Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

Danke.

Mal eben OT:
Grad gemerkt, dass in der Zulassungsbescheinigung "B8" steht.

Und auch eben eine Frage hier:
Ist ein Tragfähigkeitsindex von 93 (650 kg) nicht etwas knapp, wenn man eine Anhängerkupplung hat. Die zulässige Achslast bei Anhängerbetrieb beträgt 1235 kg. Sind nur 65 kg Differenz.

Zitat:

@xxMACxx schrieb am 27. Februar 2016 um 10:19:56 Uhr:

Grad gemerkt, dass in der Zulassungsbescheinigung "B8" steht.

Das ist ein Trick von Audi, damit man weiterhin das R134a als Kältemittel verwenden kann und nicht das R1234yf nehmen muss. Macht Daimler genauso.

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 26. Februar 2016 um 21:16:23 Uhr:

Meiner steht auf den 17er Winterfelgen...ich kann die Probleme einfach nicht nachvollziehen...aber jeder hat so seine Präferenzen wie es scheint (habe auch nur das Vollhorstfahrwerk)

Sorry, aber das schaut einfach nur schlimm aus... Da ist ja der Allroad nix dagegen.

Ähnliche Themen

oh wie gemein

Zitat:

@Kris77SxE schrieb am 27. Februar 2016 um 12:57:11 Uhr:

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 26. Februar 2016 um 21:16:23 Uhr:

Meiner steht auf den 17er Winterfelgen...ich kann die Probleme einfach nicht nachvollziehen...aber jeder hat so seine Präferenzen wie es scheint (habe auch nur das Vollhorstfahrwerk)

Sorry, aber das schaut einfach nur schlimm aus... Da ist ja der Allroad nix dagegen.

Sorry aber...

Schau, jeder hat seine Vorstellungen wie ein Auto auszusehen hat. Montier dir 23 Zoll Felgen mit 265ern, geh zum nächsten Tuner und lass Ihn dir 20cm tiefer legen und alles ist gut 😉 Aber eines ist klar, ich lass mir von so halbseidenen Kommentaren die Freude an meinen Wagen nicht verderben und das sollten andere auch nicht.

Image

so ehe ich das auch, ich finde es sieht klasse aus ,und hat sicher mehr Fahrkomfort wie meiner oder andere mit Sportfahrwerke.

Lasst's den pubertären Spinner doch. Wenn er meint, sich über Fahrwerkshöhe und Felgendurchmesser definieren zu müssen, soll er doch.
Mir ist es lieber, nicht vor jedem Geschwindigkeitsschweller eine Notbremsung hinlegen zu müssen, den Wagen nicht in meine Tiefgarage hineintragen zu müssen (weil er sonst vorne mit der Schürze aufsetzt), und mit dem Auto auch mal abseits asphaltierter Straßen fahren zu können.
Aber auch ich war mal in dem Alter, als ich von einer Bodenfreiheit unterhalb des genehmigbar Möglichen geträumt habe, von Schalensitzen, Chromfelgen und Unterbodenbeleuchtung 😁

Heute freue ich mich über jeden Zentimeter mehr Bodenfreiheit, ein bisschen dämpfenden Reifengummi, und die Lendenwirbelstütze im Sitz 😛
Und der Wagen ist trotzdem schneller als alles, was ich in jungen Jahren gefahren bin 😁

Geb ich dir recht Chris, aber da hatte ich einen GTI und 3er BMW (schäm) und keinen Avant Quattro (ist ja schlussendlich ein Kombi und das ging gar nicht 🙂 )

Ich verstehe auch nicht warum man auch noch immer auf dem armen Monty rumstochern muss?! Es ist doch ein schicker Wagen und auch nicht zu hoch. Ich wäre auch gar nicht drauf gekommen dass das 17" sind, dachte das waren 18"

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 27. Februar 2016 um 15:02:10 Uhr:

Ich verstehe auch nicht warum man auch noch immer auf dem armen Monty rumstochern muss?! Es ist doch ein schicker Wagen und auch nicht zu hoch. Ich wäre auch gar nicht drauf gekommen dass das 17" sind, dachte das waren 18"

Mit freundlichen Grüßen

Hahaha ich halte das aus und kann mich ganz gut wehren 😛 Und ich halte für alle die Fahnen hoch die eine Leiter brauchen um in Ihren Vollhorstfahrwerksaudi zu kommen 😁

Zitat:

@SuperVanguard schrieb am 27. Februar 2016 um 15:02:10 Uhr:

Mit freundlichen Grüßen

Da Stimme ich dir zu.

Habe auch nur das sogenannte Vollhorstfahrwerk. 😁 und bin damit zufrieden. So schlimm sieht das auch nicht aus. Im Gesamtpaket sieht sein Auto und alle anderen super aus.

@Monty_67 ist ja genug geärgert worden von Audi.

Lass uns alle einfach auf das schöne neue Auto freuen und Spaß haben.

Ach das kleine Scharmützel mit dem Regensensor sehe ich entspannt. Wer legt sich nicht gerne mal mit den Mächtigen an um zu gewinnen 🙂 Mal sehen was sie jetzt tun...

Das man hier auf anderen Leuten rumhackt (z.B. Monty) finde ich nicht i.O.
Nichts desto trotz hat jeder seinen eigenen Geschmack, die einen finden das normale FW schön & ihnen reicht dies vollkommen aus, andere mögen es eher sportlicher mit Sline und 19 Zoll Felgen (dazu gehöre z.B. auch ich).
Da ist es ganz normal das sich manche Leute aufregen weil Sie nicht auf das gewünschte Ergebnis bekommen.

Und um nochmal auf den Komfort zurück zu kommen, das ist rein subjektiv. Jeder empfindet die Härte anderst, gibt ja sogar manche die können einen überfahrenen Zigarettenstummel spüren.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 27. Februar 2016 um 17:51:00 Uhr:

Das man hier auf anderen Leuten rumhackt (z.B. Monty) finde ich nicht i.O.
Nichts desto trotz hat jeder seinen eigenen Geschmack, die einen finden das normale FW schön & ihnen reicht dies vollkommen aus, andere mögen es eher sportlicher mit Sline und 19 Zoll Felgen (dazu gehöre z.B. auch ich).
Da ist es ganz normal das sich manche Leute aufregen weil Sie nicht auf das gewünschte Ergebnis bekommen.

Und um nochmal auf den Komfort zurück zu kommen, das ist rein subjektiv. Jeder empfindet die Härte anderst, gibt ja sogar manche die können einen überfahrenen Zigarettenstummel spüren.

Volle Zustimmung für Deinen Beitrag von mir (mit Daumen hoch gedrückt). 🙂
Ich mag es auch trotz schon älteres Semester sportlicher mit Sline und 19" Felgen. 😉

Und um noch mal Öl ins Feuer zu gießen: Die die nen überfahrenen Zigarettenstummel beim fahren mit den angeblich so harten Sportfahrwerken spüren, hören wahrscheinlich auch das Gras wachsen. 😉 😁

Deine Antwort