BMW x5 45E Raildrucksensor und Batterie IBS

BMW X5 G05

Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW X5 45e G05, der leider einen Unfall hatte. Ich bin aktuell dabei, das Fahrzeug wieder komplett aufzubauen, stoße dabei jedoch auf einige elektronische Probleme, die mich langsam ratlos machen.
Folgende Fehlercodes treten momentan auf:

  • 119113 – Raildrucksensor, Signal: Kurzschluss nach Plus
  • 804B1 – Weckleitung zum intelligenten Batteriesensor (IBS): Kurzschluss nach Plus
  • CD8E10 – LIN-Bus, Kommunikation fehlt

Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Fehlercodes, bei denen ich derzeit nicht genau weiß, woher sie stammen oder wie sie zusammenhängen.
Was bisher gemacht wurde:

  • Beim Raildrucksensor habe ich bereits:
    • Den kompletten Kabelbaum ersetzt, der bis zum Motorsteuergerät führt
    • Den Raildrucksensor selbst ebenfalls erneuert
  • Bei der Weckleitung / IBS habe ich:
    • Die beiden Massepole samt Sensor ausgetauscht

Trotzdem bleiben die oben genannten Fehler bestehen. Besonders der CD8E10 (LIN-Bus-Kommunikation fehlt) bereitet mir Kopfzerbrechen – möglicherweise hängt hier alles zusammen?
Vielleicht hatte jemand von euch genau die gleichen Probleme oder kennt sich in dem Bereich gut aus und kann mir weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!
Freue mich auf eure Rückmeldungen!Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW X5 45e G05, der leider einen Unfall hatte. Ich bin aktuell dabei, das Fahrzeug wieder komplett aufzubauen, stoße dabei jedoch auf einige elektronische Probleme, die mich langsam ratlos machen.
Folgende Fehlercodes treten momentan auf:

  • 119113 – Raildrucksensor, Signal: Kurzschluss nach Plus
  • 804B1 – Weckleitung zum intelligenten Batteriesensor (IBS): Kurzschluss nach Plus
  • CD8E10 – LIN-Bus, Kommunikation fehlt

Darüber hinaus gibt es noch einige weitere Fehlercodes, bei denen ich derzeit nicht genau weiß, woher sie stammen oder wie sie zusammenhängen.
Was bisher gemacht wurde:

  • Beim Raildrucksensor habe ich bereits:
    • Den kompletten Kabelbaum ersetzt, der bis zum Motorsteuergerät führt
    • Den Raildrucksensor selbst ebenfalls erneuert
  • Bei der Weckleitung / IBS habe ich:
    • Die beiden Massepole samt Sensor ausgetauscht

Trotzdem bleiben die oben genannten Fehler bestehen. Besonders der CD8E10 (LIN-Bus-Kommunikation fehlt) bereitet mir Kopfzerbrechen – möglicherweise hängt hier alles zusammen?
Vielleicht hatte jemand von euch genau die gleichen Probleme oder kennt sich in dem Bereich gut aus und kann mir weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!
Freue mich auf eure Rückmeldungen!Viele Grüße