modellen!
Der MapPilot wurde von der Optik+Funktion auch nicht an die MB-Oberfläche angepaßt. Es scheint heute leider bei vielen Sachen so. Premium ist meistens nur noch der Preis.
Gruß
Lars
Da gebe ich Dir leider recht, Premium stelle ich mir auch anders vor,
allerdings sind die anderen s.g. Premiummarken auch net viel besser.
Möchte mir das nur nicht gefallen lassen, dass wir Kunden nur für "Übergangslösungen"
gut sind.
Hätte noch eine Frage ... hat jemand Ahnung ob man über das Geheimmenü (Auflegen+#+1)
so wie beim Comand NTG 4 die Farbe wieder umstellen kann ?
Kenne mich nicht so aus ! Wieviel kostet das updaten komplett ? Radio , Navi usw. !?
Zitat:
Heute Abend sieht es silber/schwarz aus! ;-)
da bin ich aber mal sehr gespannt!
Meiner ist grad beim

und es soll ein System- und Kartenupdate gemacht werden. Hoffentlich ist es silber - sieht viel besser aus.
... zumal die ganzen Apps im ComandOnline ja auch schon den silber-Look haben!