Falschberatung Ganzjahresreifen
Hallo zusammen,
Habe mir vor 2 Monaten einen Golf VI Blue Motion Gekauft.
Und der Beschreibung stand drin das dieses Auto Ganzjahres Reifen hat.
Als ich mir das Auto angeschaut habe, habe ich nur auf die Profiltiefe geschaut und das es Continental Reifen sind. Die Ganzen Reifen Namen hat man ja sowieso nicht im Kopf. Habe den Verkäufer nochmal gefragt ob es Glanzjahres Reifen sind. Das hat der mir auch bestätigt.
Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir doch Winterreifen zu kaufen, da ich persönlich von Ganzjahres Reifen im Winter nicht so viel halte bzw. die mir nicht sicher genug sind.
Ein Arbeitskollege sagte zu mir schau mal ab da m+s bzw irgendwo eine Schnee Flocke drauf ist.
Ich heute zum Auto, hab geschaut, geschaut und nichts gefunden.
Habe mir die Marke angeschaut: Continental Conti Premium Contact 2 und rum gegoogelt.
Habe gerade raus gefunden das es Sommerreifen sind, den ich kann nirgendwo finden das es Ganzjahres Reifen sind.
Es ist alles neu für mich da es mein erstes Auto ist, aber was ist jetzt richtig sind es Ganzjahres Reifen oder nur Sommerreifen.
Wenn es nur Sommerreifen sind, wie gehe ich gegen das Autohaus Max & Moritz in Soest vor? ( Habe leider keine Rechtschutz Versicherung)
Danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Kannst Du mir bitte erläutern, wo das Problem liegt und was Du erreichen möchtest?
Du hast ein Auto gekauft mit Ganzjahresreifen. Dann möchtest Du die eigentlich doch nicht und willst Winterreifen.
Dann schaust Du nach und stellst fest, dass Du statt Ganzjahresreifen Sommerreifen auf dem Auto hast.
Aber... das ist doch prima.
Besorg Dir einen Satz Winterräder und schon ist Ruhe.
Spätestens Anfang Mai 2011 freust Du Dich über die schönen Sommerreifen, die Du hast.
Warum willst Du jemanden belangen für Etwas, das Du letztlich doch so haben willst?
😕😕😕
Sei einfach froh, dass Du keine Ganzjahresreifen hast. 🙂
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vitus25
Die frage die ich mir stelle ist, ob in den reifen schon ein nagel drin war oder nicht.Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Würde sagen dass 250 Euro ein guter Preis sind mit 7mm reifen...aber wenns nur noch diesen Winter halten dann auf keinen fall !
200 Euro max.
Ein KFZ mechaniker würde es direkt erkenne, ich der kein plan davon hat nicht wirklich oder?
Wer weiß ob diese geflickt sind oder nicht und dann stehe ich wieder da.
Ich will dich ja nicht beunruhigen. Aber da ich mal annehme, daß der schwarze Golf auf deinem kleinen Bild dein beschriebenes Auto ist. Allerdings sehe ich da keinen Golf "BlueMotion".
Zitat:
Original geschrieben von call0174
Was ist an geflickten Reifen schlimm? Die sind auch nicht schlechter als ohne Rep.
Naja...
Vielleicht gehts ja NOCH bissi billiger...
Manchmal frag ich mich, ob.....zensiert
So gerade antwort erhalten
DOT nr von Blizzak LM-25 Größe 195/65R15 91H
DOT 6C9N M2HT0409
0409 hätte auch gereicht 😁, also langsam zweifel ich wirklich dran ob er sich den richtigen job ausgesucht hat.
Alternativ bietet er mir
Good Year Ultra Grip 6
195/65R15 91T
wobei 6 ja schon für alt steht oder ? den in adac TEst 2008 ist Ultra Grip 7 schon drin.
Zitat:
So gerade antwort erhaltenDOT nr von Blizzak LM-25 Größe 195/65R15 91H
DOT 6C9N M2HT0409
0409 hätte auch gereicht 😁, also langsam zweifel ich wirklich dran ob er sich den richtigen job ausgesucht hat.Alternativ bietet er mir
Good Year Ultra Grip 6
195/65R15 91T
wobei 6 ja schon für alt steht oder ? den in adac TEst 2008 ist Ultra Grip 7 schon drin.
Na, das ist prima. 🙂
Hoffentlich kannst Du Dich jetzt auch entscheiden.
Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass es Dir schwerfällt, Entscheidungen zu treffen.
Und das mit dem richtigen Job...
