1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrwerk/Felgen/Federwegbegrenzer

Fahrwerk/Felgen/Federwegbegrenzer

Opel Astra F

hallo

ich hab mir heute die Radläufe hinten ziehen lassen weil meine Felgen nicht drunter passen...

als der Mensch meine Rechnung geschrieben hat, meinte er beiläufig: "Du musst aber noch Federwegbegrenzer einbauen weils schleift wenn der Wagen einfedert." "Ein Astra federt ohnehin ziemlich weit ein."

Jetzt mal na ganz blöde Frage: wieso lasse ich meine Radläufe ziehen, wenns nachher immernoch schleift? das ist doch nicht üblich... oder?

in meinem FW-Gutachten steht drin dass keine Federwegbegrenzer verbaut werden sollen da der Restfederweg gegeben sein muss oder solcher Kappes...

was nun? iregndwie merkwürdig... was sagt ihr dazu?

63 Antworten

@iwastra
wie dein astra ist kaputt?
der stand doch letzte woche noch ganz friedlich an der straße... 😉
was hat er denn?

Ich weiss auch net was es ist (siehe auch Thread: Astra f springt nicht mehr an von karpf)

Freitag der 13. ist wohl net so mein Tag 🙁

gib mal bescheid wie es jetzt aussieht und ob es eingetragen ist

so... hab das Auto gerade abgeholt... es wurden Federwegbegrenzer verbaut...

die Eintragung für beide "Felgensorten" also 7,5x16 und 9x16 sowie Sportfahrwerk (60/40) kam 36,80 Euro... überraschend wenig wie ich finde aber mir solls Recht sein

der Felgenheini hat am Blech noch bissel rumgemacht... die Astra-Kante im äußeren Blech ist optisch noch vorhanden aber "entschärft".

jetzt muss ich den Spaß nur noch lackieren lassen.

Ähnliche Themen

hi,
hast du fotos wie es nun aussieht? mit der nacharbeit?

würde mich ja mal interessieren?!

mfg burnz

nee... hab noch keine gemacht... ich reiche die aber noch nach...

sieht aber nicht sehrviel anders aus als die Fotos in dem Thread... naja... hauptsache freigängig und eingetragen

ich seh aber grad dass sich dieser Prüfer in seinem Text verschrieben hat... naja... auch egal...

was hat er denn geschrieben, bzw was ist falsch?
als ich mein lenkrad hab eintragen lassen (musste trotz abe einzelabnahme machen da nur serienbereifung in der abe erfasst waren) hat mein prüfer nur allgemein das lenkrad samt nabe in den brief übernommen. laut abe muss die geprüfte reifendimension ebenfalls in den brief übernommen werden, die hat der prüfer aber vergessen. zu gut deutsch: ich darf alle reifenkombinationen ab sofort mit diesem lenkrad fahren... auch ok 😉

Schreibfehler... "H" und "N" verwechselt

aus: "K.Schneeketten zul." wurde "K.Scnneeketten zul."

ochsooo... na das ist ja unspektakulär 😉 😁

deswegen mein ich ja... "is egal" 😉
hätte der mit statt 9x16, 9x12 eingetragen wärs schlimmer

hab grad mal Fotos gemacht... hab zwar schon bessere Ergebnisse gesehen (Radläufe ziehen) aber ist akzeptabel find ich... dazumal alles fürn "Appel und´n Ei" eingetragen wurde...

muss jetzt halt nur noch lackiert werden... auf den Bildern ist noch die Grundierung drauf

noch eins

Such dir einen guten lackierer der soll das nochmal nacharbeiten auf die paar euros kommt es auch nicht an vor allem können dann die begrenzer wieder raus der ist mir so hinten zu hoch vorne ok welches fw haste jetzt geommen das vom gsi oder ein anderes, wenn jetzt noch die gsi stoßstangen drann kommen wäre der fast schon perfekt

durch die Begrenzer liegt der eigentlich nicht höher würd ich sagen...

war mal bei 2 Lackierern in DD fragen... bei einem 200 Eus und bei dem anderen 320... nur fürs lackieren wohlgemerkt...

hab momentan FK-Federn (60/40) und Vogtlanddämpfer drin... fährt sich so ganz gut muss ich sagen...

das ist viel zu teuer frag mal weiter rum, das habe ich ja schon für neue seitenteile mit lackieren bezahlt (350Euro für beide seiten zusammen),
ich würde aber persöhnlich hinfahren und fragen was die ohne rechnung haben wollen wirkt manchmal wunder, ich war auch bei 6 verschiedenen,
zu den begrenzern sah so aus als wenn der hinten aufliegen würde weil der ja vorne sehr tief ist

nee... liegt net auf... federt ja noch... sonst hätte mir das ja auch keiner eingetragen schätz ich mal...

ohne Rechnung... ja gut... aber ich glaub die zeigen mir die Tür wenn ich frage ob dies ohne Rechnung machen können...

Deine Antwort