Farbe C Coupé 63 AMG
Hy Leute
Nach 4Jahre und 3 Monate BMW 335 Coupé habe ich nun den C Coupé 63 AMG bestellt - ein echt tolles Auto....
und qualitativ gesehen um einiges hochwertiger als der Bayer Coupé.
Bestellt habe ich es in Palladiumsilber. Nun habe ich einen Obsidianschwarzen gesehen in einer Autogarage und bin mir nicht sicher ob Palladiumsilber oder Obsidianschwarz die beste Wahl ist.
Es ist ganz klar eine subjektive Frage, aber welche Farbe unterstreicht die Linie des C Coupé am besten und verleiht dem Wagen den sportlichsten Ton? Ich hatte die letzten 3 Autos in Silber gehabt, nun muss das klassische Silber weg von der Garage.
thanks
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es denn bei diesem ohnehin schon etwas auffälligeren Wagen mit Mut zu einer "richtigen" Farbe? Ich denke da beim Coupé vor allem an rot, das ist a) in bisschen individueller und sieht man nicht so häufig und ist b) ein echter Hammer am C Coupé.
36 Antworten
zwar geht bei schwarz die Kontur flöten, aber IMHO ist schwarz das Edelste, was man sic bestellen kann. Erst recht mit den roten Bremssätteln (hat deiner die) und deinem schwarz-roten Leder wird Obsidantschwarz sehr chick aussehen.
Das verleiht dem Coupé einem edlen touch zu seinem sehr sportlichen Ton, eben ein Sportler im Smoking.
Ich habe auch Obsidantschwarz auf meiner Vor-Mopf-Limo und finde die Farbe sehr pflegeleicht. Ich als Architekt in oft auf Baustellen unterwegs und fahre knapp 1000km in der Woche , trotzdem reicht es vollkommen, wenn man das Auto drei mal im Monat wächst. Meiner sieht fast immer sauber aus.
Zitat:
Original geschrieben von blackmagicbird
Meine jetzige W203 Limo ist japisblaumetallic - in meinen Augen Klasse....
100% Zustimmung.
Ja, mein C203 war auch in Jaspisblau, ein Traum.
Leider gibt es die Farbe nicht mehr.
Gruß, Rudi
Und wie wäre es mit einer Folie, da ist man flexibler. 😉
Also ich finde Schwarz eigentlich Geil natürlich nicht jedes Schwarz . Aber dieses ist der Hammer ,meiner Meinung nach
Ähnliche Themen
🙄 Sorry , schönes Auto aber nur Schwarz wird langweilig 😎 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chrisifan
Also ich finde Schwarz eigentlich Geil natürlich nicht jedes Schwarz . Aber dieses ist der Hammer ,meiner Meinung nach
Also das matte wäre garnicht mein fall es sieht einfach verblasst aus und im laufe der Zeit wird das ganze noch unschön durch Umwelteinflüsse....Vogelkot etc.
Meine favoriten wären: Feueropal, Tenoritgrau, Palladiumsilber oder mit bisschen mut sogar Cavansitblau.
Einfach mal bei mobile reingucken da sind die genannten farb varianten zu sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von socet_one
Meine favoriten wären: Feueropal, Tenoritgrau, Palladiumsilber oder mit bisschen mut sogar Cavansitblau.
Das nenne ich aber mal ein Unterschied, eine wirkliche Farbe und 3x Allerwelts 0815 Farben. Ich finde ein schönes Auto braucht eine richtige Farbe und zwar keine die 99% der Nachbarn auch haben, somit bleibt bloß Feueropal. 0815 finde ich sowas von langweilig, und ich finde meine Autos auf dem Parkplatz sehr leicht wieder.
Zitat:
Also das matte wäre garnicht mein fall es sieht einfach verblasst aus und im laufe der Zeit wird das ganze noch unschön durch Umwelteinflüsse....Vogelkot etc.
wenn man matt mag, kann man nur zu einer folierung raten. so kann die matte folie umwelteinflüsse ein paar jahre weghalten, um makellosen lack zu erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Das nenne ich aber mal ein Unterschied, eine wirkliche Farbe und 3x Allerwelts 0815 Farben. Ich finde ein schönes Auto braucht eine richtige Farbe und zwar keine die 99% der Nachbarn auch haben, somit bleibt bloß Feueropal. 0815 finde ich sowas von langweilig, und ich finde meine Autos auf dem Parkplatz sehr leicht wieder.Zitat:
Ist bei AMG doch kein Problem, da nimmst Du den Nagellack Deiner Frau und den zeigst Du dem Freundlichen, schon hast Du was indviduelles.
Ich entscheide mich für ne Porschefarbe am neuen Benz, ne neue ( Farbe ) ! 😰
Mag sein, dass es Nachahmer geben wird, aber mehr als ne handvoll werden es weltweit nicht werden.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
wenn man matt mag, kann man nur zu einer folierung raten. so kann die matte folie umwelteinflüsse ein paar jahre weghalten, um makellosen lack zu erhalten.Zitat:
Selbst bei den besten Folierungen darf man aber nicht näher als 2 Meter rangehen, spätestens dann überkommt einen der Würkreflex, weil mans einfach sieht an den Übergängen.
Hab im PZ Zentrum in Zuffenhausen mal einen GT3 gesehen, der zur Auslieferung fertig war und ich musste mich fast übergeben, beim Anblick.
Ist bei nem Golf ok, aber bei nem richtigen Auto definitiv ein no go, auch wenns gerne mal gemacht wird !
Das ist so wie wenn Du Sitzbezüge von ATU über die Designo Lederausstattung ziehst, man sieht es einfach, auch wenns manche vielleicht erst beim zweiten Blick erkennen. 😉 😁
Markus
das ist sicher übertrieben. ick kenne einen taxler, der schwarz 040 unter der beigen folierung fährt. da siehst du gar nichts von. es gibt im folierungsgewerbe stümper, mittelmäßige handwerker und künstler. wie in jedem anderen geschäft. der preis ist selten ein indiz für qualität. also schaut man sich besser vor ort an, wie die quali ist.
Schau dir einmal folierte Fahrzeuge an. Hier gibt es gut gemachte (Folie von M3) und billig wirkende Verklebungen man sollte hier zum wirklichen (1500-1800 €) Fachman gehen,🙄 billig (600-800 €) halt oft nicht lange was es verspricht.
Du kaufst ja auch einen original deutschen Mercedes und nicht die China original Kopie. 😉
http://www.wzulm.de/Vollverklebungsfolien:::159.html 😎
ich finde diese farbe ist einer der genialsten die ich gesehen habe und würde perfekt zum amg passen:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
Original geschrieben von guney2011
ich finde diese farbe ist einer der genialsten die ich gesehen habe und würde perfekt zum amg passen:http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Das dürfte designo mysticblau sein - mindestens ein C63 wurde damit ausgeliefert (allerdings Limousine)... 😉
Kleiner Nachteil - Aufpreis aktuell 5500 Euro + MwSt... 😠
nee, det is keen mercedes-farbton. der wagen wurde übrigens billigst überlackiert und gefinished, wie dieses foto zeigt.