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Türknopf geht 5 mal hoch und runter, Schloss schließt nur sporadisch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 9:43

Servus zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Problem weiterhelfen. Bin in Sachen w211 noch "Neuling" vielleicht handelt estnisch bei meinem Problem um ein bekanntes Problem.

Beim Versuch die Fahrertür per Funk zu öffnen rattert der Knopf im Innenraum sehr schnell hoch und runter(würde sagen ca 5 - 6 mal) manchmal bleibt er dann eben oben stehen und die Tür ist offen. Manchmal allerdings auch nicht! Manuell kann das Schloss ganz normal bedient werden.

Die Frage ist jetzt ob das ein Fehler im Schließzylinder ist? Bevor ich den austausche wollte ich auf Nummer sicher gehen. Ist das auch notwendig den Schlüssel zu tauschen? Wäre nett wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte! Es handelt sich um einen W211 BJ 11/2003, also vor Mopf.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß haven 2001

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17 Antworten

Da ist im Schloß eine kleine Feder gebrochen . Neues Schloß oder

Feder selber wechseln . Die gibt es in der Bucht ist aber mühselig

die zu wechseln . Was ich darüber gelesen habe würde ich mir

lieber ein neues Schloß ca. 80,. € holen . Schont die Nerven und

habe keine Lust den ganzen Tag da eine wegen einer Feder zu

basteln . Der Reperatursatz kostet glaube ich auch schon 30,. € .

Grundsätzlich stimmt das fast von meinem Vorredner.

Nur der Preis für das Schloss ist 111,59 (mit Steuer) bei MB!

Also entweder Federsatz in der Bucht und etwas Basteln ... so schlimm ist das auch nicht, oder neues Schloss bei MB holen.

Der größere Aufwand ist allgemein das ganze Schloss auszubauen, aber das muss man ja ohnehin immer.

Ich hab hl die Feder gewechselt - naja, man kann wenn man kann, und ich kann, würde es aber trotzdem nicht mehr machen.

Die Gefahr das man etwas falsch macht und der 211er dann länger nicht Einsatzbereit ist ist mir einfach zu groß.

Mein Tip an den TE (und alle anderen betroffenen) kauf dir beim Verwerter ein gebrauchtes, du hast auch auf dieses Teil sechs Monate Garantie!

Gruß

MiReu

Zitat:

@MiReu schrieb am 14. Februar 2015 um 13:33:05 Uhr:

Mein Tip an den TE (und alle anderen betroffenen) kauf dir beim Verwerter ein gebrauchtes, du hast auch auf dieses Teil sechs Monate Garantie!

Ja, ich habe auch gewechselt, wenn man es mal gemacht hat, ist es gar nicht so schlimm. Aber die erste Feder die ich bekommen habe, war irgendwie nicht so wirklich passend zu dem was ich gebraucht hätte. Daher habe ich auf die schnelle ein neues Schloss beim freundlichen geholt.

Trotzdem habe ich nochmals einen Federsatz (woanders) bestellt und das defekte Schloss repariert und mir ins Lager gelegt. Backup ist immer gut ;-)

Teilverwerter ist schon ein guter Tipp, aber wenn mal mal davon ausgeht, dass das Schloss mit Versand so um die 50€ kostet, dann sind mir 6 Monate Garantie zu wenig im Vergleich zu einem Neuteil. Bei Neu kann ich schon wieder davon ausgehen, dass es die nächsten 10 Jahre funktioniert.

Die Preise varrieren sehr stark !

Habe bei Mercedes auch weit unter 100 Euro bezahlt , hier würde ich Dir eine Ndl anstatt ein Händler empfehlen!

Hallo,

wenn man Keyles go hat, dann lohnt es sich eventuell doch noch nur die Feder zu tauschen.

Das Schloß für keyles go kostet ca 250 €.

Mfg

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 19:38

Danke euch für die schnellen Antworten! Hab mir das gerade mal auf youtube angeschaut. Hoffe ich bekomm das hin die komplette Türverkleidung weg zubauen;-)...sieht ziemlich aufwendig aus!

Ok....werd mich mal die Tage ran machen, hole da allerdings gleich das ganze Schloss. Vielen Dank Euch!

Zitat:

@haven2001 schrieb am 14. Februar 2015 um 20:38:46 Uhr:

Hoffe ich bekomm das hin die komplette Türverkleidung weg zubauen;-)...sieht ziemlich aufwendig aus!

Ist eigentlich ganz easy - Anleitung: Türbelag an der Vordertür aus-, einbauen

Und noch mal der Link zur FAQ bezgl. des Defektes: Maschinengewehr - Schloss defekt - Reparatur

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 23:27

Top! Danke dir!

Du brauchst noch eine Bohrmaschine, drei kurze Schrauben mit Muttern. Du musst die Scheibhenhalterung, die angenietet ist, wegbauen bzw lösen um das Schloss raus zu bekommen. Bei meine Schloss war nichts kaputt, habe es nur mit WD 40 förmlich ersäuft und nun geht es schon über 1 1/2 Jahre ohne Probleme. Habe mir auch bei "you tube" das Video angeschaut, geht gut ist kein Problem wenn mann nicht zwei linke Hände hat und ich hab das Schloss vor den endgültigen Einbau angeschlossen und es erstmal ausprobiert. Such mal unter "Maschinengewehrrattern" da sind etlich Beiträge zu diesen Thema.

Habe das selbe Problem in der Fahreseite.

Hat jemand einen Link bei Ebay mit der Reparatursatz?

LG

Es gibt verschiedene, hier einer für 2 Schlösser: http://www.ebay.de/.../181997424773

Oft sind es auch gar nicht die Federn sondern die Gummitülle. Erkennbar daran wenn das Schloss bei warmen Temperaturen funktioniert, bei Kälte aber nicht. Bei mir war es so, Feder intakt, Gummitülle getauscht, funktioniert.

HIER inkl. Videos zum ausbauen.

LG

Kurze Fragen, nach erhalt und Bestellung aus der Bucht scheinen mir die Federn ein bisel klein vor.

Welche Abmessungen sollten diese denn haben.

Habe hier BESTELLT.

Vielen Dank für die Info.

LG

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