ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 205/50 R 17 ?

Ganzjahresreifen 205/50 R 17 ?

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 18:17

Suche für meinen Focus GJR in o.g. Größe. Welche sind empfehlenswert ?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Ich brauche keine Reifenseite. Sondern Erfahrungen.

Hallole

 

@ Schweinesohn

 

Hast du überhaupt schon selber irgendwelche GJR in 205 / 50 - 17 gefunden :confused:

 

In deinen 2 Beiträgen habe ich dir 2x " Reifenseiten " verlinkt .

Die Suchmaschinen darin spucken leider nur keine Ergebnisse zu GJR & deiner Wunschgröße aus :eek:

 

Wenn's keine GJR gibt in der Größe gibt , dann nützen dir auch Erfahrungen - Beratungen nichts :rolleyes:

 

Gruß

Hermy  

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallole ... 

 

Siehe meine Antwort in deinem anderen Beitrag zum selbigen GJR in 205 / 50 - 17 

 

... ist eben eine etwas ausgefallene Reifengröße :eek: 

 

www.motor-talk.de/.../...mer-205-50-r17-t3313006.html#post29010902?...

 

= selbiges Ergebnis mit einer anderen großen  Reifen - Suchmaschine

 

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl

 

Gruß

Hermy

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 3:07

Ich brauche keine Reifenseite. Sondern Erfahrungen.

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Ich brauche keine Reifenseite. Sondern Erfahrungen.

Doch du brauchst eine Reifenseite,denn genau auf diesen Reifenseiten stehen die Tests sämtlicher Ganzjahresreifen mit dabei.Und wenn du Erfahrungen willst kann ich dir sagen wenn z.B 7 Erfahrungsberichte geschrieben werden hast du garantiert 7 verschiedene Meinungen.

Hallo,

er sucht nicht Erfahrung sondern Beratung.

Bitte die Standardfragen beantworten und dann kann dir geholfen werden.

- Größe (bekannt)

- Auto (bekannt)

- Fahrprofil

- Fahrweise

- Mit welchem Reifen (symetrisches oder assymetrisches Profil) welche Erfahrungen gesammelt

- Preislimit

- Verhältnis Winter-Sommer-Einsatz

- Was soll der Reifen besonders gut können.

Mit diesen Daten kann man genauere Empfehlungen aussprechen. Es gibt nämlich leider nicht den einen Reifen, sondern Reifen und Auto plus Fahrer müssen zusammen passen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ydobon

Hallo,

er sucht nicht Erfahrung sondern Beratung.

Bitte die Standardfragen beantworten und dann kann dir geholfen werden.

- Größe (bekannt)

- Auto (bekannt)

- Fahrprofil

- Fahrweise

- Mit welchem Reifen (symetrisches oder assymetrisches Profil) welche Erfahrungen gesammelt

- Preislimit

- Verhältnis Winter-Sommer-Einsatz

- Was soll der Reifen besonders gut können.

Mit diesen Daten kann man genauere Empfehlungen aussprechen. Es gibt nämlich leider nicht den einen Reifen, sondern Reifen und Auto plus Fahrer müssen zusammen passen.

Gruß

Und wenn er alle Daten dann angibt,bekommt er trotzdem bei 7 Erfahrungen(Beratung) 7 verschiedene Meinungen und weiß soviel wie am Anfang.Hier gibt es schon ein Thead über Ganzjahresreifen und der endete im nichts.Hier im Forum gibt es über 1500 Berichte über Ganzjahresreifen und bei fast allen kam nichts dabei raus,leider.

Kurze Anmerkung:

- ein symetrischer Reifen auf einem Auto, dass keine symetrische Reifen verträgt ist höllisch

- ein GJR der im Winter wenig gefahren wird, der sollte vorallem gute Sommereigenschaften aufweisen

Ich kann nichts dafür, dass viele schlecht beraten bzw. zu pauschal. Bis dato hat sich noch niemand über meine Beratung beschwert. Aber ich gebe dir recht, seit einem Jahr wird hier nicht mehr sachlich sondern teilweise polemisch gepostet, nach dem Motto der frechste und lauteste hat recht. Darum bin ich gern und schnell aus den Threats raus.

