ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrwerk: Auto ist hinten ordentlich eingesackt

Fahrwerk: Auto ist hinten ordentlich eingesackt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. August 2020 um 7:41

Hallo ich fahre einen MB E220 BJ 2003, seit ein paar Tagen habe ich gemerkt das er hinten deutlich tiefer ist wie vorne, heute morgen ist er dann noch mehr eingesackt.

Meine Frage wie finde ich es raus was für ein Fahrwerk ich verbaut habe ? Mein Bruder meint es ist bestimmt eins verbaut mit Niveauregulierung.

Wird wohl vielleicht der Kompressor sein da beide seiten tiefer sind.

Ich füge mal Fotos hinzu

Beste Antwort im Thema

Das sind mir die Richtigen... mit 2 Profilen in 5 Jahren ne Hand voll Beiträge schreiben und dann gleich beleidigte Leberwurst spielen wenn es mal bissi Kritik zur Ranzbude gibt. Ich bin dann mal hier raus. Soll er/sie doch die Bude zum Sternpalast bringen und nen wirtschaftlichen Totalschaden diagnostiziert bekommen :rolleyes:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Fährt das Fahrwerk hinten hoch wenn du den motor startest

Themenstarteram 6. August 2020 um 7:46

Nein leider nicht das bleibt so

Kann auch der Höhensensor an der Hinterschse defekt sein.

Themenstarteram 6. August 2020 um 8:00

gibt es ein Höhensensor für beide Seiten?

Zitat:

@manuela-79 schrieb am 6. August 2020 um 10:00:21 Uhr:

gibt es ein Höhensensor für beide Seiten?

Ja, der ist mit einer Koppelstange am Achskörper und selbst am Bodenblech befestigt.

Themenstarteram 6. August 2020 um 8:05

Okay ich werde das schon mal meinen Bruder erzählen, danke red-danger

Chekt hier mal seine VIN ab, dann bekommst du eine genaue Ausstattungsliste zu deinem Fahrzeug und kannst sehen ob er eine Niveauregulierung hat.

https://www.lastvin.com

Themenstarteram 6. August 2020 um 8:19

Ja ich habe es mal eingegeben, aber finde nix übers Fahrwerk Oh man Frauen ;-)

Themenstarteram 6. August 2020 um 8:20

da steht wirklich nix mit fahrwerk, hab es gerade mal auf Deutsch ;-) eingestellt

Muss mich eventuell korrigieren was den Höhensensor angeht. Hab mal in meiner Reparaturstory geblättert und danach ist es so, dass an jedem Rad ein solcher Sensor sitzt. Aber bei mir war eine Airmatic DC verbaut, die steuert auch jedes Rad extra an. Einfach mal nachschaun...das sieht etwa so aus.

Img-20160224
Themenstarteram 6. August 2020 um 8:39

Ah okay danke

Nenne halt einfach mal hier Deine Fahrgestellnummer, dann bekommst Du schnell die richtige Auskunft was ab Werk verbaut ist.

Themenstarteram 6. August 2020 um 11:30

Hab gerade mit Mercedes telefoniert, ich habe eine Niveauregulierung also kann es vieles sein u.a. vielleicht Kompressor oder Luftbalg oder oder oder. Oh Mensch

Ja, es KANN alles sein. Den Niveausensor kann man aber schnell selbst prüfen. Also damit anfangen. Danach darf man gern die Leitungen mit Seifenwasser prüfen. Hilft das nicht, den Kompressor prüfen. Also Eins nach dem Anderen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrwerk: Auto ist hinten ordentlich eingesackt