ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Falsche Einstufung des Insignia ST bei tests?

Falsche Einstufung des Insignia ST bei tests?

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:39

Was mir immer wieder aufällt warum wird ein Auto das mit einer Gesamtlänge von 4908 immer wieder mit kleineren Fahrzeugen verglichen wird ?

Besonders Autobild erst gegen den A4!? dann gegen passat und laguna und dann gegen die C-Klasse?, ein BMW 5er mit 4843 ist auch niemals gegen einen C-klasse oder A4 angetreten-:)

oder vergleicht man heutzutage nur noch nach dem Kofferraumvolumen? wenn ich den insignia live sehe gehört eher mehr in die Klasse des A6 oder E-klasse aber doch nicht vegleichbar mit einen A4?

oder bekommt man langsam Angst -:) das der Insignia den großen Herstellern A6, E-klasse, 5er zu einer richtigen ernsthaften Konkurrenz wird ? mich würde es nicht Stören und ich würd mich freuen wenn Opel diesen total überteuerten Premiummarken mit ihren hochnässigen aroganten Verkäufernstamm endlich mal so richtig eins auswischt-:)

ST = 4908

5ER = 4843

E-Klasse = 4888

A6 = 4927

Passat = 4774

C-Klasse = 4596

A4 = 4703

3er = 4527

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 16:40

was nützt die gewachsene Außenlänge, wenn im Innenraum davon nichts zu spüren ist? Das ist das wirklich verhängnisvolle an dieser Entwicklung!

Gruß

BB

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Naja, der ST ist Preislich und in der Detailqualität einfach eine klasse unter E-Klasse und 5er anzuordnen, daher bietet sich ein Vergleich mit diesen Autos wenn, dann eher Spaßeshalber an. Genau dies hat die Autobild ja auch schon getan, wobei der Insignia recht gut weggekommen ist dabei.

Gruß, Raphi

am 3. Mai 2009 um 15:52

Test werden in der Regel nach Einstufung in der Fahrzeugklasse gemacht. Hierfür ist jedoch nicht die Länge des Fahrzeugs relevant.

Für Interessierte hier ein Link zu Wiki. Link

Gruß

Manoya

 

 

am 3. Mai 2009 um 15:55

Oh Oh ich Ahne schon was jetzt wieder kommt,vorallem von anderen die äääh schreiben wir mal vorsichtig ,es dem Insignia niemals zutrauen würden das er das zeug zum sieger hätte! Für mich(da ich auch einen habe) steht ganz klar fest wer der Sieger ist;)

am 3. Mai 2009 um 16:02

Das Thema wurde damals des öfteren beim C-Caravan auch schon durchgekaut.

Gruß....Andi

am 3. Mai 2009 um 16:16

Neider giebt es viele,aber eben nur einen ganz klaren Sieger;):)

lieber ein grosser kleiner als ein kleiner grosser

am 3. Mai 2009 um 16:24

Ich frage mich sowieso, wo das noch hinführen soll, wenn ein Mittelklasse-Kombi mittlerweile schon 4,90m lang ist.

Irgendwann sollte dieser Größenwahn bei den Herstellern doch mal stoppen, das Auto bei jedem Modell grösser zu machen.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Ich frage mich sowieso, wo das noch hinführen soll, wenn ein Mittelklasse-Kombi mittlerweile schon 4,90m lang ist.

Irgendwann sollte dieser Größenwahn bei den Herstellern doch mal stoppen, das Auto bei jedem Modell grösser zu machen.

Gruß....Andi

Wieso? Gibt eine Menge Leute die das glücklich macht...

Gruß, Raphi

am 3. Mai 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Ich frage mich sowieso, wo das noch hinführen soll, wenn ein Mittelklasse-Kombi mittlerweile schon 4,90m lang ist.

Irgendwann sollte dieser Größenwahn bei den Herstellern doch mal stoppen, das Auto bei jedem Modell grösser zu machen.

Gruß....Andi

Hallo Andi,ich staune immer wieder warum der Insignia überhaupt nur Mittelklasse sein soll? Für mich ist er vergleichbar mit 5er BMW oder E-Klasse Ford Mondeo usw,also was soll der heckmek von namenhaften Automagazinen das er nicht in einer solchen gruppe gehört??

am 3. Mai 2009 um 16:30

Also mal Hand aufs Herz. Auf die Idee, dass Fahrzeuge der gleichen "Längenklasse" miteinander verglichen werden müssten, wäre ich beim besten Willen nicht gekommen. Ich musste in der Tat etwas schmunzeln. Vielleicht sollte der Fred-Ersteller noch einmal in sich gehen und die Sinnhaftigkeit seines Vorschlages auf seinen Wertgehalt prüfen. In diesem Sinne.

Rinjehaun

Allrad

am 3. Mai 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Ich frage mich sowieso, wo das noch hinführen soll, wenn ein Mittelklasse-Kombi mittlerweile schon 4,90m lang ist.

Irgendwann sollte dieser Größenwahn bei den Herstellern doch mal stoppen, das Auto bei jedem Modell grösser zu machen.

Gruß....Andi

Wieso? Gibt eine Menge Leute die das glücklich macht...

Gruß, Raphi

Dann überleg aber auch mal wie das in 15 Jahren aussehen könnte;), ist jetzt schon eng in der Garage.

Gruß....Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Ich frage mich sowieso, wo das noch hinführen soll, wenn ein Mittelklasse-Kombi mittlerweile schon 4,90m lang ist.

Irgendwann sollte dieser Größenwahn bei den Herstellern doch mal stoppen, das Auto bei jedem Modell grösser zu machen.

Gruß....Andi

Die Frage stelle ich mir schon lange.

Die Autos werden immer größer in Länge und Breite aber leider wachsen die aufgemalten Parkboxen auf Parkplätzen oder in Parkhäusern nicht mit.

am 3. Mai 2009 um 16:38

Nur mal eine frage am rande,könnt ihr alle nicht einparken??ich lach mich immer tot ,wenn ich andere Beobachte wie sie einparken oder es zumindestens versuchen!Also ich habe auch einen ST ,aber einparken Sorry da hab ich kaum Probleme mit.................

am 3. Mai 2009 um 16:40

was nützt die gewachsene Außenlänge, wenn im Innenraum davon nichts zu spüren ist? Das ist das wirklich verhängnisvolle an dieser Entwicklung!

Gruß

BB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Falsche Einstufung des Insignia ST bei tests?