ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrzeug geht im Stand aus

Fahrzeug geht im Stand aus

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. September 2014 um 10:42

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Manchmal wenn ich an einer Ampel oder sonst wo anhalten muss geht mein Auto einfach aus.

Wenn ich dann das Getriebe wieder auf P schalte kann ich den Wagen wieder starten.

Heute ist beim Neustart allerdings die Motor Kontrolleuchte angegangen und auch nicht wieder erloschen.

Nachdem ich die Batterie allerdings für 15 Minuten abgeklemmt hatte war sie wieder aus.

Kann mir von euch jemand sagen woran das Problem liegen kann?

Zum Fahrzeug: E320 Lim, Benzin, Automatik, Bj. Ende / 2003, 126000km

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2014 um 14:56

Also wie debil-bre schon vermutet hat war es der Kurbelwellensensor.

Hat mich jetzt mit Austausch beim Freundlichen 170€ gekostet.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

am besten mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) - alles andere wäre nun Kaffeesatzleserei, da alles Mögliche als Ursache in Frage käme...

geh zum freundlichen und kauf ein neuen kurbelwellensensor.......

Themenstarteram 8. September 2014 um 14:56

Also wie debil-bre schon vermutet hat war es der Kurbelwellensensor.

Hat mich jetzt mit Austausch beim Freundlichen 170€ gekostet.

Themenstarteram 9. September 2014 um 8:02

So gerade mal ne knappe Stunde gefahren und nun leuchtet die Motorkontrollampe wieder!

Hat noch einer eine Vermutung?

Zum Freundlichen muss ich allerdings Morgen so oder so nochmal zum Fehler auslesen....

Themenstarteram 10. September 2014 um 16:51

Also, eben wieder in der Werkstatt gewesen und Fehler auslesen lassen. Hatte 5 gespeicherte Fehler. Diese wurden gelöscht. Nach kurzer Fahrt ging die Lampe wieder an. Auf der Rückfahrt über die Autobahn hatte ich plötzlich nicht mehr wirklich Leistung. Er hatte zwar Vortrieb aber wie als wenn ich ganz wenig Gas geben würde. Also von der Autobahn runter und als ich an eine Ampel langsam ran gefahren bin dann fing plötzlich das ganze Auto an zu rappel und wackeln. Also total unrund. Und die Drehzahl ging auch immer hoch und runter. Jetzt hoffe ich nicht das der Motor einen weg hat. Habe direkt bei Mercedes angerufen und für morgen früh einen Termin. Kann mir evtl schon jemand sagen was mich erwarten wird? Bin jetzt doch etwas nervös wegen morgen. Danke schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von snakehead

Also, eben wieder in der Werkstatt gewesen und Fehler auslesen lassen. Hatte 5 gespeicherte Fehler. Diese wurden gelöscht. Nach kurzer Fahrt ging die Lampe wieder an. Auf der Rückfahrt über die Autobahn hatte ich plötzlich nicht mehr wirklich Leistung. Er hatte zwar Vortrieb aber wie als wenn ich ganz wenig Gas geben würde. Also von der Autobahn runter und als ich an eine Ampel langsam ran gefahren bin dann fing plötzlich das ganze Auto an zu rappel und wackeln. Also total unrund. Und die Drehzahl ging auch immer hoch und runter. Jetzt hoffe ich nicht das der Motor einen weg hat. Habe direkt bei Mercedes angerufen und für morgen früh einen Termin. Kann mir evtl schon jemand sagen was mich erwarten wird? Bin jetzt doch etwas nervös wegen morgen. Danke schon mal.

Bei mir war mal eine Zündspule def., hatte dann auch so ein Verhalten.

Interessant wäre gewesen wenn du die Fehler notiert hättest, oder den Ausdruck mitgenommen.

mein Tipp,

LMM/HFM

neuen von Bosch ;)

Gruß,

Michael

dann ist es die benzinpumpe..........100%

Themenstarteram 10. September 2014 um 17:45

Danke für euren schnellen Antworten.

Weiß jemand was eine neue Benzinpume beim Freundlichen inkl. Wechsel ca. kostet, falls diese defekt sein sollte.

500

Zitat:

Original geschrieben von snakehead

Danke für euren schnellen Antworten.

Weiß jemand was eine neue Benzinpume beim Freundlichen inkl. Wechsel ca. kostet, falls diese defekt sein sollte.

Lies mal hier, es gibt wohl 2 Pumpen.

http://www.motor-talk.de/forum/benzinpumpe-gewechselt-t5051103.html

Themenstarteram 11. September 2014 um 17:06

Also habe gerade mein auto wieder abgeholt. Benzinpumpe ist OK. Der Fehlerspeicher hatte als Fehlermeldung Zündaussetzer an 3 versch. Zylindern. Die haben jetzt die Zündspulen mal untereinander getauscht um evtl. die defekten raus zu finden. Bisher ist die Motorkontrolllampe aus und es ist kein Leistungsverlust merkbar.......

wie hat er denn die benzinpumpe getestet? da wird kein fehler abgelegt wenn die verreckt........

Themenstarteram 11. September 2014 um 17:47

Die konnten wohl den Druck messen und der lag bei ca. 3,8 bar und war somit in Ordnung wie die mir gesagt haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrzeug geht im Stand aus