Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Blitzer App im connect Drive

Blitzer App im connect Drive

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. August 2015 um 13:45

Hallo,,

Bisher hatte ich in meinem Zerti eine Modifikation im Navi Professionell, da hat das Navi die fest installierten Blitzer angezeigt.

Oder ich habe die App Blitzerwarner auf dem IPhone laufen lassen, das IPhone hing am Lüfterschlitz.

Nun im neuen F11 will ich das schön gestylte Interieur nicht versauen und lasse das IPhone in der Mittelarmlehen mit Usb verbunden.

Wie kann ich mich warnen lassen, wenn ich aus Versehen zu schnell fahre und ein Blitzer (Stationär oder mobil) vorhanden ist. Lässt sich das App Blitzerwarner prominent nutzen?

Danke und charmante Grüße.

Beste Antwort im Thema

ich hab das so optimal gelöst:

App Blitzer.de pro für9,99€ pro Jahr mit mobilen Blitzer installieren.

iPhone in den Snapin.

die App über Bluetooth anbinden und eine freundliche Dame meldet sich bei mobilen und festen Blitzern.

hat sich vielfach gerechnet!!!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

ich hab das so optimal gelöst:

App Blitzer.de pro für9,99€ pro Jahr mit mobilen Blitzer installieren.

iPhone in den Snapin.

die App über Bluetooth anbinden und eine freundliche Dame meldet sich bei mobilen und festen Blitzern.

hat sich vielfach gerechnet!!!

Ist das der entscheidende Vorteil der Pro Version??? Mobile und feste Blitzer werden ja auch von der kostenlosen Variante bearbeitet. Allerdings funktioniert die Meldung als Ausgabe im BMW vollkommen unzuverlässig. Dazu muss mein F11 im Pinzip gerade auf das IP zugreifen. Also entweder telefoniere ich gerade oder höre Musik mit dem IP als Quelle. Dann, und nur dann klappt es.

Hört man Radio oder Musik aus einer anderen Quelle schaltet sich das IP bzw. die APP nicht "darüber".

Falls das mit der Pro Version funktionieren sollte, kaufe ich die sofort.

 

Ich behelfe mir in den Settings der APP mit der Einstellung "Ausgabe nur IP" und habe einen schrillen Beepton eingestellt.

Du musst die App Blitzer.Pro haben.

Da kannst du einstellen u.a. Als Verbindung "Bluetooth".

Dann wird immer, egal was du aktiv hast, über Lautsprecher ausgegeben. Halt auch wenn du telefonierst.

Das funktioniert auch mit dem Navi Prof in einem Baujahr2010 ohne dass ich Connect Drive freigeschaltet habe?

ja. Das hat mit connecteddrive nichts zu tuen.

Zitat:

@perro234 schrieb am 16. August 2015 um 19:56:25 Uhr:

Das funktioniert auch mit dem Navi Prof in einem Baujahr2010 ohne dass ich Connect Drive freigeschaltet habe?

Soll man bei der App die bezahlversion nehmen oder reicht die für umsonst ?

ich habe die blitzer.de pro, weil da auch die mobilen blitzer drin sind. und das funktioniert echt gut. Du kannst ja nur die kostenfreie, sprich feste Blitzer, erstmal nehmen und dann später upgraden.

Hallo,

bei Android sind die mobilen Blitzer auch in der "Free" Version. Ebenso ist die Bluetooth Ausgabe möglich. Leider kann das bei einem Telefongespräch sehr nervig sein, deshalb lasse ich die Audio Warnmeldung immer aus dem Handy kommen.

Zitat:

@Zaepfle schrieb am 17. August 2015 um 09:13:59 Uhr:

Hallo,

bei Android sind die mobilen Blitzer auch in der "Free" Version. Ebenso ist die Bluetooth Ausgabe möglich. Leider kann das bei einem Telefongespräch sehr nervig sein, deshalb lasse ich die Audio Warnmeldung immer aus dem Handy kommen.

Da werde ich ja ver Apple elt

Zitat:

@Zaepfle schrieb am 17. August 2015 um 09:13:59 Uhr:

Hallo,

bei Android sind die mobilen Blitzer auch in der "Free" Version. Ebenso ist die Bluetooth Ausgabe möglich. Leider kann das bei einem Telefongespräch sehr nervig sein, deshalb lasse ich die Audio Warnmeldung immer aus dem Handy kommen.

Hallo,

Habe die Apple iOS Free Version jetzt genommen. Die meldet am Anfang zuerst das die mobile und fest Blitzer geladet sind. Ich habe es noch nicht überprüft, wie es funktioniert, melde mich noch später, wenn ich unterwegs gewesen bin.

VG

Jukka

Ich habe auch lange Zeit probiert, jetzt läuft es sehr zuverlässig.

Handy Samsung S4 mit BMW F10 Bj.2012 und Navi-Pro (CIC)

Anbei mal eine genaue Anleitung. Steht eigentlich auch in der Hilfe von der Blitzer-App.

Also,

- Blitzer App.de in der Pro-Version, denn nur hier funktionieren die Ausgaben über das HFP-Protokoll mit Bluetooth.

- Snapin-Adapter, ist wichtig für die Ladefunktion, denn die App mit GPS-Funktion braucht jede Menge Strom.

-Die Ladeschaltung im Snapin erhält gerade den Ladezustand des Handys.

-Im Handy Bluetooth und die App starten.

-Unter Einstellungen, Sound,Audioausgang die Einstellung Bluetooth HFP wählen.

-Soundverzögerung habe ich auf 1 sec gestellt..

-Soundtest durchführen.

-Das Handy baut dann eine HFP-Bluetooth Verbindung über Freisprechen auf.

-Das Navidisplay schaltet auf Pseudo-Telefon-Empfang um und es erfolgt die Sprachausgabe über die Autolautsprecher.

-Ob hierbei ein bestehendes Telefongespräch unterbrochen wird, kann man über die App-Einstellung wählen.

-Da die Sprachausgabe für den Verbindungsaufbau vom Handy zum CIC-Navi um mindestens 1 sec verögert werden muss, ist man natürlich schon bei 100km/h 27m weitergefahren, bevor man die Ansage hört. Da sie aber je nach Geschwindigkeit schon 500m vorher beginnt, dürfte das kein Problem sein.

Der einzige Nachteil dieser Lösung ist, dass man zu Beginn der Fahrt das Handy auf Bluetooth einstellen muss und die App starten. Eventl. zur Sicherheit noch die Sprachausgabe getestet.

Gruß Manfred

Genau das funktioniert bei Apple (IP6 8.4.1) leider nicht so wie gewünscht. Erwartungsvoll habe ich mir gestern nach den Posts hier die ProVersion gekauft. Und.... Ernüchterung! Egal was ich als Ausgang in der App wähle, eine Meldung über das NBT Navi Prof (09/14) erfolgt nur, wenn das IP ausschließlich per Bluetooth verbunden ist. Sobald es im SnapIn steckt oder per Lighning (USB in der Mittelkonsole) verbunden wird, bleibt die Ausgabe im BMW stumm. Natürlich könnte man es ohne Kabel oder SnapIN verwenden, aber das macht der Akku nur sehr kurz mit.

Somit leider doch kein Mehrwert zur Freeversion und 10€ in die Esse gepustet. Denn:

Die Freeversion behinhaltet auch bei Apple feste UND Mobile Blitzer.

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 17. August 2015 um 14:16:23 Uhr:

Genau das funktioniert bei Apple (IP6 8.4.1) leider nicht so wie gewünscht. Erwartungsvoll habe ich mir gestern nach den Posts hier die ProVersion gekauft. Und.... Ernüchterung! Egal was ich als Ausgang in der App wähle, eine Meldung über das NBT Navi Prof (09/14) erfolgt nur, wenn das IP ausschließlich per Bluetooth verbunden ist. Sobald es im SnapIn steckt oder per Lighning (USB in der Mittelkonsole) verbunden wird, bleibt die Ausgabe im BMW stumm. Natürlich könnte man es ohne Kabel oder SnapIN verwenden, aber das macht der Akku nur sehr kurz mit.

Somit leider doch kein Mehrwert zur Freeversion und 10€ in die Esse gepustet. Denn:

Die Freeversion behinhaltet auch bei Apple feste UND Mobile Blitzer.

Ja, das kann schon sein.

Ich hatte ja auch alles mögliche ausprobiert.

Die Hilfe in der App ist aber sehr gut.

Ist denn hier etwas beschrieben, wie die Funktion beim IP funktioniert, ist halt kein Android, sonder IOS.

Schade, ich bin froh, es so hinbekommen zu haben.

Gruß Manfred

Also, meiner ist von 11/2010.

die IOS hab ich auch.

iPhone mit Bluetooth im snapin.

Blitzer.de Pro (mobile Blitzer nur 14 Tage free) bei audioausgang auf Bluetooth.

Audio Meldungen über Lautsprecher.

Funktioniert immer.

Was war dein Problem??

Deine Antwort
Ähnliche Themen