Fahrzeugschlüssel Batterie leer
Hallo zusammen,
mein G05 ist EZ 08/2020.
Heute hatte ich zum ersten Mal die Anzeige „Fahrzeugschlüssel Batterie leer“ im Display.
Wohlgemerkt es ist nicht der Display Schlüssel, sondern der normale.
Hatte das schonmal jemand?
Bei meinem vorherigen G05 ist das in 15Monaten nicht passiert.
Kann man die Batterie selber wechseln? Welche Batterie muss rein?
55 Antworten
Ok. Du meinst, dass ich den auch mal eine zeitlang teste? Der normale Schlüssel ist immer nach ca 10Wochen leer. Wie lange hält denn der DisplayKey?
Zitat:
@Adler TDI schrieb am 3. August 2021 um 09:15:45 Uhr:
Ok. Du meinst, dass ich den auch mal eine zeitlang teste? Der normale Schlüssel ist immer nach ca 10Wochen leer. Wie lange hält denn der DisplayKey?
Das kann ich dir nicht sagen, weil der für mich Spielzeug ist und ich bewusst auf das Ding verzichtet habe. Mit der App kann ich alles steuern, was der Displaykey auch könnte.
Vielleicht haben da Kollegen mit dem DK Erfahrungswerte, wobei sowas immer stark vom Anwendungsfall abhängt.
Aber wenn ich die plausible Erklärung von Harald verstehe, bekommt man mit dem Schlüsselwechsel zumindest mal raus, ob dein normaler Schlüssel einen weg hat, oder ob die Ursache im Fahrzeug liegt. Wenn der DK nach ner Woche aufgeladen werden muss, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Problem im Steuergerät liegt.
Was hast du zu verlieren?
Muss das Ding mal suchen und aufladen. Wie immer das auch geht….
Mein normaler Schlüssel liegt immer auf unserem Sideboard neben dem WLAN Router. Kann es sein, dass darüber ggfls der Schlüssel immer „aktiv“ ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Adler TDI schrieb am 3. August 2021 um 20:11:03 Uhr:
Muss das Ding mal suchen und aufladen. Wie immer das auch geht….
Mein normaler Schlüssel liegt immer auf unserem Sideboard neben dem WLAN Router. Kann es sein, dass darüber ggfls der Schlüssel immer „aktiv“ ist?
Dürfte aus meiner Sicht nicht-lasse mich aber gern korrigieren. Der einzig maßgebliche Faktor dürfte der Abstand zum Fahrzeug sein und die Funkstrecke ist größer als man denkt. Deswegen haben wir auch schon vorsorglich den Abstand zwischen Garage und Schlüsselbrett verdoppelt und in Summe 3 Wände dazwischen gebracht.
Sollte das Ding nicht nen USB Anschluss unter einer Gummiabdeckung haben?
Unser Schlüssel liegt ca 10m und 3 Wände vom Auto entfernt. Das sollte eigentlich ausreichen. Den DisplayKey muss ich erstmal finden. Normalerweise gebe ich den originalverpackt nach Leasingende zurück.
Hallo,
gibt es denn mittlerweile eine Erklärung zu den leeren Batterien?
Mein Schlüssel mit neuer Batterie wird alle 7-10 Tage leer
Keine Erklärung. Gebe den Wagen aber bald zurück. Es war mir zu blöd, mich weiter damit zu beschäftigen.
Batterien wurden nach Auslieferung im August 2020 wie folgt gewechselt:
10.10.20
28.10.20
03.12.20
22.02.21
08.05.21
01.08.21
18.10.21
08.01.22
09.03.22
22.05.22
19.07.22
Bin mal gespannt, ob das beim neuen besser wird.
Meiner ist von 04-2019 mit jetzt 80.000km. Ich habe die Batterien der Hauptschlüssel insgesamt zweimal erneuert.. Die der Zweitschlüssel erst einmal. Also maximal einmal im Jahr....
Nehme immer Varta.
Mein Schlüssel verlangte vorgestern nach einer frischen Batterie. Ist nun die zweite neue Batterie nach ca. 2 Jahren / 44 tkm.