Fahrzeugwechsel 320d
wie man am thema unschwer erkennen kann, gehts mir um mein möglicherweise nächstes auto.
also, hab mal einige seiten im forum zum thema 320d und e46 durchgelesen und bin echt erschüttert, was ihr da schreibt. da ich gewisse vorstellungen habe, wollte ich euch die mal posten und eure meinungen dazuhören. was macht sinn, was nicht (ausstattungstechnisch), worauf sollte ich beim kauf achten usw.
also zum neuen 320d TOURING:
bj: ab 06/2004 (wegen euro4?!)
Leistung: ist klar, denke ich
Km: max. 50000
Getriebe: handschaltung
Ausstattungsmuss: Klimaautomatik, 4x Fensterheber, Tempomat, XENON!!!, Regensensor, cd-radio, sitzheizung, evtl leder und großes navi
alles andere ist vom preis abhängig und muss im verhältnis stehen
bei autoscout oder mobile.de findet man schon sehr gut ausgestattete autos, allerdings mit enormen preisunterschieden
Bsp.: 320d kombi vollausstattung mit m-paket 1,8 jahre alt und ca 37000km gelaufen für knappe 21.000. das ist doch etwas wenig oder täusch ich mich. sollte man da nich skeptisch werden?
ab wann sind evtl. typische probleme beseitigt wie querlenker, turbo, fensterheber... garantie
schreibt mir eure erfahrungen und was ihr für mein wunschauto bezahlen würdet, bzw was realistisch ist
danke schon mal im vorraus
16 Antworten
Re: Fahrzeugwechsel 320d
Zitat:
Original geschrieben von hörnchenchen
ab wann sind evtl. typische probleme beseitigt wie querlenker, turbo, fensterheber... garantie
du meinst ein lösung in der serie? ist mir nicht bekannt, dass die von dir aufgeführten probleme je in der serie dauerhaft abgestellt wurden.
du hast auch die rostproblematik vergessen. suche hier im forum mal nach rost.
ich will dir aber dein vorhaben nicht vermiesen. der 3er ist trotzdem ein geiles auto.
nur die 4fach el.FH´s wirst du unterdurchschnittlich oft finden. wozu braucht man die? bei xenon stimme ich dir zu. auch die klimaautomatik wäre bei mir beim nächsten mal ein muss. unverzichtbar ist auch das PDC. ich behaupte mal zwar ganz gut einparken zu können, aber bei schlechtem wetter, unübersichtlichen situationen hilft das PDC sehr gut.
sitzheizung gefällt mir auch. nicht so gut finde ich die standartsitze. sportsitze wären meine nächste favourisierte wahl.
bei den preisen musst du dir selbst der berater sein. nimm auf jedenfall einen qualifizierten händler mit garantie. DAS ist ein MUSS. so teuer wie die rep´s sind.....
gruß axel
Herzlich willkommen hier im Forum.
Wollte noch ergänzen: Euro-4 inkl. OBD2 schon ab 03/2004.
Zitat:
bei xenon stimme ich dir zu. auch die klimaautomatik wäre bei mir beim nächsten mal ein muss. unverzichtbar ist auch das PDC. sitzheizung gefällt mir auch.
Hmm, da bin ich 180° anderer Meinung. Man sieht: reine Geschmackssache! 😉
Sportsitze will ich auch nie wieder missen.
Und ja: EXTREM skeptisch sein bei krassen "Schnäppchen". Ohne Fachmann im Schlepptau geht da gar nichts...
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Hmm, da bin ich 180° anderer Meinung. Man sieht: reine Geschmackssache! 😉
Ja. 3 Ärtzte 4 Meinungen !
