Farbe Mojavesilber wird ab 2021 nicht mehr produziert
Hallo,
gestern erreichte mich die Nachricht meines Freundlichen "dass die Farbe Mojavesilber ab Dezember 2020 nicht mehr produziert wird, daher brauchen wir bitte von Ihnen eine Alternativfarbe, in der Ihr Wagen produziert werden kann". Nach endlosem Chaos bei der Bestellung meines A 250e nun der nächste Punkt der mich verzweifeln lässt.
Laut:
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
...ist die Erstzfarbe wohl Rosegold. Alle die nun Mojavesilber bestellt haben werden wohl eine Info bekommen wenn der Liefertrmin ab dem Q2/2021 sein sollte ...
Beste Antwort im Thema
Habe gestern meine neue A Klasse abgeholt mit Edition 2020 Night Paket und AMG Line sieht super aus. Schade dass die Farbe eingestellt wird. Wie findet ihr sie ?
27 Antworten
Ne also ich finds auch nicht wild, wenn in mehreren Reihen der gleiche Ton ist. Das wirkt ja je nach Auto eh anders 😉
Zitat:
@Blonde. schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:33:54 Uhr:
Ne also ich finds auch nicht wild, wenn in mehreren Reihen der gleiche Ton ist. Das wirkt ja je nach Auto eh anders 😉
Ich finde zu einem Auto gehört auch ein bisschen Individualität und nach
meiner Meinung müsste jede Klasse ein eigene Farbauswahl haben.
Ich weiß, ist ein bisschen viel verlangt, aber die verlangen ja auch viel
von einem😉
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:38:54 Uhr:
Zitat:
@Blonde. schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:33:54 Uhr:
Ne also ich finds auch nicht wild, wenn in mehreren Reihen der gleiche Ton ist. Das wirkt ja je nach Auto eh anders 😉Ich finde zu einem Auto gehört auch ein bisschen Individualität und nach
meiner Meinung müsste jede Klasse ein eigene Farbauswahl haben.
Ich weiß, ist ein bisschen viel verlangt, aber die verlangen ja auch viel
von einem😉
und ich dachte ich wäre mit Mojave individuell :-). Grau etc. geht immer, ich weiss, aber in Verbindung mit AMG Line und dem Nightpaket sah er gar nicht mal so ungeil aus :-). Kann mich mit Rosegold auf jeden Fall gar nicht anfreunden. Zuviel Rose und Gold halt ;-)
Zitat:
@HAL01 schrieb am 7. Oktober 2020 um 13:24:57 Uhr:
Das war es ja eben nicht. Iridium Silber ist das Opa-Silber.
Haha is klar, deshalb bleibt das zeitlos im Programm und das biedere Mojave fliegt raus.
Der Silberpfeil war sicher nicht Mojave 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@dottore_81 schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:25:00 Uhr:
Zitat:
@Blonde. schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:16:48 Uhr:
@dottore_81 wegen einer Farbe gleich die ganze Bestellung canceln? Wow.. da ist jemand aber kritisch.Na ja, meine bessere Hälfte (für die der Wagen ist) wollte eben diese Farbe...
Außerdem haben wir bereits ein Schreiben bekommen, dass die Lieferung 11/20 auf 4/21 - unverbindlich - verzögert wird.
Es kommt vieles zusammen ...
Das überrascht mich, weil bei vielen der Liefertermin sich nach vorne verschoben hat.
Bei uns z.B von April auf Februar 21
Gab es eine Begründung?
Wann habt ihr bestellt?
Für eine Antwort danke im voraus!
Zitat:
@Infa schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:16:30 Uhr:
Ohje wir haben auch mojavesilber bestellt. Wäre toll wenn die Farbe noch klappt :/
Wenn der erst ab Q2/ 2021 geliefert wird wohl eher nicht. Meiner kommt in Q2/2021 und man hat mir sogar von der Edition 2020 abgeraten da die anscheinend dann auch nicht mehr produziert wird
Zitat:
@Michael__1989 schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:20:39 Uhr:
Zitat:
@dottore_81 schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:25:00 Uhr:
Na ja, meine bessere Hälfte (für die der Wagen ist) wollte eben diese Farbe...
Außerdem haben wir bereits ein Schreiben bekommen, dass die Lieferung 11/20 auf 4/21 - unverbindlich - verzögert wird.
Es kommt vieles zusammen ...Das überrascht mich, weil bei vielen der Liefertermin sich nach vorne verschoben hat.
Bei uns z.B von April auf Februar 21
Gab es eine Begründung?
Wann habt ihr bestellt?
Für eine Antwort danke im voraus!
Bestellung war im August. Begründung: Keine.
Finde immer noch Iridium toll. Klassische Mercedes Farbe und mit Night Paket echt ein Traum. Wird aber sicher mit dem Mopf durch Hightechsilber ersetzt.
mfg Wiesel
Habe gestern meine neue A Klasse abgeholt mit Edition 2020 Night Paket und AMG Line sieht super aus. Schade dass die Farbe eingestellt wird. Wie findet ihr sie ?
Mojave schaut top aus. Mein Nachbar hat die Farbe mit AMG-line, Night Paket und schwarzen AMG Felgen - sehr geile Kombi. Fast schon besser als mountaingrey - gerade deshalb weil es Mojave nicht so oft gibt.
Zitat:
@mojavebird schrieb am 16. Oktober 2020 um 23:34:50 Uhr:
Ich habe auch Mojave Silber und bin von der Farbe begeistert. Von Freunden und Bekannten, selbst unterwegs von Fremden, werde ich oft positiv auf die Farbe angesprochen.
Das sie jetzt eingestellt wird, und bisher noch nicht so oft zu sehen ist, macht sie für uns nur noch exklusiver :-))
Weiß jemand, ob es Mojave Silber eigentlich schon länger gibt? Oder ist die Farbe schon nach kurzer Zeit wieder eingestellt worden. Ich habe irgendwo gelesen, dass Mercedes Mojave Silber exklusiv für höheren Klassen anbieten möchte. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe und ob es überhaupt stimmt.
Zitat:
@HAL01 schrieb am 17. Oktober 2020 um 10:40:33 Uhr:
Zitat:
@mojavebird schrieb am 16. Oktober 2020 um 23:34:50 Uhr:
Habe gestern meine neue A Klasse abgeholt mit Edition 2020 Night Paket und AMG Line sieht super aus. Schade dass die Farbe eingestellt wird. Wie findet ihr sie ?Ich habe auch Mojave Silber und bin von der Farbe begeistert. Von Freunden und Bekannten, selbst unterwegs von Fremden, werde ich oft positiv auf die Farbe angesprochen.
Das sie jetzt eingestellt wird, und bisher noch nicht so oft zu sehen ist, macht sie für uns nur noch exklusiver :-))Weiß jemand, ob es Mojave Silber eigentlich schon länger gibt? Oder ist die Farbe schon nach kurzer Zeit wieder eingestellt worden. Ich habe irgendwo gelesen, dass Mercedes Mojave Silber exklusiv für höheren Klassen anbieten möchte. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe und ob es überhaupt stimmt.
... kann jeder selbst testen, indem er die E und S Klasse konfiguriert.
Bei beiden Klassen gibt es die Farbe.