ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Fahrzeug geht in notlauf??

Fahrzeug geht in notlauf??

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 20:50

hallo

hab zwar ähnliche probleme hier gesehen aber nicht genauso wie bei mir deswegen ein neuer thread.

auto: a3 8l 1,6 baujahr 97

mein problem ist :

ich fahre ganz normal und plötzlich nimmt er kein gas mehr richtig an die drehzahl ist total schlap am hochgehen. mach dann zündung aus und an und er fährt wieder ganz normal. es ist aber auch schon an ner ampel während des stehens gekommen da geht der motor einfach aus und wenn ich ihn starte das selbe problem. also zündung aus un an und wieder gut bis heute da geht der trick mit zündung aus und an nicht mehr. wenn er lange steht dann gehts aber wenn ich etwas fahre dann kommt der fehler wieder.

hab heute wo er keine probleme gemacht hat einfach mal den luftmassenmesser abgezogen und die drehzahl steigt ganz normal also könnte es doch nicht daran liegen oder?

was so komisch ist das es nicht die ganze zeit ist sondern nur wenn er etwas läuft.

ach ja wenn der fehler da ist und ich will starten dann orgelt er etwas länger. wenn der fehler weg ist mit zündung aus- und an startet er sofort. ich weis nicht wo ich anfangen soll mit suchen.

hatte auch schon immer ein kleines leistungsproblem und zwar das er erst sagen wir mal normal beschleunigt bei vollgas und dann aber kurz zuckt und dann wie (jetzt mal übertrieben dargestellt) als würde ein turbo zuschalten beschleunigt also brutal. kann das auch damit zusammenhängen nur das der fehler jetzt irgendwie fataler geworden ist.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Juli 2008 um 20:52

Auslesen lassen... 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Auslesen lassen... 

Du sagst es!

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 21:03

werde ich auch machen. nur wie ich wieder glück habe hat der bestimmt keinen fehler drinn.

das ist ein 1,6 er > da mekrt man doch eh ken Leistungverlust oder:D:D:D

 

Es muß nicht im Fehlerspeicher stehen ,kann auch sein das es ein Temp fühler ist oder der LMM oder die Lambdasonde. Die nicht passende werte rausgeben die aber nicht unrealistisch sind.Somit kein Fehler im Speicher

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 21:11

naja wenn du nach 5 sek. vollgas erst auf 30 bist dann würde ich sagen merkt man das schon.

kann es auch das motorsteuergerät sein?

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

das ist ein 1,6 er > da mekrt man doch eh ken Leistungverlust oder:D:D:D

Das ist NICHT witzig! Und so schlecht wie ihr alle immer tut, läuft der auch garnicht. Es gibt wohl auch keine untermotorisierten Audi, denn das passt nicht zu Audi.

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 21:32

finde der geht auch gut für 1.6. und 190- 200 schafft der auch. wenn kein fehler vorliegt

naja wenn ich soviel zeit hätte wie du schabuty und das nötige kleingeld dann hätte ich auch nen größeren motor und würde den tunen bis nichts mehr geht, aber ich hab noch andere sachen als nur mein auto. :)

und ich finde sich lustig darüber machen ist auch nicht gerade toll.

am 27. Juli 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Papstmann

finde der geht auch gut für 1.6. und 190- 200 schafft der auch. wenn kein fehler vorliegt

naja wenn ich soviel zeit hätte wie du schabuty und das nötige kleingeld dann hätte ich auch nen größeren motor und würde den tunen bis nichts mehr geht, aber ich hab noch andere sachen als nur mein auto. :)

und ich finde sich lustig darüber machen ist auch nicht gerade toll.

Naja, deinen Bildern zu folge gibst du schon Geld für deien Auto aus... Wie gesagt und ich sage es immer wieder: Auslesen lassen

am 28. Juli 2008 um 11:05

Also bei mir war es haargenau so. Zuerst wurde der LMM gewechselt, hat nix gebracht ( außer nen neuen LMM)

Dann der Drehzahlgeber, und siehe da, Ruhe.

Das Ding kostet zwar nen bißchen, so 60-70 euz, ist aber in 5 min unter neiner bühne zu wechseln.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 13:52

du sagst es komme gerade wieder vom auslesen und hab danach direkt den drehzalgeber erneuert.

läuft auch direkt ruhiger als vorher nur kommt mir nur so vor das er jetzt weniger leistung hat als vorher.naja kann auch sein das der irgendwie auch falsche signale geliefert hat das der mehr gezogen hat. aber egal hauptsache der läuft jetzt wieder.

am 28. Juli 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Papstmann

naja wenn du nach 5 sek. vollgas erst auf 30 bist dann würde ich sagen merkt man das schon.

kann es auch das motorsteuergerät sein?

5 sekunden auf 30??? naja das kann gar nicht sein, oder lässt du erst mal 4 sekunden reifen warm drehen? also wenns mal unbedingt notwendig ist bekomm ich meinen in der zeit wahrscheinlich auf (schätze mal) knappe 60, habs eben noch nie gemessen. und ich muss dazu sagen für nen 1,6l geht der ganz gut, da gibt es wesentlich schlimmere.

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 18:28

les mal richtig. das war mein problem. keine aber auch garkeine leistung gehabt. und ja 5sek vollgas auf 30 km/h. aber zum glück wieder in ordnung und jetzt rennt er wieder

am 28. Juli 2008 um 19:10

ich habs schon verstanden keine angst, ich meinte ja nur... und jetzt ist ja alles in besster ordnung von dem her

am 29. Juli 2008 um 14:26

also das gefühl das er jetzt mit neuem drehzahlgeber nen bissel weniger leistung hat habe ich auch. kann aber auch einbildung sein weil bei knapp unter 3000 packt er nochmal und zieht deutlich besser. Aber bald is eh long life angesagt, dann mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Fahrzeug geht in notlauf??