Fahrzeugwechsel 320d

BMW 3er E46

wie man am thema unschwer erkennen kann, gehts mir um mein möglicherweise nächstes auto.

also, hab mal einige seiten im forum zum thema 320d und e46 durchgelesen und bin echt erschüttert, was ihr da schreibt. da ich gewisse vorstellungen habe, wollte ich euch die mal posten und eure meinungen dazuhören. was macht sinn, was nicht (ausstattungstechnisch), worauf sollte ich beim kauf achten usw.

also zum neuen 320d TOURING:

bj: ab 06/2004 (wegen euro4?!)
Leistung: ist klar, denke ich
Km: max. 50000
Getriebe: handschaltung
Ausstattungsmuss: Klimaautomatik, 4x Fensterheber, Tempomat, XENON!!!, Regensensor, cd-radio, sitzheizung, evtl leder und großes navi
alles andere ist vom preis abhängig und muss im verhältnis stehen

bei autoscout oder mobile.de findet man schon sehr gut ausgestattete autos, allerdings mit enormen preisunterschieden
Bsp.: 320d kombi vollausstattung mit m-paket 1,8 jahre alt und ca 37000km gelaufen für knappe 21.000. das ist doch etwas wenig oder täusch ich mich. sollte man da nich skeptisch werden?

ab wann sind evtl. typische probleme beseitigt wie querlenker, turbo, fensterheber... garantie

schreibt mir eure erfahrungen und was ihr für mein wunschauto bezahlen würdet, bzw was realistisch ist

danke schon mal im vorraus

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Also ich muss ehrlich sagen 22t€ für nen Gebrauchten naja ich weiß nicht. Dann kannste dir doch gleich das neue Modell holen.

Naja und was kostet das neue Modell als Neuwagen mit vergleichbarer Ausstattung? Das doppelte? Stimmt, da ist ja kaum ein Unterschied, da würde ich auch noch weitere 22t€ drauflegen und schon hab ich keinen Gebrauchten mehr (bis zur Fahrt vom Hof) ... 😉

ist zwar nicht wenig geld, aber um den dreh rum muss man schon einplanen denk ich, bei ich meinen vorstellungen.

Deine Antwort