Manchmal sinds die Kunden, die einen daran zweifeln lassen ob der Job der Richtige ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW Thommy
Ich will dich ja nicht beunruhigen. Aber da ich mal annehme, daß der schwarze Golf auf deinem kleinen Bild dein beschriebenes Auto ist. Allerdings sehe ich da keinen Golf "BlueMotion".Zitat:
Die frage die ich mir stelle ist, ob in den reifen schon ein nagel drin war oder nicht.
Ein KFZ mechaniker würde es direkt erkenne, ich der kein plan davon hat nicht wirklich oder?
Wer weiß ob diese geflickt sind oder nicht und dann stehe ich wieder da.
Das steht Hinten drauf 🙂
Zitat:
Das steht Hinten drauf 🙂Zitat:
Ich will dich ja nicht beunruhigen. Aber da ich mal annehme, daß der schwarze Golf auf deinem kleinen Bild dein beschriebenes Auto ist. Allerdings sehe ich da keinen Golf "BlueMotion".
"BlueMotion Technology" ist aber nicht "BlueMotion". 😉
Zitat:
"BlueMotion Technology" ist aber nicht "BlueMotion". 😉Zitat:
Das steht Hinten drauf 🙂
nicht böse gemeint aber,
mir wäre es lieber wenn du mir bei der reifen wahl helfen würdest, über den rest kann man sich noch später unterhalten.
Also irgendwie wirkt die Gier hier schon etwas befremdlich auf mich.
Der Händler hat das Fahrzeug mit Ganzjahresreifen angeboten. Stattdessen kam es mit Sommerreifen, die deutlich hochwertiger sind und wahrscheinlich auch teurer als die Ganzjahresreifen.
Jetzt den Preis für die Winterreifen noch ins bodenlose drücken zu wollen ist doch die blanke Gier. Wenn's dem Händler zu blöd wird, könnte er auch einfach die billigsten, fast abgefahrenen Alwetterreifen von irgendeinem Golf abschrauben (zur Not bei Ebay kaufen) und sie dir draufschrauben. Dann wäre der wahre Anspruch gedeckt.
Du hingegen schreibst immer nur wie schlecht der Händler wäre, in wirklichkeit kommt er dir aber extrem entgegen. Vielleicht auch mal die Ansprüche überprüfen. 😉
250 Euro und ein Jahr alt, daß ist doch gut. Das kostet bei VW normal 100 Euro mehr. Wenn die Räder noch zugeschickt werden ist das Angebot gut. Schon die VW Stahlfelgen kosten das mit Kappen und die Qualität stimmt auch, im Vergleich mit dem Reifenhändler um die Ecke. Und ob die Reifen beim Test nun auf Platz 1 oder 5 liegen ... wer sagt denn wer den Test gesponsort hat? 😉
ok ok, irgendwo habt ihr vielleicht auch recht 🙂
Werde ihn gleich anrufen und die ersten nehmen die er mir angeboten hat.
Gute Entscheidung, dann hast Du für 250 EUR sehr gute Sommerreifen und Winterreifen, ganz genauso, wie Du es dir vorgestellt hast.
250 EUR habe ich übrigens letzte Woche für einen einzigen Winterreifen meines 1er BMWs bezahlt... 😉
Zitat:
ok ok, irgendwo habt ihr vielleicht auch recht 🙂
Werde ihn gleich anrufen und die ersten nehmen die er mir angeboten hat.
Ein weiser Entschluss. 🙂
So habe gerade angerufen und die ersten genommen, Samstag werde ich diese dann abholen.
Dann hat der Ruß Partikel Filter auf der Autobahn auch was davon 😁
Bridgestone Blizzak LM-25 Größe 195/65R15 91H für 250,00 € DOT 0409 7 mm Profil
Danke nochmal für eure schnelle Tippst und Ratschläge, dieses Forum hat einen Mitglied mehr gewonnen 🙂
... und vor der Retourfahrt vergewissern , daß die " Ganzjahres = Sommerreifen " auch onboard sind 😁
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von wkm1
Welche 'Beschreibung' war das ? In den Beschreibungen steht meist auch ganz klein gedruckt,Zitat:
...
Habe mir vor 2 Monaten einen Golf VI Blue Motion Gekauft.
Und der Beschreibung stand drin das dieses Auto Ganzjahres Reifen hat.
...
dass 'Abweichungen' möglich sind. Bindend ist nur der Kaufvertrag.
gab es nicht erst vor kurzem ein urteil (es ging glaube ich um eine anzeige bei mobile.de), dass sich der käufer auf die beschreibung verlassen können muss? leider keine details parat, da nur im radio gehört.