ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrwerk: Auto ist hinten ordentlich eingesackt

Fahrwerk: Auto ist hinten ordentlich eingesackt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. August 2020 um 7:41

Hallo ich fahre einen MB E220 BJ 2003, seit ein paar Tagen habe ich gemerkt das er hinten deutlich tiefer ist wie vorne, heute morgen ist er dann noch mehr eingesackt.

Meine Frage wie finde ich es raus was für ein Fahrwerk ich verbaut habe ? Mein Bruder meint es ist bestimmt eins verbaut mit Niveauregulierung.

Wird wohl vielleicht der Kompressor sein da beide seiten tiefer sind.

Ich füge mal Fotos hinzu

Beste Antwort im Thema

Das sind mir die Richtigen... mit 2 Profilen in 5 Jahren ne Hand voll Beiträge schreiben und dann gleich beleidigte Leberwurst spielen wenn es mal bissi Kritik zur Ranzbude gibt. Ich bin dann mal hier raus. Soll er/sie doch die Bude zum Sternpalast bringen und nen wirtschaftlichen Totalschaden diagnostiziert bekommen :rolleyes:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 8. August 2020 um 5:28

@Brunky ich komme aus den hohen Norden nahe der dänsichen Grenze

Verstehe ich nicht. Ihr kauft euch einen neuen Kompressor ohne zu wissen, ob er defekt ist? Was ist so schwer daran die untere Motorabdeckung zu entfernen? Dann schließt einer das Auto auf und startet, während der andere mit dem Ohr am Kompressor lauscht. Tut er nichts, mal zwei Kabel von der Batterie nehmen und den Kompressor an 12V legen. Tut er immer noch nicht, Kompressor hin. Sollte der Kompressor aber arbeiten, wie er es soll, kann man sich hinten unter das Auto legen und sich den Niveausensor an der HA ansehen. Ist er auch in Ordnung und man hört nichts zischen an den Luftleitungen, kann es nur noch an dem Luftbalg liegen. Auf den Bildern ist es schwer zu erkennen, aber ich meine, dass er hinten nur auf einer Seite runter ist. Die andere Seite hängt quasi nur ein wenig mit runter. In diesem Fall wäre der Luftbalg zu tauschen. Und wenn er bis jetzt mit weit über 400.000km gehalten hat, ist das ok wenn er jetzt kaputt geht. In diesem solltet ihr überlegen direkt beide zu tauschen. Geht bei ENR recht unkompliziert.

Wäre gut, wenn ihr uns dann nach dem Tausch des Kompressors ein Update geben könnt.

am 8. August 2020 um 6:06

Ich werde meinen Bruder deine Nachricht schicken, da er jetzt auch nix gehört hat geht er stark davon aus das es der Kompressor ist.

Er ist auf beiden Seiten gleich tief

Das sind mir die Richtigen... mit 2 Profilen in 5 Jahren ne Hand voll Beiträge schreiben und dann gleich beleidigte Leberwurst spielen wenn es mal bissi Kritik zur Ranzbude gibt. Ich bin dann mal hier raus. Soll er/sie doch die Bude zum Sternpalast bringen und nen wirtschaftlichen Totalschaden diagnostiziert bekommen :rolleyes:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 8. August 2020 um 08:43:39 Uhr:

Das sind mir die Richtigen... mit 2 Profilen in 5 Jahren ne Hand voll Beiträge schreiben und dann gleich beleidigte Leberwurst spielen wenn es mal bissi Kritik zur Ranzbude gibt. Ich bin dann mal hier raus. Soll er/sie doch die Bude zum Sternpalast bringen und nen wirtschaftlichen Totalschaden diagnostiziert bekommen :rolleyes:

Sowas dummes mal wieder! Hier fragt jemand nach Hilfe, ist bereit Geld in sicherheitsrelevante Teile zu investieren und wird blöd vollgelabert. Die 211 sind alle MINDESTENS 11 Jahre alt und zum Großteil noch 5000€ oder weniger Wert. Da braucht mir auch keiner beim Brot und Butter Auto mit professioneller Rostbeseitigung zu kommen. Reparieren wenn kaputt und ende. Nicht jeder fährt hier einen 500 oder AMG bei dem es sich lohnen würde.

Zitat:

@manuela-79 schrieb am 8. August 2020 um 07:28:32 Uhr:

@Brunky ich komme aus den hohen Norden nahe der dänsichen Grenze

Ich komme auch aus dem hohen Norden ( Friesland ) , Büschen weit weg. War gestern noch in Kaltenkirchen , einen W212 geholt ..... sonst wäre ich eben her gekommen dann wüsste man heute mehr ......

am 8. August 2020 um 8:46

@brunky das hätte ich wissen müssen ??

Den hab ich geholt , grad alles codiert und fertig gemacht. Montag kann er als Taxi zugelassen werden und sollte / muss 2 Jahre laufen

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 8. August 2020 um 16:12

schick schick, meiner war früher auch ein Taxi

Halt noch ein richtiger Benz mit Haubenstern und keine Persiflage wie bei den 213er.

Zitat:

@CE333 schrieb am 8. August 2020 um 18:37:08 Uhr:

Halt noch ein richtiger Benz mit Haubenstern und keine Persiflage wie bei den 213er.

W213 sind 5 Stück da , ich kann mich damit schlecht anfreunden .....

Hallo,

in den meisten fällen sind es die Luftbalgs die platt sind( bei Wagen ohne Airmatic )normalerweise fahren die auch wieder hoch wenn der Motor läuft , aber wenn der Kompressor nicht arbeitet, bleiben die unten....oder auf dem Weg vom Komp. zu den L.Balgs ist eine Undichtigkeit in den Luftleitungen....

am 13. August 2020 um 6:18

Guten Morgen ich wollte euch jetzt nur mal mitteilen das mein Bruder per Ferndiagnose richtig lag.

Der Kompressor war defekt. Kompressor und Relais getauscht. Nun liegt er nicht mehr mit dem Ar..... Auf der Straße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrwerk: Auto ist hinten ordentlich eingesackt