ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FAQ Bereich für den 4B Bereich

FAQ Bereich für den 4B Bereich

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Januar 2008 um 12:37

Hallo 4B Freunde,

 

wie ich schon in den anderen Unterforen gesehen habe gibt es da FAQ´s für die jeweiligen Modelle.

 

Diese FAQ vermisse ich hier im 4B Bereich, und wollte nun mal die Gemeinde hier fragen ob wir so etwas nicht auch hier Einrichten wollen.

 

Das OK von zwei MOD´s habe ich bereits.

 

Einzige Aufgabe währe es nun noch die richtigen Threads zu finden, welche wir in dem FAQ Bereich haben möchten.

 

Ich denke da so an die immer kommenden Fragen.

 

Probleme beim 2,7 Bi Turbo

Probleme 2,5 TDI

LED Rückleuchten

Umbau des Kühlergrill´s

Tagfahrlicht

Kaufberatung

Navi Probleme usw....

Würde auch ein Thread in Sachen ET - Teile Nummer andenken, welcger dann nach und nach Ergänzt wedren sollte.

 

Was sagt Ihr was noch in die FAQ sollte.

 

Frage nun speziell an Zipfelklatscher:

 

Du hast auf deiner HP schon sehr gute und brauchbare Threads, wie sieht es mit dennen aus ??

 

Auch Klaus (C5 quattro) hat einige sehr gute Sachen im Bereich Navi, DBV-T, Can Modul usw.....

 

Also ist nun euere Meinung gefragt.

 

Solltet Ihr gute Threads, ohne viel OT bitte, wissen verlinkt Sie doch einfach mal hier mit rein, so das die MOD´s dann unseren FAQ Bereich erstellen könnten.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Vielleicht auch eine Liste mit den :) welche aus persönlichen Erfahrungen zu Empfehlen sind, sortiert nach den PLZ Bereichen.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2008 um 12:58

Wie es scheint besteht kein Interesse bei euch oder ???

 

Gelesen haben einige hier den Beitrag, nur leider keine Meinung dazu :(

 

Gruß

am 9. Januar 2008 um 13:08

Hi Stephan,

für mich persönlich hört sich das nach ner Menge Arbeit (zuerst für den Admin, dann für die User [wo poste ich das Thema nun wieder]) an, die in keinem Verhältnis zu dem Erfolg (=Zeitersparnis / Übersicht) steht, den man damit haben will. Ich finde die Suchfunktion ausreichend, um an die Themen zu kommen, die mich interessieren.

Wichtig an so einer Logik wäre ja auch, dass sie erstens trennscharf genug ist, dass man weiß, wo man nachgucken soll und andererseits aber nicht so weit verzweigt, dass man in mehreren Untergruppen suchen muss, um sein Thema zu finden. Oder um es besser auszudrücken: Die Themen sollten in sich homogen, untereinander heterogen sein... und das stellt sich in der Praxis meist schwierig dar.

Mein subjektives Fazit: Suchfunktion nutzen bringt schon eine ganze Menge.

Gruß, Gessi

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 13:14

@ Gessi

 

mit der SuFu gebe ich Dir recht man findet sehr viel darüber.

 

Was mich in den letzen Monat persönlich gestört hat bzw. stört, ist das immer wieder die selben Themen Bereich mit einem neuen Thread eröffnet werden.

 

Wie z.Bsp.

 

Startprobleme bei kalten Wetter 2,5 TDI usw....

 

Die Neulinge zu denen ich mich auch noch zähle nicht immer die SuFu benutzen, und wie schon gesagt immer die gleichen Fragen wieder kommen.

 

Daher dachte ich, so ist es bei mir, schaue ich erst einmal in die FAQ.

 

Gruß

 

Stephan

am 9. Januar 2008 um 14:25

Ja. Altes, leidiges Thema, was eigentlich behandelt werden sollte.

Bisserl FAQ hab ich auf meiner HP, wenn gesucht wird.

Allerdings eine verlinkung auf die Themen hier.

am 9. Januar 2008 um 14:33

@DerNachtfalke09, ich halte das für eine ausgezeichnete Idee!

Hut ab vor der Arbeit, die Du Dir machen willst. Aber wenn Du das Ok von den Mods hast... warum nicht?

