Fall für den Anwalt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi, habe ja in einem anderen Post geschrieben das mein 5er GT im Stand ruckelt. War eben bei VW, die meinten ich habe auf 3 Zylindern zündaussetzer 😮 !

Die Sache ist folgende, ich habe den Wagen vor einem Monat ca gekauft bei einem Gebrauchtwagenhändler, also auch von dem genannten den Kaufvertrag. Den Punkt "Ein Jahr Garantie" hat er darauf durchgestrichen.

Die Frage jetzt, kann er jetzt sagen nein keine Gewährleistung/Garantie, oder kann man das nicht so einfach durchstreichen wenn der Vertrag von dem Laden ist?

Hoffe habe diese "Garantie" damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe. :/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FloKin schrieb am 12. März 2015 um 16:58:24 Uhr:

Ist ja die Gewährleistung. Aber das spielt ja keine Rolle, möchte ja nur wissen ob er sagen kann nein gibt's nicht (obwohl Händlervertrag) oder ob ich ihn dafür verantwortlich machen kann...

Das kommt drauf an.

Könntre man Dir nachweisen, den Schaden (der hier bislang nicht in Einzelheiten geklärt ist) evtl. selbst verursacht zu haben ?

Dann stellt sich die Frage, bei was für einem Händler gekauft wurde, denn wo im Zweifelsfall NIX zu holen is, gibt`s in Zweifelsfall auch NIX.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Habe übrigens Kontakt mit dem vorherigen VerkÄufer aufgenommen

Auch nach dem KM-Stand gefragt?

Also jetzt mal dumm gefragt und unabhängig von der rechtlichen Situation:
Man geht zum Händler und will ein Fahrzeug kaufen. Der Händler sagt: Das ist aber ein Privatverkauf ohne Gewährleistung. Er schreibt das in den Kaufvertrag. Man will aber ein Fahrzeug mit Gewährleistung. Warum kauft man das Fahrzeug trotzdem?

Er hat es vorher nicht gesagt. Er hat es das erste Mal gesagt beim Kaufvertrag und es war mir auch egal da ich dachte ist eh nichts dran und so.
Aber wenn dann doch was dran ist, kann er schreiben wie er will, er ist in der Pflicht.

Der widerspricht sich einfach die ganze Zeit, egal ob Gewährleistung, Privatverkauf, der Wagen soll kein Verkaufsauto gewesen sein u.s.w.