ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach Stoßdämpferwechsel Auto zu hoch

Nach Stoßdämpferwechsel Auto zu hoch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. August 2016 um 11:45

Hallo

Ich habe vor kurzem die vorderen Stoßdämpfer mit dom Lager gewechselt. Es wurden die selben oem nummer und der gleiche Hersteller Sachs verwendet (autoteile Händler kein Original mercedes teil).

Bloß jetzt liegt das auto viel zu hoch.

Haben die hinteren Stoßdämpfer (alt) etwas damit zu tun, das das auto rücklastig ist?

E klasse t Modell w211 baujahr 2005

Ohne airmatik Standard fahrwerk

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich würde gern meine auto höcher legen wie beim audi allroad, du hast nur die stossdämpfer vorne neu eingebaut?

wieso sollten die hinteren schuld sein,meinst du das die so alt sind dass das fahrzeug hinten runter geht und vorne automatsich hoch? ich denke die stossdämpfer sind eher zu lang für dein benz.

Würden die Dämpfer alt und neu verglichen?! Es gibt da so Nuten wo der Teller eingerastet / gesteckt wird ... Denke wurde nicht richtig zusammen gebaut bzw in die falsche Nut...

 

Mit den hinteren hat das nix zu tun...

Themenstarteram 24. August 2016 um 13:05

Der Stoßdämpfer ohne Teller wurde vor dem Einbau überprüft und war identisch von der bauhohe. Habe gerade die mercedes teile Nummer mit den neuen Dämpfern und Federbeinstützlager überprüfen lassen. Sind identisch und sollen zu meinem auto passen so pkwteille.de

 

Es könnte nur noch das mit der nut sein. Wie sieht so etwas aus und kann ich vorerst so weiter fahren?

 

Wusste nicht das man so das auto hoher legen kann?

 

Muss der Stoßdämpfer wieder raus um das mit der nut zu ändern?

Themenstarteram 24. August 2016 um 13:08

quote]

@Snake717 schrieb am 24. August 2016 um 11:55:36 Uhr:

ich würde gern meine auto höcher legen wie beim audi allroad, du hast nur die stossdämpfer vorne neu eingebaut?

wieso sollten die hinteren schuld sein,meinst du das die so alt sind dass das fahrzeug hinten runter geht und vorne automatsich

 

Ja nur vorne.. Hinten sind noch die alten. Mach ich aber noch

 

am 24. August 2016 um 13:19

T Modell da hast Du doch hinten keine Stoßdämpfer?

 

 

Die Höhe am Fahrzeug änderst Du mit einer Feder.

 

Also ist diese Falsch eingebaut worden oder diese Nut am Stoßdämpfer ist am allerhöchsten Punkt. Wie schon gesagt worden ist.

 

Das bedeutet Dämpfer ausbauen diesen auseinanderbauen und nachsehen! Wie das aussieht findest Du wenn Du nach Stoßdämpfer vom 211 in Google Bilder suchst.

 

Sind beide seiten vom Auto gleich hoch?

 

Fahren ja oder nein? Das kann Dir niemand hier genau sagen...!

Wenn die Teilenummern und die verglichene baulänge passen kann es nur ein Montage Fehler sein.. Am besten nochmal eine Seite zerlegen und schauen wo der untere federteller steckt.. Wahrscheinlich in der obersten nut... Ich habe Airmatic und kann es nicht ganz genau sagen aber ein Kumpel von mir hat einen w211 mit normalen Dämpfern und der sagte mir das mit den Nuten... Er hat so seinen gleich etwas tiefer bekommen weil er die unterste nut genommen hat...

Image.jpg
Themenstarteram 24. August 2016 um 13:47

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 24. August 2016 um 13:19:27 Uhr:

T Modell da hast Du doch hinten keine Stoßdämpfer?

 

Die Höhe am Fahrzeug änderst Du mit einer Feder.

Also ist diese Falsch eingebaut worden oder diese Nut am Stoßdämpfer ist am allerhöchsten Punkt. Wie schon gesagt worden ist.

Das bedeutet Dämpfer ausbauen diesen auseinanderbauen und nachsehen! Wie das aussieht findest Du wenn Du nach Stoßdämpfer vom 211 in Google Bilder suchst.

Sind beide seiten vom Auto gleich hoch?

Fahren ja oder nein? Das kann Dir niemand hier genau sagen...!

Danke!!

Beide Seiten sind gleich hoch!!

Tut mir leid habe diverse Bilder angeschaut aber keine nut gesehen bin auch nicht vom fach!!

Bei mit sind hinten Stoßdämpfer siehe bild, luftbälge sind auch zu sehen

 

 

Themenstarteram 24. August 2016 um 13:53

Zitat:

@E500... schrieb am 24. August 2016 um 13:41:06 Uhr:

Wenn die Teilenummern und die verglichene baulänge passen kann es nur ein Montage Fehler sein.. Am besten nochmal eine Seite zerlegen und schauen wo der untere federteller steckt.. Wahrscheinlich in der obersten nut... Ich habe Airmatic und kann es nicht ganz genau sagen aber ein Kumpel von mir hat einen w211 mit normalen Dämpfern und der sagte mir das mit den Nuten... Er hat so seinen gleich etwas tiefer bekommen weil er die unterste nut genommen hat...

Wie wird das in der nut befestigt? Mit so ein ring?

 

Am besten mit jemandem zusammen nochmal checken der so etwas bereits gemacht hat oder zumindest Ahnung hat von der Materie.

 

Fahrwerksarbeiten und Bremsanlage sind sensibel zu behandeln und können schlimme Folgen nach sich ziehen wenn da nicht richtig gearbeitet wird.

 

Bitte nicht falsch verstehen aber da hängt dann am Ende dein Leben dran...

Ist im Bild 3 die unterste Federwindung geteilt?

Image
am 24. August 2016 um 14:30

Ist der Gummischutz für die unterste Windung der Feder.

Die neuen haben eine höhen Verstellung, die eingebauten nicht.

Ich hatte das selbe Problem, es wurde aber noch vom Einbau bemerkt.

Die Silbernen auflege für die Feder, kann man anheben und darunter ist ein ring zum verstelle.

Die Feder muss aber wieder ausgebaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach Stoßdämpferwechsel Auto zu hoch