Aber trotzdem werde ich versuchen einem fragenden zu helfen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Ich brauche keine Reifenseite. Sondern Erfahrungen.

Hallole

 

@ Schweinesohn

 

Hast du überhaupt schon selber irgendwelche GJR in 205 / 50 - 17 gefunden :confused:

 

In deinen 2 Beiträgen habe ich dir 2x " Reifenseiten " verlinkt .

Die Suchmaschinen darin spucken leider nur keine Ergebnisse zu GJR & deiner Wunschgröße aus :eek:

 

Wenn's keine GJR gibt in der Größe gibt , dann nützen dir auch Erfahrungen - Beratungen nichts :rolleyes:

 

Gruß

Hermy  

 

 

In ganz Deutschland findest du keine Ganzjahresreifen in der Größe 205/50 R17.

am 23. Juni 2011 um 11:10

Zitat:

In ganz Deutschland findest du keine Ganzjahresreifen in der Größe 205/50 R17.

Es gibt den Pireli P6 four Season als 90 H und den Vredestein Quatrac Lite als 93 V....

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 16:58

Der Pirelli soll jka nicht so gut sein.

KEnnt jemand den Vredestein ?

am 29. Juni 2011 um 3:22

Sagt wer dass die nicht so gut sind ?

Ok jetzt sind sie inzw. laut geworden, sind aber auch alt geworden und haben 3mm Restprofil, aber davor brauchbare Reifen. Übrigens in 215/55/R17.

Wenn man mit leben kann dass sie bei 200 km/h im Hochsommer schwammig werden und man im Winter paar % weniger Haftung hat, gehen sie, super bei Nässe und in der Übergangszeit die wir ja defacto meistens haben, ideale Reifen. Aber auch letzten Winter überall mit hin gekommen.

Aber ok wenn die Vredestein noch besser sind, wieso nicht.

Sorry, aber was nutzen ihm Reifentests???

Oder glaubst du wirklich noch an Reifentests, evtl. sogar an objektive Reifentests??? Wohl kaum.

Die Reifenfirmen wissen doch auch, was so ein "Sehr empfehlenswert" bedeutet, es ist die beste und wirksamste Werbung.

Zudem, die Reifentest´s werden meist in einer anderen Größe, auf einem völlig anderem Auto getestet, es gibt null Aussagen über die Qualität nach x Kilometern oder x Jahren, keine Aussage über die Sägezahnempfindlichkeit, über Rund- und Geradeauslauf usw.

Bei manchen Reifentests wird nicht mal der Verschleiß getestet.......... Was nutzt es mir dann, wenn ein Reifen super abschneidet, aber einen sehr hohen Verschleiß hat?

Hoher Verschleiß = schnell wenig Profil = schnell schlecht(er) bei Nässe = teuer

Daher sind mir oftmals direkte Erfahrungen hier im (passenden) Modellforum lieber. Da erfährt man dann wenigstens, wie sich ein Reifen auf dem Modell macht, besonders in Bezug auf Sägezähne/Lautstärke/Komfort/Fahrverhalten usw.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Sorry, aber was nutzen ihm Reifentests???

Oder glaubst du wirklich noch an Reifentests, evtl. sogar an objektive Reifentests??? Wohl kaum.

Die Reifenfirmen wissen doch auch, was so ein "Sehr empfehlenswert" bedeutet, es ist die beste und wirksamste Werbung.

Zudem, die Reifentest´s werden meist in einer anderen Größe, auf einem völlig anderem Auto getestet, es gibt null Aussagen über die Qualität nach x Kilometern oder x Jahren, keine Aussage über die Sägezahnempfindlichkeit, über Rund- und Geradeauslauf usw.

Bei manchen Reifentests wird nicht mal der Verschleiß getestet.......... Was nutzt es mir dann, wenn ein Reifen super abschneidet, aber einen sehr hohen Verschleiß hat?

