ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fahrzeugbestellung / Frage zu Finanzierung

Fahrzeugbestellung / Frage zu Finanzierung

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 9:56

Hallo zusammen,

 

da meine Kiste nur Stress macht möchte ich mir ein neues Auto kaufen. 

 

Einen VW Golf Highline TSI DSG. Kostet 29.205 €. Ohne Rabatt. Ich gehe

mal vorsichtig von 12 % Rabatt aus. 25.700 €. Wollte 13000 € anzahlen

und den Rest über den Autocredit finanzieren. Meine Frage ist. Muss ich bei 

VW mein Auto auch versichern wenn ich es dort finanziere?? 

 

Ich bin 23 und bin bei 100% eingestuft. Laut VW Rechner soll ich bei meinem

Wunschauto 178 € Versicherung im Monat bezahlen. WUCHER!!! Über meine

jetzige Versicherung würde ich 92 € im Monat zahlen. Ist es also möglich das

ich mein Auto bei VW finanziere und bei meiner Versicherung versichern lasse?

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank vorab!

Gruß crazyaudi 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Februar 2010 um 10:30

> VW mein Auto auch versichern wenn ich es dort finanziere??

Das ist kein Zwang, aber oft (wie bei mir) vorteilhaft weil die Zinsen der Finanzierung sinken und die VW-Versicherung gar nicht mal so teuer ist ...

Nein, du musst dein Fahrzeug nicht über VW versichern!

Only Finanzierung funktioniert. Mach ich im übrigen auch so, da ich sonst 400 EUR!!!! im Jahr mehr an Versicherung bezahlen würde, als bei meiner bisherigen Versicherung (HUK24).

Also in den meisten Fällen lohnt das nicht.

am 20. Februar 2010 um 12:57

Zitat:

Also in den meisten Fällen lohnt das nicht.

Aber bitte nicht pauschalisieren, bei mir war die Ersparnis durch geringere Zinsgebühren größer (wenn auch nur etwas) als die Ersparnis durch eine günstigere Versicherung.

Da hängt ingsgesamt von vielen Faktoren ab (z.B. auch vom Alter des Fahrers - Direktversicherer mögen bekanntlich keine Fahranfänger). Das kann jeder anhand seiner eigenen Parameter für sich prüfen.

am 20. Februar 2010 um 13:34

Ich stimme da zu. Man kann sich bei Versicherungen tatsächlich "Ver"-sparen:

Vorne Schnäppchenpreise hinten jede Menge "Kleingedrucktes" im Schadensfall.

Also: Holzauge sei wachsam.

Ich habe mich für "alles in einer Hand" entschieden und gröbere "Gemeinheiten" sind mir

von VW-Versicherten nicht zu Ohren gekommen.

 

Gruß,

GO 

Den günstigen Kredit kriegt man nur, wenn man das Auto bei VVD versichert. Aber man kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Versicherungsvertrages diesen widerrufen, ohne dass das Konsequenzen für die Finanzierung hat.

am 20. Februar 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Den günstigen Kredit kriegt man nur, wenn man das Auto bei VVD versichert. Aber man kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Versicherungsvertrages diesen widerrufen, ohne dass das Konsequenzen für die Finanzierung hat.

Das stimmt so nicht, du kannst ohne Versicherung die 1,9% Finanzierung machen. Habe ich auch so gemacht.

am 20. Februar 2010 um 14:50

Zitat:

Das stimmt so nicht, du kannst ohne Versicherung die 1,9% Finanzierung machen. Habe ich auch so gemacht.

Und mit Versicherung liegst Du nochmal 1% besser ...

Zitat:

Original geschrieben von Rmh_Rom

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Den günstigen Kredit kriegt man nur, wenn man das Auto bei VVD versichert. Aber man kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Versicherungsvertrages diesen widerrufen, ohne dass das Konsequenzen für die Finanzierung hat.

Das stimmt so nicht, du kannst ohne Versicherung die 1,9% Finanzierung machen. Habe ich auch so gemacht.

Richtig, hab ich auch.

am 20. Februar 2010 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von vckay

Zitat:

Das stimmt so nicht, du kannst ohne Versicherung die 1,9% Finanzierung machen. Habe ich auch so gemacht.

Und mit Versicherung liegst Du nochmal 1% besser ...

aber nicht beim Golf dort ist die Finanzierung 1,9% ob mit oder ohne Versicherung

am 20. Februar 2010 um 16:09

Zitat:

aber nicht beim Golf dort ist die Finanzierung 1,9% ob mit oder ohne Versicherung

War bei mir komischerweise anders - auch beim Golf!

Kommt sicher auf die aktuellen Angebote an. Bei mir warens mit/ohne Versicherung 1,9%.

Zitat:

 

Und mit Versicherung liegst Du nochmal 1% besser ...

0,9 % gibt es derzeit nur für den Touran. Definitiv nicht für den Golf. Ein einzelnes Autohaus kann da sicherlich keine Ausnahme machen!

Wie es nach den Absatzzahlen des ersten Quartals 2010 aussieht wird sich zeigen.

Gruesse

am 20. Februar 2010 um 18:12

Hallo

den GOlf kann man mit 1,9 % finanzieren ohne Autoversicherung.

Es gibt keine Zwangskombinationen mehr wie es früher mal war

beispiel besserer zinssatz wenn man die Autoversicherung mitnimmt.

Die VW Bank bietet offiziell die 1,9 % an.

am 20. Februar 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von gomers

Zitat:

 

Und mit Versicherung liegst Du nochmal 1% besser ...

0,9 % gibt es derzeit nur für den Touran. Definitiv nicht für den Golf. Ein einzelnes Autohaus kann da sicherlich keine Ausnahme machen!

Wie es nach den Absatzzahlen des ersten Quartals 2010 aussieht wird sich zeigen.

Gruesse

Genau so sieht es aus. Nach Rücksprache mit meinem Bruder (ist Verkaufsleiter bei einem großen Händler). Es gibt definitv beim Golf nur eine 1,9% Finanzierung. Das gilt für ganz Deutschland. Es darf kein offizieller Händler etwas anderes anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fahrzeugbestellung / Frage zu Finanzierung