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Fahrwerksauswahl ... für Audi A6 4B / C5

Audi A6 C5/4B

Hi
ich möchte b.z.w. muß meinem wagen nun ein Spoortfahrwerk spendieren da ich es muß damit ich meine Rad reifen Kmination eintragen lassen kann .
Hatte mir auch eins ausgesucht schon ( Supersport Black Evolotion oder so ähnlich 499 euro )
Nun bin ich aber garnich mehr sicher ob das so gut ist ..
Mein wagen hat 18 Zoll felgen was das Fahren schon allgemein etwas härter macht ..nun hab ich bedenken das es zu hart wird ????

Habe auch schon rumgeschaut aber nicht wirklich tolle sachen gefunden .. der aber sie kosten gleich über 1000 euro .. was sich bei der alten kaare auch nicht lohnt .

Jemand eventuell erfahrung mit nem relativ guten Fahrwerk ? Sportlich aber nicht zu hart .. ? Soll auch nicht super tief werden ..am besten so wie er ist was die tiefe angeht .. worauf sollte ich unbedingt achten ?

Toll wären erfahrungsberichte oder so :-) Pro und Kontra eurer eigenen Fahrwerke vielleicht ? Name / Preis ? gibt hier schon einiges darüber aber gesammelt is der überblick warscheinlich besser :-)

Außerdem sollte es für 6 Zylinder sein .. habe 2,5 TDI 132 kw / 179 ps ersz. um 2002

Danke im Vorraus
MFg

Beste Antwort im Thema

Zu Supersport kann ich nur eins sagen *würg*.

Qualität hat ihren Preis und wer was ordentliches will sollte dies auch investieren.

Kenne genug bei den das Supersport ausgelaufen, gerostet oder gequitscht hat.
Lieber 500€ mehr ausgegeben und dafür nur einmal gekauft.

mfg

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Eibach 30 / 30 kann Ich nur empfehlen hab Ich selbst drin und 8,5 X 18 Felgen mit 235er Reifen kostet je nach Variante ab ca 590,- Euro ansonsten bleibt dann noch Bilstein mit ca 950 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6


Eibach 30 / 30 kann Ich nur empfehlen.....

DAS kann ich absolut unterschreiben.... 🙂

Auch wenn es jetzt gleich Kritik hagelt, kann ich dir das V-maxx Xtreme ans Herz legen. Optisch sicher nicht Highend aber die wichtigen Stellen wie das Gewinde oder Schweisnähte sehen gut aus. Der erlaubte Verstellbereich ist 40-75/30-60mm und jetzt das schöne, die Härte ist einstellbar! Das klappt auch sehr gut von weich bis wirklich brett hart.

So und jetzt dürft ihr draufhauen 😁

Eibach Pro Kit (30/30) - nicht zu hart, nicht zu weicht - genau richtig eben. Bilder findest Du in meinem Profil.

wow cool hätte garnicht damit gerechnet das Ihr mir so viele vorschlagt :-)
Ich schau mir die alle mal an und endscheide dann das ergebnis schreibe ich dann hier rein :-9

Danke an euch :-)

Habe mich endschieden es wird woohl ein : Supersport Black Evolution Gewindefahrwerk .. scheint mir ok zu sein Preis durchschnitt

Erfahrungen ?
Negatives Positives ? Fahrverhalten ?

Zu Supersport kann ich nur eins sagen *würg*.

Qualität hat ihren Preis und wer was ordentliches will sollte dies auch investieren.

Kenne genug bei den das Supersport ausgelaufen, gerostet oder gequitscht hat.
Lieber 500€ mehr ausgegeben und dafür nur einmal gekauft.

mfg

also supersport kann ich auch nicht empfehlen.... ich hab Kw Sportfahrwerk 35/35.. 500 €,,hatte leider nur anfangs probleme mit den Dämpfern ,,wurden auf garantie getauscht... liegt sonst super auf der Straße ,,ist auch nicht zu hart..

Bilstein soll gut sein, und denk immer dran,wer billig kauft,kauft 2mal

Zitat:

Original geschrieben von Einfachnurich


Habe mich endschieden es wird woohl ein : Supersport Black Evolution Gewindefahrwerk .. scheint mir ok zu sein Preis durchschnitt

"Supersport" ist die schlechteste Wahl, die Du nur treffen kannst.

Eine Anmerkung:

Einerseits schreibst Du was von "alte Karre / nicht mehr wert" und andererseits willst Du umbereifen auf 18-Zoll...

Hmmmm..., wo ist denn da jetzt Deine Inkonsequenz versteckt...???
Oder habe ich da was übersehen...?

Bevor Du ein popeliges Popel-Fahrwerk einbaust, mit dem Du alles nur verschlimmbesserst..., laß es bitte. Der Schuß geht nach hinten los.

Alleine bei der Arbeit..., Vermessen kommt hinzu..., da kommt esdoch schlussendlich nicht auf nen Hunderter an, wenn man weiß, es wird dafür was..., oder?

H&R ist mir sehr sympathisch und auch langzeit-OK.

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid



Zitat:

Original geschrieben von Einfachnurich


Habe mich endschieden es wird woohl ein : Supersport Black Evolution Gewindefahrwerk .. scheint mir ok zu sein Preis durchschnitt
Eine Anmerkung:

Einerseits schreibst Du was von "alte Karre / nicht mehr wert" und andererseits willst Du umbereifen auf 18-Zoll...

Hmmmm..., wo ist denn da jetzt Deine Inkonsequenz versteckt...???
Oder habe ich da was übersehen...?

Ja,du hast den Satz übersehen das der TE nicht auf 18-Zoll umbereifen will sondern diese schon hat.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor



Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid


Eine Anmerkung:

Einerseits schreibst Du was von "alte Karre / nicht mehr wert" und andererseits willst Du umbereifen auf 18-Zoll...

Hmmmm..., wo ist denn da jetzt Deine Inkonsequenz versteckt...???
Oder habe ich da was übersehen...?

Ja,du hast den Satz übersehen das der TE nicht auf 18-Zoll umbereifen will sondern diese schon hat.
mfg

Jo..., hab ich schon gesehen...

Jedenfalls sind die Folgekosten bei 18-Zöllern insgesamt deutlich höher als bei Standard... So meinte ich das. Und weil ihm "die alte Karre" ja nimmer soviel wert sei auszugeben... Besser nix 18-Zoll...

So waren meine Gedanken, wenn's hier zuerst mal um das liebe Geld geht. Er wird berichten...

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