Hoher Verschleiß = schnell wenig Profil = schnell schlecht(er) bei Nässe = teuer

Ich denke sehr wohl dass Reifentests aussagekräftig sind. Ich glaube auch an objektive Reifentests.

Zumindest kann man die Reifentests in die Überlegungen beim Reifenkauf einbeziehen. Ich denke man kann die Ergebnisse in begrenztem Maße auch auf andere Reifengrößen übertragen.

Wenn ein Reifen als 195er auf Nässe schlecht ist kann ich auch davon ausgehen dass er auch als 225er nicht viel besser ist.

Zum Thema Verschleiss und Langlebigkeit. Mir hat ein Reifenhändler erzählt wenn einer nur pro Saison 6000 oder 7000 Kilometer fährt dem braucht er keinen Michelin anzubieten. Der Reifen härtet aus bevor das Profil runter ist.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Daher sind mir oftmals direkte Erfahrungen hier im (passenden) Modellforum lieber. Da erfährt man dann wenigstens, wie sich ein Reifen auf dem Modell macht, besonders in Bezug auf Sägezähne/Lautstärke/Komfort/Fahrverhalten usw.

Du erfährst hier im Forum auch nur ob einzelne User mit dem Reifen zufrieden sind. Mehr aber auch nicht.

Wenn ich daran denke wie viele hier über schlechte Erfahrungen und Sägezahnbildung beim Bridgestone Potenza RE 050 auf dem Golf VI schreiben.

Ich bin mit dem Reifen mittlerweile über 20000 KM gefahren und bis auf das etwas höhere Abrollgeräusch sehr zufrieden. Laut Reifenhändler ist das kein Problem speziell von Bridgestone oder vom Golf sondern tritt auch bei anderen Modellen und Reifenmarken auf.

Wenn ich mir Reifen kaufe schaue ich mir Reifentests an, frage hier nach Erfahrungen, höre mich im Bekanntenkreis um und lasse mir vom Reifenhändler seinen Favoriten empfehlen. Dann entscheide ich mich...

Dann bleibt z.B. in diesem Jahr die Frage, warum z.B. der Hankook Kinergy 425 in der 185´er Größe beim großen Gute Fahrt Reifentest sehr mäßig abschneidet (besonders beim RW und Bremsen) und er in der 195´er Größe beim ADAC als "Sehr empfehlenswert" läuft.

Das gleiche beim Nokian oder Conti Premium 2, der Nass beim GF-Test negativ auffällt, beim ADAC aber eine Auszeichnung bei Nässe bekommt.

Diese, und viele andere Bsp. gibt es jede Saison bei den unterschiedlichen Reifentests. Oftmals werden Reifen beim einen Test mit sehr empfehlenswert und beim anderen Test im hinteren Mittelfeld abschneidet (oftmals sogar noch in der gleichen Größe).

Bleibt die Frage: Welchen Reifentest traue ich dann?

Woher kommen dann die mitunter großen Bewertungsunterschiede, wenn

CC307 sogar meint, man kann die Tests auch auf andere Größen anwenden?

Bei mir bleibt da einfach die Grundskepsis, die Reifenfirmen wissen längst, wie wichtig diese "Sehr empfehlenswert" sind, bringt mehr als viele Werbeanzeigen. Und da sollen sich die Reifenfirmen ganz aus diesen Test´s raushalten und immer nur ganz cool die Ergebnisse abwarten?

Der ADAC testet meist auf dem Contidrom, lange Zeit (evtl. auch noch aktuell) wurden die ADAC-Autos mit Continentalreifen bestückt und dann gewinnt meist auch immer ein Conti beim ADAC bzw. schneidet mit sehr empfehlenswert ab.............. Aber ok, kann ja auch alles nur Zufall sein...........

Im Endeffekt ist es auch egal, viele hier lesen Tests jeglicher Art mit großem Abstand, ich gehöre auch dazu..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Ganzjahresreifen 205/50 R 17 ?