1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fahrzeug nicht mehr in der Connected Drive App

Fahrzeug nicht mehr in der Connected Drive App

BMW 5er F11

Guten morgen liebe Community! Seit heute morgen hab ich das Problem, dass mein BMW nicht mehr als Fahrzeug in der Comnected Drive App (iPhone) erscheint. Gestern ging noch alles tadellos, seit dem aber kein Update, nichts verändert oder gar nichts! Hab zwar die Möglichkeit das Auto über die Eingabe der Fahrgestellnummer oder durch verbinden über USB wieder hinzuzufügen, aber dies funktioniert auch nicht. Auch ein löschen und Neuinstallation der App bringt nichts. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem damit, oder ist das nur ein sporadischer Fehler? Danke für eure Hilfe!

21 Antworten

Remote App funktioniert, Connected App nicht mit Samsung S8.

Welche Connected App denn?
Bei mir laufen alle 3. auf dem S8.und S6. und dem A5.Handy...

IMG_2018-02-27_19-45-51.jpeg

Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder.

Hab gerade gesehen das die Statuse woeder da sind :-(

.jpg

Zitat:

@mobile66 schrieb am 28. Februar 2018 um 07:03:38 Uhr:

Zitat:

@SirHitman schrieb am 27. Februar 2018 um 19:46:46 Uhr:

Welche Connected App denn?
Bei mir laufen alle 3. auf dem S8.und S6. und dem A5.Handy...

Die linke App Remote auf dem Bild funktioniert , die mittlere Connected App nicht.

Und die rechte auf dem Bild?

Ich hol das Thema nochmal aus der Tiefe um nichts neues aufzumachen.

Frage 1:
Wie schaut es denn Aktuell mit Connected Drive aus. Stabil?

Ich hab mich nun mal im Web dafür Registriert, alles gut soweit und Remote funktioniert auch wenns sehr lange dauert bis der Befehl am Auto ankommt (fast 1 Minute)

Danach hab ich mir das BMW Connected App runter geladen, ebenfalls Registriert.

Frage 2:
Kann es sein das es für Android nur mehr 1 App dafür gibt? Kein Remote App mehr?

Weiter hab ich das Problem wenn ich mich im App anmelden/registriere es mein Fahrzeug im Browser rauswirft, also kein Fahrzeug mehr hinterlegt ist und ich wieder hinzufügen und aktivieren muss, und umgekehrt das selbe...wollte eigentlich beides nutzen falls das App mal streikt.

Frage 3:
Warum kann ich keine Status/Infos sehen, muss ich da erst per USB verbinden?

Ich hab das Connected Drive Standard Paket auf Lifetime und hätte eventuell sollte Ostern eine Aktion kommen mehr dazu gekauft (BMW Online usw.)
aber wenn das nicht alles einwandfrei läuft und ich mich immer ärgern muss, spar ich mir das Geld lieber und benutz nur das halbschwindelige Remote für die Standheizung...

Danke im voraus 🙂

Deine Antwort