Falsche Felgen gekauft ???
Hi Leute,
hab auf ebay Felgen ersteigert und bin
mir jetzt nicht ganz sicher ob ich mit der Einpresstiefe 35
richtig liege. Beim freundlichen hieß es nur, daß orginal Felgen
auf meinem Modell ET 45 haben mit allem anderen will er nichts zu
tun haben! Also, vielen Dank du A....
Also bitte ich diejenigen, die sich mit meinem Modell auskennen mir
weiterzuhelfen:
A6 C4 Avant Bj. 95
Die gekauften Felgen : MAM 8
Lochkreis: 5/112
Dimension: 8x18 Zoll
PS: Natürlich ist mir klar, das ich mich vor dem Kauf hätte
informieren müssen!!!
Schöne Grüße
Tafran
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Hallo da der Fronti hinten eine Starr Achse hat, die über einen Stab der Diagonal angebracht ist stabilisiert wird ändert sich beim tieferlegen diese Geometrie und sie wird minimal verschoben.
Das ganze fällt kaum auf.
Mir ist es aufgefallen als die 15mm Spurplatten drauf kamen, und das Rad Links überstand und recht noch im Radhaus war 😛
Haben dann den Stab gekürzt und uns von einem Schweißfach Ing das ganze für den TÜV bestättigen lassen 🙂
Alles bestens 😛Danke fürs Lob 😉
Der Wagen ist aber schon wieder im Umbau 😛
Werde ja nun von RDX gesponsert da fahr ich dann auch ihre Schürzen 😉Das Logo bleibt auf jedenfall 😛
RDX aha das wäre meine nächste Frage gewesen wo du denn den Bodykit herhast.
Ich hab nämlich ewig gesucht und außer " Rieger Tuning " nichts gefunden. Hab mir den dann auch gekauft sieht auch ziemlich geil aus aber halt scheiß-teuer.Also meiner Meinung nach ist für den C4 wenig in Sachen Tuning zu finden, aber des machts halt umso interssanter
Ja habe von RDX die S-Editon für laubekommen 🙂 Der Single Frame ist Kacke 😛
Muss nur das nächste "Modell" im Hauptkatalog sein 😉
Das Heck zum halben Preis und die Schweller hatte ich schon
Ich kann auch Seidl Tunig empfehlen.
Die Front die ich dran habe ist eine 08/15 allerdinsg mit Gutachten aber passen tut dich nicht 🙁
Daher weg damit
P.S. Stell mal ein Bild deines ein
Zitat:
Ja habe von RDX die S-Editon für laubekommen 🙂 Der Single Frame ist Kacke 😛
Muss nur das nächste "Modell" im Hauptkatalog sein 😉
Das Heck zum halben Preis und die Schweller hatte ich schonIch kann auch Seidl Tunig empfehlen.
Die Front die ich dran habe ist eine 08/15 allerdinsg mit Gutachten aber passen tut dich nicht 🙁
Daher weg damitP.S. Stell mal ein Bild deines ein
Wollte schon ein Bild einstellen bloß meine Felgen warn mir zu peinlich.
Aber des problem ist ja jetzt gelöst mit meinen MAM 8 . (weshalb ich das Thema eigentich gestartet hab). Ich hab echt viel an dem Auto gearbeitet, hab aber kein wirklich gutes Bild. Jetzt steht er ( wie sichs gehört ) in der Garage beim Winterschlaf und im Sommer mit neuen Felgen werd ich mich auch bei "zeigt her eurer Dicken" beteiligen
Schicker Audi, sieht echt gut aus 😉
Ich hol meine MAM 8 Felgen morgen ab. Freu mich schon auch die nächste Saison. Muss dann nur noch was mit meinem Fahrwerk machen, da die Geländewagenoptik für den Winter okay ist, aber mit den 18" Felgen muss er dann dem Boden näher kommen 😁 Mal schauen wie das ganze dann aussieht.
@maxl
Das mit der Hinterachse kann man auch anders lösen. Hatte aufm letzten VW AUDI Treffen einen getroffen der das mit verschiedenen Distanzscheiben gelöst hatte. Sah auch ganz gut aus 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derhuy
@maxl
Das mit der Hinterachse kann man auch anders lösen. Hatte aufm letzten VW AUDI Treffen einen getroffen der das mit verschiedenen Distanzscheiben gelöst hatte. Sah auch ganz gut aus 😉
Nur ich glaube das sieht der TÜV nicht so gerne ...
Mein Werkstattmeister der viele extrem Umbauten macht meinte das ist so besser gelöst.
Aber jedem das seine
Zitat:
Original geschrieben von derhuy
Schicker Audi, sieht echt gut aus 😉
Ich hol meine MAM 8 Felgen morgen ab. Freu mich schon auch die nächste Saison. Muss dann nur noch was mit meinem Fahrwerk machen, da die Geländewagenoptik für den Winter okay ist, aber mit den 18" Felgen muss er dann dem Boden näher kommen 😁 Mal schauen wie das ganze dann aussieht.@maxl
Ja des problem is einfach das die Karre im Heck ziemlich abfällt.
Da muß man erstmal das richtige Fahrwerk finden. Natürlich wäre es einfach
mit nem Gewindefahrwerk aber dazu fehlt mir ehrlich gesagt das Geld.
(für den C4 ab 1000€) wie vorhin schon gesagt da ist die Auswahl einfach zu klein.
Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten die 18 Zöller zu montieren, ich denke da wird die Geländewagen-Optik a bissl geringer
Also wie schon geschrieben wollt ich so 55/35 tiefer aber mal schauen was sich da so schönes finden lässt. Wollt jetzt auch nicht das erstbeste nehmen. Áber hab ja noch ein bißchen Zeit zum suchen. Hab aber irgendwie das Gefühl das man für einen Fronti eher ein gutes Fahrwerk bekommt. Für den Quattro muss man teilweise bißchen länger suchen.
Mehr ist dann aber erstmal nicht geplant von ausen, aber wie ich mich so kenne finde ich immer noch was 😉
Also ich hab das KAW 55/35
da liegt er eig sehr gerade.
Aber evtl tausche ich nur die Vorderachse durch ein K&W Gewinde.. Mal sehn
Zitat:
Moin maxl
Darf man denn unterschiedliche Fahrwerke miteinander kombinieren? Was sagt denn der Tüv dazu?
LG
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von
[/quoteJa des problem is einfach das die Karre im Heck ziemlich abfällt.
(für den C4 ab 1000€) wie vorhin schon gesagt da ist die Auswahl einfach zu klein.
Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten die 18 Zöller zu montieren, ich denke da wird die Geländewagen-Optik a bissl geringer
Für kleines Geld (ab ca. 250Euro) gibt es in der Bucht schon einiges. Vermute aber, das ausser der Tieferlegung (und unkalkulierbarer Härte) keine Verbesserung des Fahrverhaltens zu erwarten ist. Für ein Treffen sicherlich gut geeignet. Wer aber gern auch mal beherzt ins Lenkrad greift und mit dem rechten Fuss nicht zaghaft ist, der sollte besser etwas sparen und dann von einem Namhaften Hersteller ein Fahrwerk kaufen. Die haben einen Namen zu verlieren, was soll ein NoName Hersteller verlieren.
LG
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von rjagosch
Für kleines Geld (ab ca. 250Euro) gibt es in der Bucht schon einiges. Vermute aber, das ausser der Tieferlegung (und unkalkulierbarer Härte) keine Verbesserung des Fahrverhaltens zu erwarten ist. Für ein Treffen sicherlich gut geeignet. Wer aber gern auch mal beherzt ins Lenkrad greift und mit dem rechten Fuss nicht zaghaft ist, der sollte besser etwas sparen und dann von einem Namhaften Hersteller ein Fahrwerk kaufen. Die haben einen Namen zu verlieren, was soll ein NoName Hersteller verlieren.Zitat:
Original geschrieben von
[/quoteJa des problem is einfach das die Karre im Heck ziemlich abfällt.
LG
Ralph
Ganz genau: Bei Bremsen Fahrwerk und Reifen keine Kompromisse!!!!
Bevor ich mir da irgendeinen scheiß einbaue laß ich ihn lieber so wie er ist.
Zitat:
Original geschrieben von rjagosch
Moin maxlZitat:
Darf man denn unterschiedliche Fahrwerke miteinander kombinieren? Was sagt denn der Tüv dazu?
LG
Ralph
Soweit ich weiß geht das.
Gibt ja auch viele die Fahren an der HA das Original und VA z.b 20mm tiefer.
Muss das ganze aber erst abklären da hast du schon recht.
Evtl. werd ich auch federteller aus den 4B nehmen, die gibts 1,5cm tiefer... Allerdinsg muss auch das erst mit dem TÜV geklärt werden.
Hi,
kann mich noch entsinnen bevor ich mir das Gewninde kaufte war mir die HA auch zu tief.
Der Federteller war nicht verschweißt, sondern nur aufgesteckt.
Darauf habe ich mir eine Hülse bauen lassen, die genau den Innendurchmesser hatte wie der Dämpfer außen.
Hab die mit knapp 1,5cm Höhe herstellen lassen u. einfach draufgesteckt u. dann den Teller.
Glaub von der HA müßte ich sogar nochwas dahaben, war mit Koni-Dämpfer rot.
Die VA wurde ja bei meinem jetzigen eingeschickt u. Gewinde drauf geschnitten.
Gruß, Lars
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
Hi,kann mich noch entsinnen bevor ich mir das Gewninde kaufte war mir die HA auch zu tief.
Der Federteller war nicht verschweißt, sondern nur aufgesteckt.
Darauf habe ich mir eine Hülse bauen lassen, die genau den Innendurchmesser hatte wie der Dämpfer außen.
Hab die mit knapp 1,5cm Höhe herstellen lassen u. einfach draufgesteckt u. dann den Teller.Glaub von der HA müßte ich sogar nochwas dahaben, war mit Koni-Dämpfer rot.
Die VA wurde ja bei meinem jetzigen eingeschickt u. Gewinde drauf geschnitten.
Gruß, Lars
Die frage ist halt ob mir n rotes Koni hinten was bringt
Ich würd sagen eher net.
Aber amtlich ist auch, daß ich mit meinem Fahrwerk was machen muß, ansonsten ist meiner echt gepflegt und sieht auch nach was aus- aber dieser riesen freilauf zwischen Reifen und K-Flügel ist schon gewaltig
ja, muß schon bissl schön aussehen. Hab meinen immer bissl keilig eingestellt.
Hab auch ewig gespart auf das Gewinde, damit ich es endlich mal so einstellen kann wie ich möchte u. wenn es nach paar Tausend KM bissl tiefer wird kann ich noch 2 od. 3 Umdrehungen machen..
Gruß, Lars