Ich habe mittlerweile auch schon über ´nem Jahr den zusammengesuchten Nachrüstsatz der hinteren FH´s rumliegen und ihn nicht wirklich oft vermisst. Ich finde es ist ein "nice to have", aber nicht lebensnotwenig.
neidisch bin ganz klar auf das später serienmäßige DSC! das hab ich nicht.
meine manuelle klima funktioniert auch prächtig.
gruß axel
naja, der grund für die ausstattung ist der, dass mein jetziger auch ordentlich ausgestattet ist und ich mich diesbezüglich eigentlich nicht "verschlechtern" wollte.
also die pdc hab ich gestern vergessen und sollte eigentlich auch mit drin sein, sorry.
so wie sich das anhört hat bmw also nicht wirklich irgendwelche teile geändert, sondern hofft auf die dummheit der käufer hinsichtlich einer möglichen kulanzregelung, schade eigentlich.
zum thema rost: kenn mich jetzt mit den garantieleitungen von bmw noch nicht so aus, aber sollten die nicht auch ne bestimmte zeit ne lackgarantie oder garantie auf durchrostung geben, bei anderen automarken ist das auf jeden fall so!?!?!? sollte doch also kein prob. sein oder irre ich mich?
was meint ihr beispielsweise hierzu:
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 27.280 km
110 kW (150 PS), Diesel, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 10/04,
Klimaautomatik, silbergrau-metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer
Beschreibung:
Polster: Leder Chameleon schwarzgrau; aus 1. Hand; Regensensor und autom. Fahrlicht. ;Abgasnorm EU 4;Multifunktionslenkrad; Sport- Lederlenkrad; CD- Spieler; Edition Exclusive; Comfort Paket; Scheinwerfer- Waschanlage; Individual Sonnenschutzverglasung; Dachreling; Innenspiegel automatisch abblendend; Sportsitze für Fahrer und Beifahrer; Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer; Nebelscheinwerfer; Bordcomputer; Exterieurumfänge in Wagenfarbe; Armauflage; Blinkleuchte weiß
für knappe 22.000,- beim bmw-händler
für mich klingt das ok, für euch auch?
und noch einer hinterher, der 320d hat doch immer ein 6-gang getriebe oder etwa nicht, der händler brabbelte was von "ab bj ... " das ist doch käse oder nicht, 150ps und 5 gänge?
ich weiß, ne menge fragen, aber ich will schon gern vorher wissen worauf ich achten muss, wenn ich meine kohle investiere.
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hi,sechsgang gabs ab 2003,weiß jetzt den genauen monat nicht,ich glaub ab 05/2003.ich hab noch den 5-gang,ich vermisse den sechsten gang jetzt nicht.bin aber auch noch keinen sechs-gang gefahren.
mfg
Björn
Hi habe da auch nochmals ne Frage.
Da ich meinen verkauft habe und ich mich jetzt möglichst bald auf die suche nach einem neuen machen muss.
Was haltet Ihr von einem Fahrzeug das mal ein Mietauto war?
Um genau zu sein 320 D Touring, 90tkm weg Bj 07/2003.
Gepflegter Zustand .Werden wohl nur Geschäftsleute gefahren haben.
Hätte eigentlich starkes Interesse an dem Fahrzeug.
Soll 15500 € kosten.Steht bei einem VW/Audi Händler .
Nehmen oder weiter suchen ?
Die Frage ist wie kann ich Testen oder herrausfinden ob alles OK ist ?
Garantie hätte ich ja auch. mhh
Da kann man nix testen....im moment muss ja auch nix kaputt sein....aber spätere Schäden sind durch den "harten" Einsatz nicht auszuschließen...
du sagst es "harter" einsatz. das weiß man natürlich nie kann natürlich auch ganz ordentlich gefahren sein.
wer von euch ist denn schon mal ein mietauto oder nen firmenwagen gefahren?
hier wird doch meist nach dem"ist doch nicht meins"-prinzip verfahren.
also für mich wär das absolut nix
um zum thema zurückzukommen...
was haltet ihr denn von meinem angebot für 22.000,-
Also ich muss ehrlich sagen 22t€ für nen Gebrauchten naja ich weiß nicht. Dann kannste dir doch gleich das neue Modell holen.
Ich würde für nen 3er Touring max 18-19 t€ ausgeben.