Fahrzeugabholung Golf 7 in Wolfsburg
Hallo zusammen ,
Kann nir jemand bestätigen das in der Woche vom 12.03. - 15.03.2013
eine Fahrzeugabholung nicht möglich ist .
Angeblich , so der :-) , soll die ganze Woche Jahrespressekonferenz sein .
Wie geschrieben in Wolfburg.
Ich glaub kein Wort .
Deswegen wird doch nicht die ganze Woche die Auslieferung gestoppt . Oder ?
Beste Antwort im Thema
Also ich hatte Kennzeichenunterlagen dabei. Am Samstag (9.11.13) morgens habe ich meinen Golf abgeholt.
Am Tag der Abholung fuhr ich mit meiner Familie direkt mit einem Leihwagen von Buchbinder vor. Abgabe war völlig unkompliziert und leicht zu finden.
Nach vielen Schilderungen von anderen Kunden war ich sehr überrascht, dass so viel los war. Die Anmeldung quoll über vor Abholern. Da gab es nicht einmal mehr einen Sitzplatz.
Nachdem wir die Abholerkarte leergefrühstückt hatten, düsten wir zur Auslieferung. Aber leider wurde der Termin nicht gehalten. Nachdem die vereinbarte Uhrzeit (10:15 Uhr) um 15 Minuten überschritten war, kam ein Mitarbeiter und lud uns in die Lounge ein. Es gäbe da eine kleine Verzögerung von weiteren 30 Minuten. Grund wurde nicht genannt. Später erfuhr ich auf drängende Nachfrage, dass der Kran im Autolager überlastet war.
Als wir dann endlich 11 Uhr zu unserem Wagen durften, gab es eine kleine Einführung, die wirklich nicht üppig ausfiel. Vielleicht lag es auch daran, dass ich technisch nicht gerade als Blindgängerin zähle. ;-) Aber ohne Nachfrage gab es nicht einmal einen Hinweis zum Einfahren für die ersten Kilometer.
Beim genauen Hinsehen fand mein Sohn dann auch noch Rückstände vom Primer (zum Scheiben einkleben) an der B-Säule. Die hinzugerufene Aufbereiterin konnte das jedoch nicht so ohne Weiteres entfernen. Auch in der Aufbereitung kämpften drei Leute ohne Erfolg. Schließlich teilte man uns mit, dass der Golf zurück ins Werk gebracht werden müsse. 90 Minuten wurden dafür veranschlagt.
Als Entschädigung gabe es noch mal ordentlich was auf die Abholerkarte, was uns erlaubte, in aller Ruhe Mittagessen gehen zu können. Leider war dann zeitmäßig nicht mehr viel mit Rundgang in der Autostadt. Denn die 500 Kilometer Heimweg warteten ja auch noch auf uns.
13:15 Uhr saßen wir endlich in unserem neuen Golf 7. An der Ausfahrt stand ein netter Herr, der uns dann noch eine Runde auf dem Parcourt vorschlug. Aber das schenkten wir uns.
In Wolfsburg sollte an diesem Tag ein Fußballspiel stattfinden. Das Stadion ist ja gleich nebenan. Die Sicherheitsmaßnahmen führten dazu, dass wir kreuz und quer aus dem Gewerbegebiet geleitet wurden und nicht gleich die Autobahnzufahrt fanden. Unser neuer Golf hat leider nicht das supermoderne integrierte Navi. Also ließen wir uns vom Instinkt und der Sonne leiten. ;-)
Alles in Allem resümiere ich: warum habe ich diese Auslieferungsgebühr bezahlt? Da man mir den Samstagstermin aufdrückte, gab es auch keine Chance für eine Werksbesichtigung. Das wäre für meinen Sohn das Interessanteste gewesen. Aber auch die Fahrt in dem Lagerturm war wegen Überlastung nicht möglich. Früheste Tour 17:30 Uhr. Da will doch Jeder schon zu Hause sein.
Dass man in den Restaurants Platzreservierungen benötigt, wenn so viele Kunden da sind, hätte man vielleicht auch mal vorher sagen können. Viele Leute mussten unverrichteter Dinge wieder gehen.
Auch die Tatsache, dass das Kartenguthaben nicht in jedem Zubehör/Souvenierladen einlösbar ist, erfährt der nichtgeübte Kunde erst an der Kasse. Und dann steht er blöd da, weil die Kassiererinnen völlig verständnislos sind. Aber es steht auch nirgends ein sichtbares Schild.
Trotz der kleinen Enttäuschungen sind wir sehr glücklich über das Auto. Es summt wie eine Biene.
125 Antworten
Sollte meinen auch am WE abholen.
Habe den Termin dann vom 🙂 auf Mitte der Woche verschieben lassen - sogar die Uhrzeit habe ich vorgegeben.
War ganz problemlos.
Zitat:
Original geschrieben von Golf7fahrerin
Als Entschädigung gabe es noch mal ordentlich was auf die Abholerkarte, was uns erlaubte, in aller Ruhe Mittagessen gehen zu können. Leider war dann zeitmäßig nicht mehr viel mit Rundgang in der Autostadt. Denn die 500 Kilometer Heimweg warteten ja auch noch auf uns.
mh, musstest du noch vor der Dunkelheit ankommen? Bin damals um 18:00 noch 600km gefahren 🙂
Hab mal ne Frage zur grünen Plakette mit VW Zeichen von Wolfsburg:
Habe die Plakette selbst zu Hause angebracht, dabei ist mir aufgefallen, dass um die grüne Plakette noch ein durchsichtiger Rand angebracht ist......sieht ein bißchen komisch aus...abziehen ist nicht möglich... wie sieht das bei euch aus....Foto wäre nicht schlecht....und auch in diesem überstehenden Rand und in der Plakette selber sind wie kleine Mosaik Striche......😕
Ich hoffe man kann da nichts falsch machen...peinlich🙄....hab schon mehrere Plaketten geklebt...aber so eine hatte ich noch nie.
TwinPolo
Zitat:
Original geschrieben von auditing
mh, musstest du noch vor der Dunkelheit ankommen? Bin damals um 18:00 noch 600km gefahren 🙂Zitat:
Original geschrieben von Golf7fahrerin
Ich weiß, ein Golf hat Licht, sogar schönes Licht. Aber wenn Kinder an Bord sind ist das nicht einfach.