Falsche Felgen gekauft ???

Audi A6 C4/4A

Hi Leute,
hab auf ebay Felgen ersteigert und bin
mir jetzt nicht ganz sicher ob ich mit der Einpresstiefe 35
richtig liege. Beim freundlichen hieß es nur, daß orginal Felgen
auf meinem Modell ET 45 haben mit allem anderen will er nichts zu
tun haben! Also, vielen Dank du A....
Also bitte ich diejenigen, die sich mit meinem Modell auskennen mir
weiterzuhelfen:
A6 C4 Avant Bj. 95
Die gekauften Felgen : MAM 8
Lochkreis: 5/112
Dimension: 8x18 Zoll

PS: Natürlich ist mir klar, das ich mich vor dem Kauf hätte
informieren müssen!!!

Schöne Grüße

Tafran

67 Antworten

Also vielen Dank für eure Beiträge
des mit den Spurplatten hat sich ja jetzt auch aufgelöst.
Und der Rest sagt ja auch das die Dinger passen- wie angegossen-
da bin ich doch sehr zufrieden und freue mich auf die Lieferung!!😁🙂😁🙂😁
Für die Links-keine berechtigung-
Danke und gute Nacht

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

@Matthias:

Ich fahre meine OZ 8X17 mit 40er Höhe, erst ab 4b stand drin das die mit 235/45 R17 gefahren werden.
Hat der Tüv auch so eingetragen, hab die ja schon seit 1998 mit der Größe am C4 dran.

Gruß, Lars

Meinst Du mich oder Nemo?

So hier noch mal das Gutachten im Anhang.

Gutachten-felgen

Wie ich geschrieben hatte geht der zweite Teil mit dem @ an dich, da du geschrieben hast du fährst 45er Höhe mit den 8X17
Ich wie gesagt 40er.

Hast du die eingetragen?

Gruß, Lars 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Wie ich geschrieben hatte geht der zweite Teil mit dem @ an dich, da du geschrieben hast du fährst 45er Höhe mit den 8X17
Ich wie gesagt 40er.

Hast du die eingetragen?

Gruß, Lars 

Ja, die sind eingetragen. Deshalb der Anhang mit dem Gutachten!

Waren ja auch nur 2 sek. Unterschied beim Erstellen des Beitrages..🙂

Ich habe meine nat. auch eingetragen.
Macht ja auch nicht so viel aus mit 5% Höhe, wobei etwas weniger Höhe sieht immer sportlicher aus.. 

Gruß, Lars

Mit dem Sportfahrwerk stehen aber die 45er etwas satter im Radhaus. Ach, was rede ich da, ist ja eh eine Frage des Geschmacks! Der eine so, der andere anders! 🙂

Richtig,

wobei ich das Gewinde drehen kann wie ich grad lustig bin, hab es meist auf etwas keilig eingestellt.
Auch die Reifenmarke macht was aus.
Die vorderen sehen durch die besondere Seitenwand- bzw. Wulstkonstruktion irgendwie anders aus als die Bridgestone hinten..

Gruß, Lars

Cimg2587

Die Dunlop in Kombination mit den 8x17 lassen die Flanken der Reifen sehr schön senkrecht stehen. Die Felgenhörner sind dadurch auch recht gut geschützt.

Img-4612-2

Zitat:

Original geschrieben von tafran2.8

Für die Links-keine berechtigung-
Danke und gute Nacht

Frank

Moin Moin

Dann hier im Anhang das Gutachten für die Felgen.

LG

Ralph

Hallo zusammen!
Wenn wir hier schon mal bei den Felgen sind. Die kommen bei mir auch nächstes Jahr dran, da ich sie für einen schmalen Taler bekommen kann und die besser aussehen also die org. 15" Felgen 😉 Wie sieht das aus mit Federn? Wollt bei mir 55/35 Federn verbauen, bekomme ich das alles so eingetragen ohne was an der Karosse zumachen? Und hätte jmd vielleicht Bilder von der Kombination? Also 18" Felgen + 55/35 Federn? Müssen jetzt nicht die MAM Felgen sein.

Gruß
Micha

Also 55/35 würde ich NIE nur die Federn tauschen, den ab 40mm sollten kürzere Dämpfer verbaut werden.
Und ja du kannst mit diesem Fahrwerk ohne Probleme 8x18 Et 35 mit 225er Reifen fahren tu ich auch 😉

Wie das die TÜV Menschen sehen ist von Püfer zu Prüfer anders 😉 aber ich fahre diese Kombi hinten sogar mit ET 20 also 15 mm weiter ausen und es gab Nullporbleme
Wenn du Fronti hast wird sich deine Hintere Achse verschieben 😰
Bilder findest du Hier

Also werd ich mal über ein komplett Fahrwerk nachdenken müssen. Mal schauen was es da so schönes gibt 😁
Hab nen Quattro, muss mir also keine Sorgen um die Hinterachse machen, hatte schon von dem Problem gehört. Dafür hab ich ein anderes Problem und zwar meine Kats 😉 Sind ja dann bißchen tiefer als beim Fronti

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Also 55/35 würde ich NIE nur die Federn tauschen, den ab 40mm sollten kürzere Dämpfer verbaut werden.
Und ja du kannst mit diesem Fahrwerk ohne Probleme 8x18 Et 35 mit 225er Reifen fahren tu ich auch 😉

Wie das die TÜV Menschen sehen ist von Püfer zu Prüfer anders 😉 aber ich fahre diese Kombi hinten sogar mit ET 20 also 15 mm weiter ausen und es gab Nullporbleme
Wenn du Fronti hast wird sich deine Hintere Achse verschieben 😰
Bilder findest du Hier

Hey Maxl,

was heißt: wenn du fronti hast verschiebt sich die HA??

Die Bilder hierzu hab ich mir angeschaut aber keinen Zusammenhang gefunden.

Abgesehen davon, schöner Wagen und des mit den Ringen find ich ne klasse Idee. Passt auf jeden Fall zum Gesamteindruck

Gruß Frank

Hallo da der Fronti hinten eine Starr Achse hat, die über einen Stab der Diagonal angebracht ist stabilisiert wird ändert sich beim tieferlegen diese Geometrie und sie wird minimal verschoben.
Das ganze fällt kaum auf.
Mir ist es aufgefallen als die 15mm Spurplatten drauf kamen, und das Rad Links überstand und recht noch im Radhaus war 😛
Haben dann den Stab gekürzt und uns von einem Schweißfach Ing das ganze für den TÜV bestättigen lassen 🙂
Alles bestens 😛

Danke fürs Lob 😉
Der Wagen ist aber schon wieder im Umbau 😛
Werde ja nun von RDX gesponsert da fahr ich dann auch ihre Schürzen 😉

Das Logo bleibt auf jedenfall 😛

Deine Antwort