Fahrzeugschein Teile eingetragen?
Hallo liebe Member,
ich habe mir vor 2 wochen einen Golf 4 GTI Exclusiv (gebrauchtwagen) gekauft und mir wurde versichert das alle Teile eingetragen sind.
es handelt sich um folgende:
Sportauspuffanlage
Xenon-Scheinwerfer
18 Zoll Felgen
225 Bereifung
Von der SPortauspuffanlage habe ich ein Gutachten , dass ich immer mitführen muss.
Von dem Rest fehlt jede Spur.
Es sind folgende Angaben bei mir im Fahrzeugbrief bei Bemerkungen oder Sonstiges:
ZU18-20:ML.BIS4257.
H.DIS1457U.ZU
G:BIS1421*ZU
F.1/F.2:+60
BANH-BETR.*WW.AHK
LT.EGTG/ABE*DATUM
ZUR
EMISSIONSKLASSE:25.09.1998
Da fehlt aber jede Spur von der Bereifung, Felgen und Xenon was nachgerüstet wurde oder?
Ich habe mal von einen ABE ( Allgemeinen Betriebserlaubnis) ( nicht sicher wie das heißt) gehört, dass ist ein blatt oder ähnliches , und da brauch man kein gutachten ( für felgen/bereifung) .
oder muss jedes Teil ein Gutachten haben und eingetragen sein?
Gruß
56 Antworten
"achja, Originale Xenon im Golf 4 haben 2 Blinkerstreuscheiben, also direkt übereinander"
ja also ich kann jetzt schon sagen das haben meine scheinwerfer nicht...
hm und wenn ich jetzt normale halogenleuchten einbauen lasse oder wie du meintest so H7 leuchtmittel wie viele kosten kommen da auf mch zu?
reicht ein das H7 leuchtmittel aus oder brauch ich da noch was?
Ja was mach ich wenn ich die felgen die ich mitgekauft habe nicht eingetragen werden können und die xenonlichter illegal sind?
kann ich die von vertraglicher und rechtlicher seite den preis den ich für die felgen/reifen bezahlt habe zurückverlangen?
also ja ich muss eine H7 leuchte einsetzten. die kosten ja nicht so viel also 20 euro in der drehe.
Was ich noch sagen wollte , der verkäufer hat im vertrag auch falsche angaben gemacht... zb das auto ist baujahr 1998 und nicht wie im vertrag geschrieben 1999... wie lang hab ich eig zeit um von den vertrag zurückzutreten?
Gruß
Ich habe mir überlegt die xenonleuchtdinger rauszumachen und ja die H7 einzusetzten... hab dazu mal ne frage...
gibt es eig H7 in farben? zb blau oder ähnliches oder ist das verboten?
Gruß
SO leute ich habe zwar noch keine Bilder gemacht von den Felgen aber ich bin mir zu 85% sicher das es die gleichen sind(vom aussehen)
http://www.dp-motorsport.co.uk/shop/images/old%20RS6.jpg
noch ein forumbeitrag dazu:
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4412003
falls es die gleichen felgen sind (bloß 18 zoll) wo bekomme ich da ein gutachten her?
die bilder von meinem auto folgen trotzdem noch.
gruß
Ähnliche Themen
Bin auf noch eine seite gekommen:
http://www.powerwheelspro.com/shop/index.php?cPath=24
müssten die (Specifications: C5 RS6 5x112 45mm) sein auf der seite!
So langsam schwillt mir der Kamm! Willst du keine Hilfe bekommen?
Deine Karre steht wohl vor der Tür, die Alus sind entweder drauf oder im Keller/Garage. Jetzt nimmst du dein Fotorhandy oder besser noch, eine Digitalkamera und machst Bilder von dem Kram (Lampen und Rädern). Dann stellst du sie hier rein, das ist nicht sonderlich schwer. Du hast es ja auch irgendwann mal geschafft, dich hier anzumelden!
Noch was: wenn es diese von dir verlinkten Felgen sind, sind die vom Audi A4 der letzten Baureihe und die haben zu 99% einen Lochkreis von 5x112, der 4er Golf einen LK von 5x100. Somit müssten auch LK-Adapter dabei sein, die auch eingetragen werden müssen! Sind es aber die Felgen vom Audi, die ich oben verlinkt hatte (mit mehreren dünneren Speichen), so sind das auch Audi-Felgen (TT, S-Line) und die gab es beim TT auch mit LK 5x100 in 8x18 Zoll. Die Gutachten bekommst du bei Audi und dann solltest du einen TÜV kontaktieren und um Rat fragen.
Xenon: auch Bilder machen, auch ne Nahaufnahme. Da kann dir hier garantiert jemand was zu sagen.
