ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Fahrzeugschlüssel Batterie leer

Fahrzeugschlüssel Batterie leer

BMW X5 G05
Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 11:15

Hallo zusammen,

 

mein G05 ist EZ 08/2020.

Heute hatte ich zum ersten Mal die Anzeige „Fahrzeugschlüssel Batterie leer“ im Display.

Wohlgemerkt es ist nicht der Display Schlüssel, sondern der normale.

Hatte das schonmal jemand?

Bei meinem vorherigen G05 ist das in 15Monaten nicht passiert.

Kann man die Batterie selber wechseln? Welche Batterie muss rein?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Vielleicht stimmte einfach etwas nicht mit der ersten Batterie. Wenn die zweite Batterie auch wieder nach 7 Wochen leer ist, wird wahrscheinlich irgendwo der Wurm drin stecken.

Meine beide Schlüssel sind etwa 18 Monate / 40000km alt und da gab's noch nie was mit der Batterie..

Habe das gleiche Problem, und das bei beiden Schlüsseln ... trotz Batteriewechsel zeigt er mir aber immer noch die gleiche Meldung. Ich meinte in einem anderen Thread gelesen zu haben, daß es auch sein kann, daß das Auto die Initialisierung des Schlüssels verloren hat und ihn quasi nicht richtig findet ... aber warum schliesst er noch und lässt sich starten .... werde mal beim Freundlichen vorbeischauen.

Genau gleich war das bei meinem G30 letztes Jahr. Irgendwie hatte er sich an der leeren Batterie festgebissen.

Nach dem 3. Batteriewechsel bei beiden Schlüsseln und dann je einen Schlüssel für eine Woche nutzen hatte er dann akzeptiert, dass die Batterie nicht mehr leer ist :D

Bei meinen alten 5er e61 bzw 7er e38 und 65 lud die Batterie anscheinend selbstständig im Lenkschloss, wo man die Fernbedienung einführen konnte.

Hatte damals nie Probleme...!

Zitat:

@julmar schrieb am 15. Oktober 2020 um 22:22:25 Uhr:

Bei meinen alten 5er e61 bzw 7er e38 und 65 lud die Batterie anscheinend selbstständig im Lenkschloss, wo man die Fernbedienung einführen konnte.

Hatte damals nie Probleme...!

das waren noch die guten alten Zeiten mit festverbauten Batterien. Heute sind die kleinen CR2302 verbaut, die man dann wechseln muss und die auch nicht mehr geladen werden

Mein Händler hat nach einem Jahr die Batterie einfach heimlich kostenlos gewechselt. Hat es nur so beiläufig erwähnt, weil es in gewundert hat, dass die Werksbatterie schon leer war. Also es kann gut sein, dass die Händler servicemäßig die Batterie austauschen ohne das man es mitbekommt.

Beim F22/23 haben die mit Komfortzugang eine normaler Batterie und die ohne einen Akku der geladen wird im Fahrzeug. Ich musste meine Batterie nach fünf Jahren erst wechseln, war aber eine CR2450 beim F-Modell.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 7:06

Nach nicht mal 3Wochen ist jetzt auch die neue Batterie leer bzw wird es angezeigt. Ich kann doch jetzt nicht alle 3 Wochen die Batterie wechseln. Hat das Problem noch jemand?

Die jetzige Batterie war ein NoName Produkt, dass ich hier noch vorrätig hatte. Hab jetzt nochmal neue von Varta bestellt. Mal schauen, ob das einen Unterschied macht.

Obwohl die Originale war auch von Varta und hat auch nur 2Monate gehalten.

Zitat:

@Adler TDI schrieb am 28. Oktober 2020 um 08:06:15 Uhr:

Nach nicht mal 3Wochen ist jetzt auch die neue Batterie leer bzw wird es angezeigt. Ich kann doch jetzt nicht alle 3 Wochen die Batterie wechseln. Hat das Problem noch jemand?

Die jetzige Batterie war ein NoName Produkt, dass ich hier noch vorrätig hatte. Hab jetzt nochmal neue von Varta bestellt. Mal schauen, ob das einen Unterschied macht.

Obwohl die Originale war auch von Varta und hat auch nur 2Monate gehalten.

Bei mir exakt das Gleiche! Ich warte jetzt darauf wie lange nun die neue Varta Batterie hält...

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 9:18

War jemand mit dem Problem schon beim Händler?

Meine Batterie hält bisher 13 Monate ohne Probleme.... ist immer in der Hosentasche... ist also immer „wach“

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 13:00

Musste gerade nochmal eine NoName Batterie einsetzen, da die anderen noch nicht da sind. Mal schauen, wie lange diese hält. Danach probiere ich noch das Markenprodukte. Wenn die Batterie dann auch schnell schlapp macht, fahr ich mal zum Händler. Frage mich nur, warum sich eine solche Batterie so schnell entladen sollte?

Themenstarteram 31. Oktober 2020 um 9:58

Dem Händler ist ein solcher Fehler nicht bekannt. Ich solle nochmal

eine Originalbatterie verwenden. Dann warte ich mal ab, bis wann meine NoName Batterie leer ist und lege dann eine Originale ein.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 4:13

Heute 03.12. wieder die Anzeige. Heute Mittag kommt die neue Varta rein. Mal schauen, wie lange es dann hält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen