Fahrzeug geht in notlauf??

Audi A3 8L

hallo
hab zwar ähnliche probleme hier gesehen aber nicht genauso wie bei mir deswegen ein neuer thread.

auto: a3 8l 1,6 baujahr 97

mein problem ist :
ich fahre ganz normal und plötzlich nimmt er kein gas mehr richtig an die drehzahl ist total schlap am hochgehen. mach dann zündung aus und an und er fährt wieder ganz normal. es ist aber auch schon an ner ampel während des stehens gekommen da geht der motor einfach aus und wenn ich ihn starte das selbe problem. also zündung aus un an und wieder gut bis heute da geht der trick mit zündung aus und an nicht mehr. wenn er lange steht dann gehts aber wenn ich etwas fahre dann kommt der fehler wieder.

hab heute wo er keine probleme gemacht hat einfach mal den luftmassenmesser abgezogen und die drehzahl steigt ganz normal also könnte es doch nicht daran liegen oder?

was so komisch ist das es nicht die ganze zeit ist sondern nur wenn er etwas läuft.

ach ja wenn der fehler da ist und ich will starten dann orgelt er etwas länger. wenn der fehler weg ist mit zündung aus- und an startet er sofort. ich weis nicht wo ich anfangen soll mit suchen.

hatte auch schon immer ein kleines leistungsproblem und zwar das er erst sagen wir mal normal beschleunigt bei vollgas und dann aber kurz zuckt und dann wie (jetzt mal übertrieben dargestellt) als würde ein turbo zuschalten beschleunigt also brutal. kann das auch damit zusammenhängen nur das der fehler jetzt irgendwie fataler geworden ist.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edyy

also das gefühl das er jetzt mit neuem drehzahlgeber nen bissel weniger leistung hat habe ich auch. kann aber auch einbildung sein weil bei knapp unter 3000 packt er nochmal und zieht deutlich besser. Aber bald is eh long life angesagt, dann mal sehen.

Was hat ein Longlife-Service mit der Leistung zu tun?😕

woran liegt das denn das der nochmal packt ? weil manchmal passiert das bei mir 2-stufig. ist das irgendwie einfelher oder ist das normal?

guten tag zusammen,

wie ich wetten könnte hat das fehlerauslesen nichts ergeben!?
es ist ein altbekanntes problem, ich würde fast meine hand dafür ins feuer legen das dein bremslichtschalter defekt ist! der kostet ja nicht die welt also einfach mal wechseln und danach dürfte wieder alles gut sein!!!

Deine Antwort