ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrwerk/Felgen/Federwegbegrenzer

Fahrwerk/Felgen/Federwegbegrenzer

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 16:38

hallo

ich hab mir heute die Radläufe hinten ziehen lassen weil meine Felgen nicht drunter passen...

als der Mensch meine Rechnung geschrieben hat, meinte er beiläufig: "Du musst aber noch Federwegbegrenzer einbauen weils schleift wenn der Wagen einfedert." "Ein Astra federt ohnehin ziemlich weit ein."

Jetzt mal na ganz blöde Frage: wieso lasse ich meine Radläufe ziehen, wenns nachher immernoch schleift? das ist doch nicht üblich... oder?

in meinem FW-Gutachten steht drin dass keine Federwegbegrenzer verbaut werden sollen da der Restfederweg gegeben sein muss oder solcher Kappes...

was nun? iregndwie merkwürdig... was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 21. Mai 2005 um 22:20

glaub mir das machen mehr als du denkst jeder der 6 firmen hätte das ohne probleme gemacht mußt halt nur persöhnlich auftauchen und nicht gleich mit der tür ins haus fallen, nimm einen der verantwortlich ist mit raus zum auto zeig dem was er machen soll und frag dann achte aber drauf das keine anderen kunden dabei sind und wenn das einer nicht machen will fahr zum nächsten aber auf keinen fall am telefon fragen

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 22:25

naja... das kann ja dann aberauch gepflegt in die hose gehen... angefangen von "kein Garantieanspruch...." also wenn Läufer drin sind

bis zu dem Punkt dass die mirs ganze Auto zocken... weil die haben ja keinen Auftrag von mir... was soll dann das auto dort?!? und machen kannste nix...

am 21. Mai 2005 um 22:48

mußt dir die firma halt genau ansehen wie die arbeiten bei einem unguten gefühl würde ich meinen wagen da nicht abgeben,

ich hatte keine probleme mußte meine tür nochmal lackieren lassen da da ein läufer drinn war hat mich nicht besonders gestört da man das kaum sah und fragte ob wir da was am preis machen können oder was er vorschlägt und da kam als antwort das wird nochmal lackiert so eine arbeit liefern wir nicht ab hab dann versucht rumzunörgeln das ich dann ja wieder zwei tage auf meinen wagen verzichten muß und er soll sich das nochmal überlegen mit dem preisnachlass da kam als antwort dann bekomme ich kostenlos einen leih wagen, war ein Meriva mit 17 zoll Steinmetz Felgen und tiefer den wollte ich gar nicht wieder abgeben!

Also keine panik! schlimmer wie jetzt kann es nicht mehr werden

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 23:03

hm... werd ich mal sehen... lange rausschieben will ich das mit dem lackieren nicht wirklich... nicht dass mir das noch anfängt wegzurosten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen