Fahrwerksauswahl ... für Audi A6 4B / C5

Audi A6 C5/4B

Hi
ich möchte b.z.w. muß meinem wagen nun ein Spoortfahrwerk spendieren da ich es muß damit ich meine Rad reifen Kmination eintragen lassen kann .
Hatte mir auch eins ausgesucht schon ( Supersport Black Evolotion oder so ähnlich 499 euro )
Nun bin ich aber garnich mehr sicher ob das so gut ist ..
Mein wagen hat 18 Zoll felgen was das Fahren schon allgemein etwas härter macht ..nun hab ich bedenken das es zu hart wird ????

Habe auch schon rumgeschaut aber nicht wirklich tolle sachen gefunden .. der aber sie kosten gleich über 1000 euro .. was sich bei der alten kaare auch nicht lohnt .

Jemand eventuell erfahrung mit nem relativ guten Fahrwerk ? Sportlich aber nicht zu hart .. ? Soll auch nicht super tief werden ..am besten so wie er ist was die tiefe angeht .. worauf sollte ich unbedingt achten ?

Toll wären erfahrungsberichte oder so :-) Pro und Kontra eurer eigenen Fahrwerke vielleicht ? Name / Preis ? gibt hier schon einiges darüber aber gesammelt is der überblick warscheinlich besser :-)

Außerdem sollte es für 6 Zylinder sein .. habe 2,5 TDI 132 kw / 179 ps ersz. um 2002

Danke im Vorraus
MFg

Beste Antwort im Thema

Zu Supersport kann ich nur eins sagen *würg*.

Qualität hat ihren Preis und wer was ordentliches will sollte dies auch investieren.

Kenne genug bei den das Supersport ausgelaufen, gerostet oder gequitscht hat.
Lieber 500€ mehr ausgegeben und dafür nur einmal gekauft.

mfg

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Einfachnurich

mal was ganz anderes .. +
alle schreiben was von / 235 /40 / 18 zoll

ich selbst hab drauf vorne 235 /35 /18
und hinten sinds 245/40 /18

sieht meines erachtens am Avant besser aus mit hinten 40 vorne 35 hab hier irgendwo auch nen bild reingemacht da kann man es gut sehen

Sicher das du nicht 19 Zoll verbaut hast ?

Zumindest passen die Reifenwerte dazu.

Es sei denn, du hast die 18er in 9 oder 9,5 Zoll Breite, was aber zu mindest für den 235er vorne schlicht zu breit wäre......

Gruß
Stephan

Ups ... stimmt ..
vorne sinds nur 225/35 / 18 Zoll ..sieht aber witziger weise bedeutend breiter aus als nen 17 Zoll 225 iger was ich nun wieder nich verstehe ..scvhätze hat was mit Niederquerschnitt zu tun ? mhh
hinten sinds aber auf jeden fall 245 / 40 /18 zoll ... bin durcheinander gekommen ..der alte BMW hatte 235 iger drauf

Hallo hab das selbe Fahrwerk drin kannst du mir sagen wie ich das weicher machen kann danke im voraus

Deine Antwort