ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrzeugsuche 330d/335d

Fahrzeugsuche 330d/335d

BMW 3er
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 12:04

Hallo zusammen,

ich bin nun schon gut 1Jahr auf der Suche nach einem 330d oder 335d. Der Wagen sollte Xdrive haben nicht älter als 1 1/2 Jahre sein und höchten 30tkm auf der Uhr haben! Mein Budget liegt bei 40tsd.

Es werden immer mal wieder Fahrzeuge für 41-43 oder auch 45tsd. angeboten , die meinen Vorstellungen entsprechen aber die Händler gehen ums verrecken nicht annähernd auf meine Preisvorstellungen ein. Immer wieder kommt nur der Spruch das der angegebende Preis im Netz nicht verhandelbar sei ob wohl ich ein recht höfflicher Kunde bin und nicht gleich nur über den Preis verhandle!

Mir ist klar das durch das INet die Preise heute einfach sehr transparent und vergleichbar sind aber das so garnichts mehr gehen soll verstehe ich nicht!

Habt ihr vieleicht noch ein paar Tipps für mich? Hat jemand eine Idee wie der Markt sich in den nächsten Monaten entwickeln wird? Der neue 3er steht ja schon vor der Tür. Wird sich das Angebot an Fahrzeugen noch erhöhen?

Gruß

only Diesel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@only Diesel schrieb am 8. Februar 2015 um 12:48:34 Uhr:

Was das Budget angeht werde ich wohl noch ein bisschen drauf packen müssen. Leider sind in der Preisklasse um die 40k fast nur Ex Mieter zu finden. Hab da irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl.

Weiß jemand ob die Händler online auf mehr Fahrzeuge zugriff haben als ich über BMW.de oder mobile?

Kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen, aber wenn man sich das mal rational überlegt:

Ungefähr 99% aller 335d, die nach einem Jahr als Gebrauchte auf den Markt kommen, sind Leasingfahrzeuge, Flottenfahrzeuge oder Ex-Mieter. Kein normaler Mensch kauft sich einen neuen 335d und vertickt den nach einem Jahr mit exorbitantem Wertverlust. Und wenn, dann würde ich gerade da ein schlechtes Bauchgefühl kriegen, denn wer weiss, wie der seine Autos behandelt, wenn ihn die 40% Wertverlust nicht stören ;)

Du kannst mit jedem Auto Glück oder Pech haben, egal ob Ex-Mieter oder Rentner-Kutsche.

Auch die Vorführfahrzeuge der Autohäuser werden nicht gestreichelt.

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Ja hab ich beim letzten leasing auch so gemacht. War ein presse Fahrzeug. Alles Top.

Themenstarteram 14. März 2015 um 8:50

So liebe Leute,

nun ist es doch ein 330d geworden, mit X-Drive M Paket und allen drum und dran. Das Auto ist 3/4 Jahr alt und hat knapp 9tsd km auf der Uhr.

Das Beste ist, es ist kein Ex Mieter sondern ein Werkswagen von BMW welcher von einem Mitarbeiter bewegt wurde! Dafür musste zwar das Budget noch etwas erhöht werden, aber es hat dann doch irgendwie gepasst!

Freu mich wie Bolle wenn ich das Ding jetzt bald abholen darf.

am 14. März 2015 um 9:33

Glückwunsch zum neuen Auto!

Aber was nun "besser" an einem Werkswagen sein soll. Glaubst du die Mitarbeiter streicheln ihre Autos, die sie nach nem 3/4-Jahr eh wieder abgeben? :D

auch glueckwunsch von mir,

werkswagen habe ich auch schon oefter mal genommen war nie ein problem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen