Falsche Felgen gekauft ???

Audi A6 C4/4A

Hi Leute,
hab auf ebay Felgen ersteigert und bin
mir jetzt nicht ganz sicher ob ich mit der Einpresstiefe 35
richtig liege. Beim freundlichen hieß es nur, daß orginal Felgen
auf meinem Modell ET 45 haben mit allem anderen will er nichts zu
tun haben! Also, vielen Dank du A....
Also bitte ich diejenigen, die sich mit meinem Modell auskennen mir
weiterzuhelfen:
A6 C4 Avant Bj. 95
Die gekauften Felgen : MAM 8
Lochkreis: 5/112
Dimension: 8x18 Zoll

PS: Natürlich ist mir klar, das ich mich vor dem Kauf hätte
informieren müssen!!!

Schöne Grüße

Tafran

67 Antworten

hehe, schöne bilder, vor allem das von dem gelben briefkasten.

sieht doch top aus. jetzt noch tiefer, fertig! 🙂

habe jetzt nicht alle gelesen, nur die 8x18 felgengröße; was hast du denn für reifen drauf?

dann berichte mal was der tüv dazu sagt!
grüße

Zitat:

Original geschrieben von Tillninjo

hehe, schöne bilder, vor allem das von dem gelben briefkasten.

sieht doch top aus. jetzt noch tiefer, fertig! 🙂

habe jetzt nicht alle gelesen, nur die 8x18 felgengröße; was hast du denn für reifen drauf?

dann berichte mal was der tüv dazu sagt!
grüße

Reifen sind Falken FK-452 225/40 ZR18 92 XL

Hab aber bei der ersten sehr kurzen Probefahrt ein sehr unangenehmes

Fahrverhalten festgestellt. 😠Hoffentlich gibt sich das nach den ersten 1-200KM

Zum Tüv gehts Anfang März werde dann natürlich berichten

Mfg Frank

Sehe ich das richtig ?

Das Mädchen, das auf Bild 2 in der Tür steht, hat eine Handprothese die offenbar einen Kurzschluss hat und qualmt ?

Oder hat sie versucht bei 160 km/h den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel zu erfühlen ???

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Sehe ich das richtig ?

Das Mädchen, das auf Bild 2 in der Tür steht, hat eine Handprothese die offenbar einen Kurzschluss hat und qualmt ?

Oder hat sie versucht bei 160 km/h den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel zu erfühlen ???

FP

@ Fuhrparker

Ne Ne keine Sorge !!

Trifft beides nicht zu, meine Frau hat nur (dummerweise) die Autotür aufgemacht 🙄 obwohl sie eigentlich wissen müßte, daß die Karre so heiß ist das man ( Frau ) sich die Finger verbrennt. 😛

Mfg Frank

Ähnliche Themen

Top 😁
Jetzt brauch ich wenigstens meine Felgen nicht drauf machen um zu sehen wie es ungefähr aussieht 😉
Sieht echt gut aus. Meine kommen Ende März drauf und dann gibts auch gleich neue Federn. Hab mich jetzt für die 45/35 von KAW entschieden. Bin mal gespannt wie das ganze dann aussieht oder hat jemand zufällig Fotos wie das ganze ungefähr aussehen kann?

@ Derhuy
45/35 ? Hast du Seriendämpfer drinnen?
Also gerade die 45 glaub ich sind dann zu tief weil meines Wissens nach, wenn man nur Federn wechselt aus 45 auch 55 werden kann.
Die Mam 8 haben bei mir ET35 stehen also etwas nach außen.
Da würde ich mir bei 45 und orginal Dämpfern Sorgen über ein ventuelles Aufsetzen machen.
Bin aber in der Hinsicht absoluter Laie und würde mich gerne eines besseren belehren lassen, da ich ihn auch gerne tiefer hätte , mir aber kein Fahrwerk leisten kann. Außerdem will ich meinen Komfort nicht verlieren.
gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von tafran2.8

@ Derhuy
45/35 ? Hast du Seriendämpfer drinnen?
Also gerade die 45 glaub ich sind dann zu tief weil meines Wissens nach, wenn man nur Federn wechselt aus 45 auch 55 werden kann.
Die Mam 8 haben bei mir ET35 stehen also etwas nach außen.
Da würde ich mir bei 45 und orginal Dämpfern Sorgen über ein ventuelles Aufsetzen machen.
Bin aber in der Hinsicht absoluter Laie und würde mich gerne eines besseren belehren lassen, da ich ihn auch gerne tiefer hätte , mir aber kein Fahrwerk leisten kann. Außerdem will ich meinen Komfort nicht verlieren.
gruß Frank

Meine MAM Felgen sind genau die gleichen wie deine. Also auch ET35.

Wollt die Federn schon mit Seriendämpfern verbauen, da ich mir grad auch kein komplettes Fahrwerk leisten kann bzw es nicht will 😉 , da ich eventuell demnächst längere Strecken fahren muss von der Arbeit aus und da ein bißchem Komfort nicht schaden kann. Hab mich für da 45/35mm entschieden da ich Angst hab das er sonst zu hoch wird und die Felgen dann nicht aussehen. Hab ja einen quattro und der steht ab Werk ja schon ein bißchen höher da und somit hoffe ich das es mit den Federn gut geht 😁

Kann hier denn keiner was zu den Federn sagen?

Zitat:

Original geschrieben von derhuy

Kann hier denn keiner was zu den Federn sagen?

Klar kann ich das. Wenn ich sie treffe sage ich "Hallo Ihr Federn" oder sowas.

N8

FP

Deine Antwort