So, Ausführung sofort!!!
😁
Hallöchen 🙂
Danke für die antwort^^
also nein mein auto steht nicht vor der tür^^
ich bin auf arbeit und ich habe noch einen 2. wohnsitz und komme nur jedes wochenende zu den anderen. aber ich werde euch nachher fotos zeigen weil ich extra deswegen heimfahre 🙂
Gruß
SO die Bilder sind endlich da!
Nun legt mal los 🙂
XENON
http://www.bilder-space.de/bilder/41dc6c-1265903942.jpg
http://www.bilder-space.de/bilder/846474-1265904111.jpg
Felge
http://www.bilder-space.de/bilder/c99299-1265904148.jpg
Originale Xenons, so wie sie ab Werk verbaut sind, sind das leider nicht.
Die haben den typischen Doppelblinker. Deiner hat einen Blinker und einmal NSW.
Weißt du von welchen Hersteller der Scheinwerfer ist?
Vielleicht ist es ja ein "legaler" Xenon-Scheinwerfer, den man dann mit ABE/Gutachten eintragen lassen kann.
Aber ne Scheinwerferreinigungsanlage hasst du auf jeden Fall. Hasst du eine ALWR (Automatische Leuchtweitenregulierung) ?
Stell doch vielleicht mal ein Bild deines Lichtschalters hier rein. Müsste eigentlich einer sein, wo du das Niveau der Scheinwerfer nicht selber einstellen kannst.
Bei den Felgen wäre die Teilenummer oder die KBA-Nummer (Kraftfahrtbundesamt-Nummer) interessant.
Darüber kannst du auch beim KBA oder wenn Original VAG-Felge auch bei Audi eine Auskunft bekommen.
lies mal bitte alle beiträge vorher 🙂
habe schonmal geschrieben was ich alles ablesen konnte von der felge 🙂
also nur das was ich geschrieben habe!
also ihr müsst wissen mit bilder machen is nich so einfach weil ich habe 2 wohnungen in 2 andere städchen a 120 KM entfernt und ich bin eben erst heim weil ich die bilder gemacht hab weil da mein auto steht 🙂
also geht das jetzt so einfach das ich die xenonbirne auswechseln kann gegen eine H7?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
00HCR01IB02Adas Xenon ist nicht legal, da es eine Kennung mit DCR haben müsste, also ist eine Eintragung garnicht möglich, würdest so ohne BE fahren!
H = Halogen, D = discharged = Xenon
Also demontieren und H7 Leuchtmittel einbauen, dass würde ein Bild ganz einfach machen, wie andere und ich schon geschrieben haben!
achja, Originale Xenon im Golf 4 haben 2 Blinkerstreuscheiben, also direkt übereinander: siehe hier
wenn nur ein Blinkerglas dran ist, sind es H7 Scheinwerfer, beim Bora genauso!
Den Beitrag mit den Nummern hab ich wohl überlesen...
Sags ja. Sch*** Erkältung.
Aber der Beitrag von Schyschka sollte zumindest die Fragen zum Scheinwerfer beantworten.
Zu den Felgen kann ich dir so leider keine Auskunft geben.
MfG
Vllt hat der Vorbesitzer auch nur Xenon-Look-Lampen reingesetzt.
In der Regel haben solche Xenon-Nachrüstkits H7-Fassungen.
Ohne eine Lampe auszubauen, wird es wohl schwer sein darüber zu urteilen.
Die Felgen gab es doch original für den Golf oder zumindest im VW Programm? Oder sehen die nur verdammt ähnlich aus?
Biste sicher, dass das 18" und keine 17" sind?
Die KBA Nr. findest entwerder irgendwo auf dem Felgenbett (als Erhebung aufgesetzt) oder an der Innenseite beim Lochkranz. Musst einfach mal ein wenig die Felge absuchen. Manchmal ist das schwer zu finden. Ist auf jeden Fall keine genietete Plakette o.ä. 😁
Gruß
Sen
P.S. n 5-fach Post. Respekt 😁
Bevor Du ne Nachricht von nem Mod bekommst, versuch bitte die Editierfunktion. Is der kleine Bleistift unter dem geschriebenen Beitrag 😉
Nö, eigentlich nicht 😉 Wenn es ein Xenon-Kit ist hängt hinten lauter Kabelgewirr und ein Vorschaltgerät dran 🙂
also als ich die motorhaube aufgemacht habe habe ich hinter den scheinwerfern geschaut da war ein vireckiges langgezogenes teil (sieht aus wie ein akku) und waren paar kabel.
hm könnt sein das die 17 zoll sind angegeben waren aber 18.
kann ich nun eine h7 einfach so einbauen?