ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Felgen und Reifen

Felgen und Reifen

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:44

Also ich habe ein Astra F Bj. 1992 mit geraden Radkästen ;)

Der Wagen ist tiefergelegt.

Jetzt möchte ich mir neue Reifen und Felgen zulegen.

215/40 in 16 Zoll.... Mit Tiefbetfelgen von Dotz...sind ziemlich neue in Schwarz" Brands Hatch" gennant....

Jetzt habe ich mich mal schlaugemacht und gefragt ob und wie viel gebördelt werden muss usw....

Aber schlau geworden bin ich dadurch net wirklich.... Dort wo ich war sagten die Leute ich sollte nach Sandler gehen wo es Sport Bleche gibt da es sonst nicht passen würde...

Normal gebördelt werden kann nicht, weil der Typische Opel Rost vorhaben ist....Auch am Tank....Heisst also die Kotflügel müssten GANZ neu oder gibt es da net andere möglichkeit ?

Das ist das was ich wissen möchte... Wie bekomme ich den Rost weg damit ich die Felgen darunter bekomme ohne das beim Bördel alles wegbricht ?

danke schonmal für die Hilfe

Ähnliche Themen
46 Antworten

Da hilft nur was neues reinzuschweißen. Ist wohl auch das beste, haste länger was von.

Themenstarteram 6. März 2007 um 21:50

weiss du wie teuer sowas ist und wie man dort vorgehen muss ?

Weil die grössere der Reifen ist ja bekannt usw...Also wie weit man schweißen muss usw....

da gibts reperaturbleche für... jenachdem wiebreit die felge ist müssen die nachm einschweißen dann gezogen werden (od. bördeln wenn deine felgen schmaler sind)

die seitenwand muss dann natürlich neulackiert werden... bei der gelegenheit würde ICH aber gleich nen DTM-Tankdeckel verarbeiten und die antenne entfernen (wenn die an der seitenwand klebt natürlich)

Themenstarteram 6. März 2007 um 23:39

also das mit den Radkästen würde mein Onkel machen und Reifen und Felgen beim Händler...

also müsste ich das so machen das mein Onkel die Radkästen mit den Rep.Blechen fertig macht und dannach zum Händeler die dann Die Felgen drauf machen und auch Bördeln ?

wie gesagt sind 215/40 16 Zoll.... DOZ Brands Hatch Felgen....

Lackierung macht man doch nach dem Bördeln oder ?

kommt noch drauf an wiebreit die felge is und welche einpresstiefe die hat... danach entscheidet sich wieweit du ziehen/bördeln musst...

spachteln und lackieren ganz zum schluss nach erfolgreicher eintragung :o

(nicht dass der tüv meint: "schleift - mach mehr platz" -> da zerrammelste dir deine lackierung aufs neue)

Themenstarteram 7. März 2007 um 0:42

Einprestiefe liegt bei der felge bei 35-38

Themenstarteram 7. März 2007 um 16:02

Also habe hier nochmal Daten

215/40 Reifen

7X16 Zoll Felge von Dotz Brands Hatch in Schwarz

ET 38

sieht das aus oder ist das zu klein ? Der Wagen ist tiefer gelegt usw...

also ist das ein großer aufwand und wie viel habt ihr für eure sachen bezahlt, also Bördeln usw ?

also die größe bekommste ziemlich leicht unter... ist eben realtiv schmal... bau mal drauf und probiers aus...

da muss deine kiste aber mächtig verrostet sein wenn die das nicht bördeln wollen

Themenstarteram 7. März 2007 um 16:54

relativ schmal ? Also sieht das den dann aus, weil ich schon was breiter haben wollt...

Momentan hab ich 195/50 R 15 drauf.... Die passen schon so eben runter....Alos ist schon noch platz aber auch net mehr die menge

 

Ne so verrostet isser net, das kommt von mir aus das ich das neu machen lassen will...Weil was bringt es wenn die Reifen usw toll aussehn und dann iwann geht alles kaputt da hinten... ;)

Was würdest du den für ne Größe empfehlen ?

245/45 ?

Zitat:

Original geschrieben von mAwA88

245/45 ?

:D

Themenstarteram 7. März 2007 um 17:15

225/40 meint ich :D also was hbt ihr den alle so drauf ? also was dann auch schön breit aussieht usw ?

Oder halt ne Felge anstatt 7,0 x16 halt dann 8,0 x16....

weiss nur nicht was so viel was ausmacht an Breite usw deshalb interesiert mich was ihr so draufhabt....

nee, ich meinte die felge is mit 7 zoll relativ schmal und et38 steht bissel weit drin...

ich hab hinten 9x16 ET15 mit 215/40 drauf...

Das haben die meisten drauf, sieht auch gut aus.

Themenstarteram 7. März 2007 um 17:50

jo denke mich auch das ich vorne 8,5 x 16 machen werde und hinten 9,0 x16

nur ich muss dann erstmal ne Felge finden :D bisher hab ich nix gefunden, da diese Dotz Felge es nur in 7,0 x 16 gibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen