ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrwwerk für Bora aus Ebay???

Fahrwwerk für Bora aus Ebay???

Themenstarteram 17. April 2008 um 13:52

Möchte meinen Bora Kombi 2.0 gern keilmässig tiefersetzen 50/35 und nicht mehr

als 200 Euro ausgeben. Daher im ebay ein Supersport Fahrwerk gefunden. Hat

jemand so eins schomal verbaut??? GT Cupline kommt nicht in Frage, ist fertiger Schrott meiner Meinung nach und viel zu weich.

Oder gibt es ein Fahrwerk das an Weitec Werte herankommt??

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. April 2008 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von silvrasci

nicht mehr als 200 Euro ausgeben.

dann würde ich dein vorhaben knicken ;)

Zitat:

Original geschrieben von silvrasci

Daher im ebay ein Supersport Fahrwerk gefunden.

steig besser auf bilstein,h&r,koni`s etc. um, warum glaubst du wohl werden sie so billig angeboten? bzw. von anderen namenhaften herstellern nicht zu gleichen preisen verkauft?

 

Zitat:

Original geschrieben von silvrasci

Hat jemand so eins schomal verbaut???

die, die es bereits verbaut haben, haben es schleunigst wieder ausgebaut.

Desweiteren Standard-sätze: "die Suchfunktion benutzen (!!) ;)" & "wer billig kauft kauft 2x" & "an wichtigen Teilen, wie das Fahrwerk sollte man besser nicht sparen, aufgrund von Sicherheitsfragen"...etc.

wie kann man nur bei sicherheits relevanten komponenten auf die kosten der sicherheit sparen?

ich würde mir bilstein kaufen. damit haste was gutes für dein UND hält 3x so lang wie so ein noname ding. bandscheiben vorfälle sind bei billig fahrwerken vorprogrammiert

Ich finde es manchmal ganz schön arm das nur aus Prinzip gesagt wird das alle billigen Fahrwerke scheiße sind!!!!!

Ich habe seit 2 Jahren bei meinem A4 ein Supersport Fahrwerk 40/40 verbaut und bin sehr sehr zufrieden!! Und von Bekannten weiß ich das die so tollen Namenhaften Hersteller manchmal auch nichts taugen, wie zum bsp. Dämpfer nach einem Jahr im Arsch oder Feder gebrochen!!

wobei Weitec als Tochter von KW nichts schlechtes ist, aber das nur am Rande, denn ansonsten SuuuFuuu *g*

mal ein Auszug aus dem Händlernetz von Supersport die angeblich so scheiße sind!! MAnn beachte den Bilsteinhändler der diese Vertreibt

http://www.supersport.de/index-de.htm

oben rechts auf Service und dann auf Händlernetz gehen!

am 17. April 2008 um 15:12

wenn du damit zufrieden bist kannst du doch auch gerne deine erfahrungen posten, ich habe nur meine meinung geschrieben. Ich habe es im übrigen nicht aus Prinzip gesagt, sondern aus überzeugung.

Im übrigen: nur weil ein Bilsteinhändler auch andere marken vertreibt, heißt das noch lange nicht, das er sie auch gut finden muss.

Ja das ist wirklich logisch weil es ja nicht Geschäftsschädigend ist wenn ein Kunde bei ihm ein supersportfahrwerk kauft und dieses dann kaputt geht! Da wird sich der Käufer auch sagen was hat der mir für einen Mist verkauft.

Supersport ist relativ billig weil sie nicht in Deutschland produzieren soweit mir das bekannt ist!

Ich wollte durch das Weltweite Händlernetz ja nur zeigen das sie gar nicht so schlecht sein können weil es sich die Firma gar nicht leisten kann Mangelware zu vertreiben auf die noch 2 Jahre Garantie ist!!

am 17. April 2008 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von A4 turbo

Ja das ist wirklich logisch weil es ja nicht Geschäftsschädigend ist wenn ein Kunde bei ihm ein supersportfahrwerk kauft und dieses dann kaputt geht! Da wird sich der Käufer auch sagen was hat der mir für einen Mist verkauft.

Supersport ist relativ billig weil sie nicht in Deutschland produzieren soweit mir das bekannt ist!

Ich wollte durch das Weltweite Händlernetz ja nur zeigen das sie gar nicht so schlecht sein können weil es sich die Firma gar nicht leisten kann Mangelware zu vertreiben auf die noch 2 Jahre Garantie ist!!

o.k. gegenbeispiel: ACR bei uns in der nähe ist ein Geschäft indem Lautsprecher, Radios, verstärker etc. angeboten werden. Jetzt kommt ein Kunde zu eben jenen laden und fragt nach einer "Hifi" ausstattung für sagen mir mal 250€. Der Verkäufer könnte natürlich sagen: dafür können sie sich nicht einmal einen vernünftigen Vertärker leisten oder er bietet ihm ein Produkt an, welches evtl. schneller kaputt gehen kann, welches nicht so richtig optimal ist oder bei denen auf klein details nicht ganz so stark geachtet wurde. Gut das billige Produkt hält vermutlich die (gesetzliche) Garantiezeit von 2 Jahren, aber das sagt ja bei weitem nichts über die Qualität aus.

ACR ist ja einen große Kette wenn mich nicht alles täuscht vergleichbar mit D u. W oder so aber Der Billsteinhändler ist ein privathändler dem das deutlich mehr schaden könnte!

Ist ja auch egal du kannst ja auch deine Meinung haben aber bitte fundiert und nicht mit dem Argument weil es billig ist

weil das stimmt in dem Fall laut MEINEN Erfahrungen nicht und ist oberflächlich

am 17. April 2008 um 18:09

stimmt, punkt für dich acr ist eine kette ;), meine meinung beruht übrings auch auf erfahrung von freunden/bekannten etc. und vom prinzip her, könnte man es veralgemeinern, sicher ausnahmen bestätigen natürlich immer die regel, nur supersport kann eben nicht mit einem vergleichbaren 800€ teuren (gewinde-)fahrwerk anderer hersteller mithalten. So und das ist nun meine Meinung. Punkt.Ende aus. :)

Zitat:

nur supersport kann eben nicht mit einem vergleichbaren 800€ teuren (gewinde-)fahrwerk anderer hersteller mithalten. So und das ist nun meine Meinung. Punkt.Ende aus. :)

Das ist natürlich richtig das man das nicht vergl. kann aber der Threatsteller hat nach einem günstigen Fahrwerk gefragt. Und vom Preis/Leistungsverhältnis ist Supersport meiner Meinung nach voll in Ordnung und bietet auch eine gute Qualität!!

Themenstarteram 18. April 2008 um 4:41

A4 turbo, danke Dir. genau das wollt ich eigentlich hören. Das ich natürlich unter all den Fahrwerkspezialisten hier die heisse Diskussion auslöse, war mir nicht bewusst.

Ich hab in meinem Slalomauto eigens angefertigte KONIS drin, die super Top auf der Rennstrecke kleben, soviel zum Thema, das ich weiss dass ein 1000 Euro Fahrwerk und sonst nix für die Rennstrecke taugt.

Aber ich bin der Meinung im normalen (auch ich heiz auf der Strasse mal Gern) sollte es ein Günstig Fahrwerk auch tun. Früher gabs Jamex und die waren die ersten 2 Jahre au top, aber halt knüppelhart. und war billig. Würd ich

jederzeit wieder kaufen, leider gibts die Firma in der Form nicht mehr. Wenn mich nicht alles Täuscht ist Supersport ein Nachfolger mit gleichem Produktionssitz oder nicht???

Bilsteiner seid mir nicht böse. Wenn ich 600 Euro ausgeben möchte, dann würde ich mir bilstein vielleicht überlegen

aber nur vielleicht.

Eher noch KW oder Weitec. But my limit soll einfach 200 Euro nicht überschreiten. fertig. Das ist eine Alltagsgurke

und mehr nicht.

Für Rennstrecke bin ich gerüstet soviel ist sicher. Falls noch mehr Erfahrungswerte wie von A4 turbo existieren wäre

ich um kurze Mitteilung darüber froh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrwwerk für Bora aus Ebay???