ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fahrzeugpreis 320d Touring BJ 2006 20.990€ ok?

Fahrzeugpreis 320d Touring BJ 2006 20.990€ ok?

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 18:43

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche nun schon seit längeren nach einem 320d Touring als GW/NW. Habe zurzeit dieses Fahrzeug im Blick. Es handelt sich um einen 320d Touring in Monacoblau BJ 07/2006 mit rund 62.000km auf der Uhr. Der Fahrzeugpreis liegt bei 20.990€ und ich wollte von euch wissen ob dieser Preis vom Händler her gerechtfertigt ist oder es noch etwas günstiger geht. Das Fahrzeug steht bei einem Vertragshändler. Hier noch kurz die Ausstattung:

Scheinwerferreinig.,Leichtmetallfelgen,Dachreling, Sicherheit,Seitenairbag vorn,Fahrer- /Beifahrerairbag,Xenon-Licht,Park Distance Control PDC: hinten, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Regensensor,Wegfahrsperre,Antiblockiersystem ABS,Nebelscheinwerfer,HiFi / Navigation,Navi Business,BMW Business: Radio Business CD,Soundsystem,Komfort Klimaautomatik,Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz,

Sportsitze: für Fahrer und Beifahrer,Armauflage Fahrer/Beifahrer,Servolenkung,Multifunktions-Lederlenkrad,Tempomat, Zentralverriegelung,Fensterheber elektrisch,Wärmeschutzverglasung,Zusätzliche Ausstattung,Advantage Paket,Comfort Paket,Lichtpaket,Ablagepaket,Bordcomputer, Ski-/Durchladesack, Abgasnorm EU 4, Blinkleuchte weiß, Schaltgetriebe,

Was meint Ihr dazu? Kann man mit dem Händler noch verhandeln oder ist der eher an der unteren Grenze.

Danke.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

generell liest sich die Ausstattungsliste zwar erst mal nicht wirklich schlecht, allerdings würde ich den Wagen für zu teuer halten.

Ich selber habe für meinen in 07.2009 mit einer ähnlichen Ausstattung und einer Laufleistung von 56.000km direkt beim Händler 'nur' 18.990,- gezahlt.

mfg.

Marcus

am 21. Januar 2010 um 19:18

Die Angebote fange bei ca. 19.000€ an. Ich würde versuchen, den Händler um 1.000-1.500€ zu drücken. Aber an sich ist das Angebot schon in Ordnung...

am 21. Januar 2010 um 19:20

Hallo,

 

finde den Preis auch etwas hoch, obwohl ich der Meinung bin wenn der Preis für dich ok ist, solltest du zuschlagen. Wenn das Auto so ist wie du dir das vorstellst, ärgert man sich eventuell nachher wenn er weg ist und du nichts vergleichbares findest! Habe mir im Oktober einen 325i aus 12/2006 geholt mit 28000km, von BMW Selection usw. Fahrzeug hat Sitzheizung, Mfl Lenkrad, Navi Prof, Soundsystem, Xenon, Kurvenlicht, PDC v+h, Komfortzugang, Teilleder, M-Schaltknauf, Bluetooth, Getränkehalter, Panorama Dach usw. also für mich eine Ausstattung wo ich zufrieden war, habe dafür 21,900€ bezahlt.

 

Gruß Alex 

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 19:25

Für mich ist das Auto schon sehr ansprechend. Finde aber den Preis auch etwas zu hoch. Habe aber leider noch kein wirklich vergleichbares Fahrzeug mit einem geringeren Preis gefunden. Der Händler meinte, dass da von Ihm aus kein Nachlass mehr drin wäre. Der Wagen befindet sich schon an der Schmerzgrenze. Wobei ich sagen muss, dass der Wagen schon mind. 2Monate beim Händler steht.

am 21. Januar 2010 um 20:48

Hallo,

 

ja das ist genau die Sache was ich meinte, wenn er so ist wie du ihn haben möchtest und du nichts vergleichbares findest dann schlag doch zu! Wenn dein Gefühl dir sagt das ist ok, dann mach! Hier wird immer geschrieben da muss noch was gehen, wenn die nicht mit sich handeln lassen dann ist es so, obwohl ich finde das wenn er schon 2 Monate da steht, das ist nicht gerade ein Argument um Preisverhandlungen von Verkäuferseite abzulehnen. Wenn du nichts am Preis machen kannst, dann handel halt andere Sachen raus(eventuell Inspektion, Satz Winterreifen usw). vieleicht ist da ja was möglich! Wünsch dir viel Glück...

 

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von RedAlexBaron

Hallo,

finde den Preis auch etwas hoch, obwohl ich der Meinung bin wenn der Preis für dich ok ist, solltest du zuschlagen. Wenn das Auto so ist wie du dir das vorstellst, ärgert man sich eventuell nachher wenn er weg ist und du nichts vergleichbares findest! Habe mir im Oktober einen 325i aus 12/2006 geholt mit 28000km, von BMW Selection usw. Fahrzeug hat Sitzheizung, Mfl Lenkrad, Navi Prof, Soundsystem, Xenon, Kurvenlicht, PDC v+h, Komfortzugang, Teilleder, M-Schaltknauf, Bluetooth, Getränkehalter, Panorama Dach usw. also für mich eine Ausstattung wo ich zufrieden war, habe dafür 21,900€ bezahlt.

