Farbe Mojavesilber wird ab 2021 nicht mehr produziert
Hallo,
gestern erreichte mich die Nachricht meines Freundlichen "dass die Farbe Mojavesilber ab Dezember 2020 nicht mehr produziert wird, daher brauchen wir bitte von Ihnen eine Alternativfarbe, in der Ihr Wagen produziert werden kann". Nach endlosem Chaos bei der Bestellung meines A 250e nun der nächste Punkt der mich verzweifeln lässt.
Laut:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
...ist die Erstzfarbe wohl Rosegold. Alle die nun Mojavesilber bestellt haben werden wohl eine Info bekommen wenn der Liefertrmin ab dem Q2/2021 sein sollte ...
Beste Antwort im Thema
Habe gestern meine neue A Klasse abgeholt mit Edition 2020 Night Paket und AMG Line sieht super aus. Schade dass die Farbe eingestellt wird. Wie findet ihr sie ?
27 Antworten
Sei froh, das war das Opa-Silber 😉
Das war es ja eben nicht. Iridium Silber ist das Opa-Silber.
Fragwürdige "Ersatzfarbe", das Rosegold... 🙄
Mojavesilber sieht/sah schon top aus, gerade auf 'nem A-AMG
Zitat:
@der-Rens schrieb am 7. Oktober 2020 um 13:54:58 Uhr:
Fragwürdige "Ersatzfarbe", das Rosegold... 🙄Mojavesilber sieht/sah schon top aus, gerade auf 'nem A-AMG
Da Auto auf dem Bild ist aber nicht "Mojavesilber" oder?
Ähnliche Themen
Ist Mojavesilber
Silber ist immer "Opa" 😁 egal welche Nuance.
Nachdem uns eine 1/2 jährige Lieferverzögerung in Aussicht gestellt wurde, kam nun ebenfalls die Mitteilung, dass der Wagen in dieser Farbe nicht mehr lieferbar ist. Frage: Gibt es stattdessen eine weitere, neue Lackierung im Angebot oder fällt die Farbe dann eben ersatzlos weg?
Wir erwägen, die gesamte Bestellung nun zu canceln...
Zitat:
@dottore_81 schrieb am 7. Oktober 2020 um 14:26:25 Uhr:
Nachdem uns eine 1/2 jährige Lieferverzögerung in Aussicht gestellt wurde, kam nun ebenfalls die Mitteilung, dass der Wagen in dieser Farbe nicht mehr lieferbar ist. Frage: Gibt es stattdessen eine weitere, neue Lackierung im Angebot oder fällt die Farbe dann eben ersatzlos weg?Wir erwägen, die gesamte Bestellung nun zu canceln...
...rosegold wird wohl kommen (s. oben). Haben mich nun aber für Mountaingrey entschieden. Wäre meine 2. Wahl gewesen....
@dottore_81 wegen einer Farbe gleich die ganze Bestellung canceln? Wow.. da ist jemand aber kritisch.
Ich selbst habe mich (wie @Blonde. ) zwar für mountain grey entschieden (und wir beide sind nach wie vor top zufrieden), aber ich finde Mojavesilber ziemlich sexy. Habe eine schicke G-Klasse u.a. auch in der Farbe gesehen und war sehr überrascht. Opa-haft finde ich die Farbe nicht, aber ich hätte persönlich das "Problem", dass ich nicht weiß, ob ich die Farbe auch wirklich *immer* toll finde. Aber...wir sind hier wieder beim Geschmack 🙂 Alles subjektiv! Schade, fand die Farbe war eine gute Ergänzung zur Gesamtpalette!
Zitat:
@Blonde. schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:16:48 Uhr:
@dottore_81 wegen einer Farbe gleich die ganze Bestellung canceln? Wow.. da ist jemand aber kritisch.
Na ja, meine bessere Hälfte (für die der Wagen ist) wollte eben diese Farbe...
Außerdem haben wir bereits ein Schreiben bekommen, dass die Lieferung 11/20 auf 4/21 - unverbindlich - verzögert wird.
Es kommt vieles zusammen ...
Diese Farbe gibt es aktuell in der E u. S Klasse, denen wird man es wohl
exklusiv vorbehalten wollen. Ich hätte auch ein komisches Gefühl, wenn ich
in einer 150 k teuren S Klasse sitzen würde und neben mir würde eine
" popelige" A Klasse stehen für 30 k in der gleichen Farbe....
Sehe ich anders als du. Dann darf es auch keine anderen schwarzen Autos geben...
Naja, bei Schwarz sehe ich nicht auf den ersten Blick, wie dieses Schwarz
genannt wird.