ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. hintere boxen+sub+verstäker gehen nicht

hintere boxen+sub+verstäker gehen nicht

Themenstarteram 9. April 2009 um 18:37

hallo erst mal ich habe zu diesen tehma schon viel gelesen werde aber nicht so richtig schlau davon.

so hab mein neues radio eingebaut und das alte Radio Concert ausgebaut. Jetzt geht aber nur noch die vorderen boxen. Da ich viel von diesn aktivadapter gelesen habe geh ich davon aus das ich so ein ding brauche. Also war ich bei conrad die haben mir gesagt das der adapter ca.59 € kostet.

bekommen ich den nicht biligervon wo anders?

wenn ich diesen aktivadapter anschliße funktioniert dan der sub und der verstäker??

hab ein Audi a3 1.6l 8l bj.1996

MfG im vorraus

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. April 2009 um 19:25

Hallo, ich hatte das gleiche Problem.

Du brauchst wenn du einen Verstärker anschliessen willst ein Line Out Adapter 2Xcinch Auf Mini-Iso (Siehe Bild)

Ich kann dir dieses kabel geben für 9,99€.

 

Für die hinteren Boxen und den Sub brauchst du ein Aktiv-System-Adapter für AUDI VW mit MINI ISO Anschluss. (siehe Bild2)

Hier ist der Link.

http://cgi.ebay.de/...360145428978QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

Hoffe ich konnte dir helfen.

am 9. April 2009 um 19:26

Bild 2

Themenstarteram 9. April 2009 um 19:37

danke also wenn ich das richtig sehe werden die braunen adapter mit mein radio vebunden und und was mache ich mit dem roten ?

und der verstäker geht nur wenn ich diese kabel von dir an schliese oder geht der auch schon wenn ich nur denn aktivadapter anschliße ?

Ich habe bei ebay für 22€ den Aktivadapgter gekauft und er funktioniert... Gut beschriebene Anleitung ist da dabei!

Bei mir läuft es auch ohne irgendwelche Adapter.

Ich hab an meinem Radio 2 Line Out.

Eins geht mit Chinch an meinen Verstärker, der andere Lineout geht auf ein chinchkabel welches dann an die 4 kabel geht die an den Audi Subwoofer gehen.

Also qusi das System von Audi einfach ein Line Out

am 11. April 2009 um 13:55

Funktioniert die original Bassbox im A3 8L auch mit einem Chinch - Mini-Iso Adapter?

Ich habe mir den bestellt um die hinteren Boxen zum laufen zu bringen, An die Bassbox habe ich garnicht gedacht.

Die wird ja auch über diesen gelben Mini-Iso Anschluss gesteuert, also müsste sie funktionieren oder?

am 13. April 2009 um 13:36

ich habe diesen adapter verbaut

http://www.just-sound.de/...I-Prozent28A3Prozent29,-schwarz--,art-2913

am 13. April 2009 um 14:10

Adapter kriegst du mittlerweile bei ebay recht günstig. Einfach mal VW/Audi Aktivadapter eingeben. Wenn du Bose System hast musste drauf achten das er dafür auch verwendet werden kann. Ab Bj. 2002 wird ein anderer Adapter benötigt aber das ist bei dir ja nicht der Fall :-)

Gruß

Ich kann es immer wieder nicht verstehen, wie man das nicht durch einmal draufgucken selber raffen kann... :rolleyes:

Der Lautsprecher-Stecker hat ja an sich schon nur 2 Kanäle belegt im A3 ohne BOSE...

Man braucht überhaupt keinen Adapter, jedenfalls keinen der aus mehr als ein paar Kabeln und Buchsen besteht und das kann man sich besser/billiger selber basteln.

Chinch-Out vom neuen Radio einfach auf die Signalleitungen vom Hecksystem (s. Anhang 1 von Daywalker), fertig ist die Laube. Sämtliche Boxen incl. Sub laufen dann.

Diese Threads sind dann auch immer gleich: Es werden 73 verschiedene Adapter gepostet, jeder erzählt was Anderes, weil keiner es verstanden hat und die Verwirrung ist vollkommen. Am Besten noch Hi-Low-Gedöns, mit miesester Klangqualität (so wie in den Links).

Ich hab ne Belegung der Originalradios angehängt, anhand der Belegung kann man sich das easy umfrickeln auf jedes beliebige Aftermarket-Radio.

Sorry, dass es mich so nervt, aber es gibt dazu schon 3 Millionen Threads hier und jede Woche fängt das Thema von vorne an mit dem gleich Blödsinn...

da_baitsnatcha

Steckerbelegung-concert
am 13. April 2009 um 15:11

Das es das Thema hundert mal gibt will ich nicht bestreiten das ist wohl wahr und auch ziemlich nervig! Aber fakt is, die Lösung die am wenigstens Zeit/Aufwand und elektronik verständnis fordert , ist die mit dem Adapter. Altes Radio raus, Adapter zwischen neuem Radio und kabel ausem Auto klemmen , neues Radio rein und fertig!

Deswegen kann ich es persönlich auch nicht verstehen das du dich da so aufregst nur weil es andere Leute anders machen wie du ...

Ich kann halt nicht verstehen, wie man knapp €40 ausgibt für nen Adapter, der auch noch schlechteren Sound macht als was Selbergebasteltes. Schlecher weil diese Hi-Low Adapter Signalverlust bedeuten, sind ja nur n paar Widerstände im Wesentlichen. Und zu hoch dürfte das ja für Niemanden sein, denn jeder der zu Hause schon mal ne Anlage angeschlossen hat, kennt den Unterschied zwischen Lautsprecherkabeln und Signalkabeln...

Mir geht's gar nicht darum, dass man Nichts kaufen soll. Aber die meisten oben geposteten Adapter sind schrott und viel zu teuer. Sowas kann man doch nicht empfehlen, nur weil damit mal irgendwo Ton rauskam.

Damit ich noch was Konstruktives beitragen kann, hier n Link zu nem vernünftigen Adapter in der Bucht. Wie gesagt, nur Stecker, Kabel und Buchsen. Ist auch nicht grad billig, aber das was ich meine!

Klick

Nachteil bei dem ist aber, dass die anderen beiden Mini-ISO-Kammern nicht durchgeschleift werden. Sprich Diagnose und Wechsler gehen dann nicht mehr. Auch nicht so geil. Die Probleme hat man halt alle nicht, wenn man es selber umklemmt.

da_baitsnatcha

am 13. April 2009 um 16:52

ok , da hast du recht es gibt wohl adapter die nicht gerade den tollsten ton liefern. Aber der thread ging ja auch darum die hinteren Boxen zum laufen zu bringen un nicht den optimalsten klang aus ihnen zu holen ;-) Ich habe für meinen auch keine 20€ bezahlt ;-) der war um einiges teurer und war auch von ner VW Werkstatt bestellt worden. Vom Klang her finde ich den nun wirklich nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. hintere boxen+sub+verstäker gehen nicht