Gruß Alex 

Der war ja mal echt sehr günstig, und biste zufrieden?

Ich kann mir die Antwort schon denken :D

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 15:22

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal schauen, was der Händler zusätzlich dazu noch macht/gibt. Durchsicht für die nächsten 10.000km macht er sowie so. Finde halt, dass er wenig verhandlungsbereit ist.

Ansonsten glaube ich werde ich Zuschlagen und den nehmen. Wie schon gesagt. Ich finde keinen vergleichbaren in der Kategorie. Werde mal ne Probefahrt machen. Vielleicht hat er sich es ja in der Zeit überlegt.

Wenn er Dir zusagt dann nimm Ihn. Zum Vergleich ich habe vor 3 Monaten einen 320i aus 2006 beim Freundlichen gekauft mit ner Kilometerleistung von 24000km für 19700€ mit folgender

Sonderausstattung:

Polsterung LEDER DAKOTA/SCHWARZ (LCSW)

LM RAEDER DOPPELSPEICHE 154

LEDERLENKRAD

MULITFUNKTION FUER LENKRAD

EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE

KOMFORTZUGANG

DACHRELING

PANORAMA GLASDACH

WARNDREIECK

INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

NEBELSCHEINWERFER

REGENSENSOR

XENON-LICHT

ADAPTIVES KURVENLICHT

KLIMAAUTOMATIK

ADVANTAGE PAKET

INNOVATIONSPAKET

INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG

INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

AUSSENHAUTSCHUTZ

Dazu hatte ich dann noch eine Satz Winterreifen auf BMW Sternspeiche für 300 Euro dazubekommen.

Der Wagen stand 4 Monate auf dem Hof und sollte ursprünglich 24k kosten.

Ich habe auf das Navi Buisness verzichten können denn mein Mobiles bietet mir viel mehr Funktionen als diese weissen Pfeile auf schwarzem Grund.

Ich denke ich hatte Glück diesen Wagen zu dem Preis bekommen zu haben.

Also mal ehrlich, ich würde etwas mehr Geld drauf legen und ein Facelift- Modell kaufen. Habe schon bei mobile etc 2008er FL Modelle gesehen für um die 25k€ mit VOLLer Ausstattung...

Genau, dafür würde ich keine 21000€ Anfassen.

Gruß Tobiline;)

Entscheidend ist, dass das Fahrzeug mit all seinem Zubehör dem Interessenten gefällt. So wie das Fahrzeug beschrieben ist, passt der Preis schon in die Welt. Natürlich sollte der Pflegezustand dann auch vom Feinsten sein. Was nützt der Nachlass von 1000-1500,-€, wenn hier und da Kratzer vorhanden sind, sowie kleine Beulen in den Interieurleisten. So ein Kompromissrabatt ist doch eine faule Sache, nach dem Motto Geiz ist geil. Bei solch einem Auto macht man doch keine "Halben Sachen".;)

Wenn dann noch die Farbe der Lackierung stimmt, schlag zu. Vielleicht gibt es noch "Naturalien", wie eine Anschlussgarantie oder Winterreifen, Service etc.. Halt das was Du so gebrauchen kannst.

Ich wünsche gute Verhandlungsergebnisse.

Gruß aus dem Flachland

Ciao

Wir können natürlich nur unsere eigene Meinung kundtun, aber ich finde 21000€ für ein Gebrauchtwagen sehr viel Geld. Ausstattung hin oder her, mir wäre ein jüngeres Modell lieber.

Lieber ein 3er aus 2008 und weniger Ausstattung, als Perlen vor den Säuen werfen.

Entschuldigung. Meine Persönliche Meinung.

Gruß Tobiline;)

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Wir können natürlich nur unsere eigene Meinung kundtun, aber ich finde 21000€ für ein Gebrauchtwagen sehr viel Geld. Ausstattung hin oder her, mir wäre ein jüngeres Modell lieber.

Lieber ein 3er aus 2008 und weniger Ausstattung, als Perlen vor den Säuen werfen.

Entschuldigung. Meine Persönliche Meinung.

Gruß Tobiline;)

Ich sehe das anders, lieber einen 3-jährigen mit Vollaustattung oder zumindest fast Vollausstattung, als nen Jahreswagen der fast nackt ist ;)

Is aber auch nur meine persönliche Meinung...

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 9:04

Jeder hat halt seine eigene Ansicht von seinem Wagen und was er dafür ausgeben möchte. Für ist es eher so, dass ich lieber mehr Ausstattung haben möchte und dafür das Fahrzeug auch etwas älter sein kann. Ich verbringe jeden Tag 2Stunden Minimum im Fahrzeug. Lieber habe ich da ein von Innen schöneres Fahrzeug und es ist ein angenehmes Gefühl wenn man sich im Wagen umschaut. Bei einem fast nackten Wagen würde ich mich immer Fragen, warum ich dies und jenes nicht doch genommen habe.

@CL203

hast du mal ein Beispiel. Ich finde bei Mobile nicht wirklich 2008er Modelle mit fast Vollausstattung bis 65.000km um die 25k.

 

Danke für die Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fahrzeugpreis 320d Touring BJ 2006 20.990€ ok?