Als ich hier Ende letzten Monats dazugestoßen bin, war ich z.B. auf der Suche nach einer Beschreibung zum Ausbau der Türverkleidung. Habe natürlich als erstes nach einer FAQ geschaut, wie ich es von anderen Selbsthilfeforen kenne. Erst die Suche erbrachte eine Menge Beiträge. (von denen einer auch in die FAQ gehört;) )

Ich halte eine FAQ speziell für den 4B- Bereich für notwendig. Das würde die Flut der ewig gleichen Fragen garantiert eindämmen. Und da ich vorhabe, bei eventuellen Reparaturen bzw. Umbauten, die ich soweit möglich ja eh' immer selber mache, gleich die Kamera kreisen zu lassen, wäre es schade, wenn aussagekräftige Anleitungen irgendwo im Beitragsnirvana versinken und immer erst gesucht und darauf verwiesen werden müssen.

Also, Ärmel hochgekrempelt und mit der FAQ begonnen!

Gruß

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

 

Probleme 2,5 TDI

[...]

Würde auch ein Thread in Sachen ET - Teile Nummer andenken, welcher dann nach und nach Ergänzt wedren sollte.

Ja, gute Idee - ich denke für einen Teil der Probleme zum TDI kann man gut den Nockenwellenfred (auch in Auszügen) nehmen.

Bei den Ersatzteilen vielleicht auch mal sowas: http://www.motor-talk.de/.../...e-kohle-bei-ersatzteilen-t1565704.html

Und die Multitronik sollte vielleicht einen eigenen Abschnitt bekommen. :D

Hallo,

 

also ich würde das ganze so gut es geht auch unterstützen - da haben wir ja alle was von.

 

Sinnvoll wäre es eventuell auch, wenn man nicht nur Threads verlinkt, sondern das Wichtigste rauskopiert und als eigenständige Anleitung einstellt. Bei manchen Fragen gibts ja eine einfache Lösung - aber der Thread ist trotzdem Ellenlang.

 

Gruß

 

Christian

Jou das FAQ wäre schon was!

;-)

Hallo,

 

wars das etwa schon?

 

Wie geht's denn nun weiter mit dem Thema? Wer macht was? Und wo macht wer was? .....und überhaupt.....

 

Wo soll die FAQ denn hin? Direkt bei MT einbinden?

 

Fragen über Fragen....

 

Gruß

 

Christian

@Der Nachtfalke

Sorry, bin gerade erst drübergestolpert.

Finde eine FAQ eine sehr gute Idee, vor allem für Anfänger und DAU´s, wie mich :-)

Da ich noch nicht lange dabei bin, ist es für mich schwer zu sagen was immer wieder mal gepostet wird, aber ein paar Sachen nach denen ich gesucht habe und zu denen zich tausende von Threads existieren sind z.B.

-Dachkantenrost beim Avant.

-Kaltstartprobleme, Ruckeln beim Beschleunigen....was kann es sein.

-Demontage der diversen Aussen/Innenverkleidungen.

-Vielleicht sowas wie ne Verbrauchsübersicht, wo sich die Leute eintragen können? Motor/Getriebe/Kombi ja-nein/Verbrauch

-Bekannte Probleme Multitronic und Tiptronic

-Tuningmaßnahmen

-Vielleicht ein "HIFI im 4B.. wie gehts" Teil im FAQ.

-Gebrauchtwagenkauf....worauf sollte man achten(Hätte mir sehr geholfen)

Ich würde auch Dinge die ich in der nächsten Zeit angehe dokumentieren, wenn es jemandem hilft.

M.f.G. Markus

Ich würd eine Anleitung zur Nachrüstung Funkuhr als pdf beisteuern...

ich }öffnen von Scheinwerfern beim 4b zum beseitigen von beschlagenen Scheiben bei Xenonlicht. bzw und/oder USB Anschluss im Handschuhfach/Blinddeckel Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

ich }öffnen von Scheinwerfern beim 4b zum beseitigen von beschlagenen Scheiben bei Xenonlicht.

Deswegen steht meiner beim Freundlichen, hab hoffentlich noch Garantie.

Wie hast du das mit den LED TFL gemacht, schaut schnittig aus!

Geht beim FVL relativ easy. Jeder mit 2 Gesunden ungleichen Händen bekommt das hin ;)

bald das 4.Mal einbauen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FAQ Bereich für den 4B Bereich